Hast du Angst vor KORO SENSEI?

Assassination Classroom ist eine japanische Manga-Serie von Yusei Matsui, welche in Japan zwischen Juli 2012 und März 2016 erschienen ist. Vom Genre her ist sie sowohl Action als auch Comedy zuzuordnen. 2013 wurde die Serie als Anime-Kurzfilm und später dann auch als Anime-Fernsehserie (2015 bis 2016) adaptiert.

Die Serie dreht sich um den Oktopus-ähnlichen Lehrer Koro-Sensei und seine Schülern. Diese haben die Aufgabe, ihn zu töten und hierdurch die Zerstörung der Erde zu vereiteln. Die Schüler gelten innerhalb ihrer Schule als Sonderlinge und Außenseiter und werden in einem völlig abgetrennten Gebäude unterrichtet. Das tentakelartige Monster namens Koro-Sensei kann sich mit Mach 20 fortbewegen. Bevor er nun die Erde zerstören möchte hatte er bereits rund 70 % des Mondes zerstört.

Werde zum Helden!

Vor der Umsetzung des Planes will er allerdings zunächst als Klassenlehrer ein Jahr die 3-E (im Deutschen „9-E“) der Kunugigaoka-Mittelschule unterrichten. Bei dieser Gruppe handelt es sich um die schlechteste und am meisten verachtete Klasse der Schule, die typischerweise von der Schulleitung als abschreckendes Beispiel für den Rest verwendet wird.

Da für die Tötung des Monsters eine Belohnung von 10 Milliarden Yen (ca. 80 Millionen Euro) ausgesetzt sind, versuchen die Schüler sowohl während und auch außerhalb des Unterrichts, Koro-Sensei zu töten. Dabei wird eine besondere Munition verwendet, die eigens zu diesem Zweck entwickelt wurde. Die Munition tötet nämlich nur das tentakelartige Monster, ist für Menschen jedoch unbedenklich.

Interessanterweise werden die Schüler im Laufe der Zeit durch den individuellen und sehr guten Unterricht von Koro-Sensei immer besser und erfolgreicher und können sich dann durchaus mit den Schülern anderer Klassen messen. Eine Eigenheit ist, dass sich im Verlauf des Unterrichts bei den Schülern der 3-E ganz klar jeweils unterschiedlichen Stärken und Schwächen herausstellen.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Nagisa Shiota, der sich alle Schwächen des Lehrers Koro-Senseis aufschreibt um auf diese Weise alle möglichen Schwachstellen seines Klassenlehrers und Zielobjekts zu finden. 

Die japanische Regierung will sich, was die geplante Tötung des Monsters angeht, nicht alleine auf die 3-E verlassen und schleust deshalb mit der Zeit weitere Personen in die Klasse ein. So wird beispielsweise Irina Jelavic zur neuen Englischlehrerin der Klasse. Die Klassenmitglieder nennen sie stets nur „Bitch-Sensei“. Der neue Sportlehrer, Tadaomi Karasuma, ist eigentlich Mitarbeiter des Verteidigungsministeriums. Er bringt den Schülern dann zahlreiche Techniken des Tötens bei und kümmert sich außerdem darum, weitere Profikiller in die Klasse zu schmuggeln.

Assassination Classroom Charaktere

Natürlich gibt es einige besonders wichtige und gleichzeitig für Cosplay sehr beliebte Charaktere, die wir Euch hier kurz vorstellen möchten:

  • Kaede Kayano
    Sie ist eine enge Freundin von Nagisa Shiota und ebenfalls Schülerin der Klasse 9-E. Sie ist ein eher zurückhaltendes Mädchen und fungiert oft als die vernünftige Stimme und kann Situationen gut einschätzen. Ihre Haare sind auffällig grün und kurz. Ihre Zöpfe sehen ein bisschen aus wie Katzenohren.
  • Koro-Sensei
    Oktopus-ähnliches Monster, welches im Normalzustand gelb ist, allerdings die Farbe dann je nach Stimmung ändert. Er besitzt speziellen Fähigkeiten: 
  • Der Lehrer kann sich scheinbar durch wahnsinnige Geschwindigkeit “vervielfältigen”
  • Er kann sich mit Mach 20 fortbewegen
  • Er hat einen Körper aus Antimaterie
  • Er kann seine Haut in regelmäßigen Abständen (einmal monatlich) abwerfen und als Schutzmantel verwenden
  • Er kann seinen Körper in eine Art Glaskugel einsperren und ist damit für 24 Stunden absolut unverwundbar, allerdings auch komplett in jeglicher Bewegung eingeschränkt
  • Er hat unfassbar schnelle Reflexe
  • Er verfügt über einen extrem hohen Intellekt
  • Er hat ein großes und komplexes Wissen über die Möglichkeiten Menschen und Planeten zu zerstören
  • Er kann sich nach Wunden extrem schnell heilen. Seine Heilungsfähigkeit nimmt mit dem Grad der Verletzung ab.
  • Nagisa Shiota
    Er ist eine der Hauptfiguren der Serie und besucht die Klasse 9-E der Kunugigaoka-Mittelschule. Nagisa Shiota ist der Erzähler der Geschichte und der Leser, bzw. Zuschauer erlebt alles aus seinem Blickwinkel. Vom Aussehen her ist er ein eher androgyner Junge mit auffälligen blaue Haare und Augen. Er ist sehr zurückhaltend und nahezu schüchtern. Deshalb spricht er üblicherweise auch kaum von sich aus, sondern nur, wenn er angesprochen wird. Allerdings ist er vielleicht auch gerade deshalb ein ausgezeichneter Beobachter.
  • Irina Jelavić
    Sie wird der Klasse 3-E als neue Englisch-Lehrerin vorgestellt, ist allerdings tatsächlich eine professionelle Auftragskillerin, die ebenfalls versucht, Koro-Sensei umzubringen. Irina Jelavić hat ein sehr sexy und selbstbewusstes Auftreten und trägt am liebsten ein kurzes, ziemlich tief ausgeschnittenes Kostüm und hochhackige Schuhe. Zudem hat sie lange blonde Haare.
  • Manami Okuda
    Sie ist ein sehr schüchternes und eher zurückhaltendes Mädchen der Klasse 9-E. Sie hat schwarze Haare, welche normalerweise zu zwei Zöpfen geflochten sind. Im Anime hat sie lavendelfarben Augen. Sie trägt stets eine Brille und ist zierlicher gebaut als manch andere Mädchen der Klasse.
  • Karma Akabane ist ebenfalls Schüler der Klasse 9-E. Er war früher ziemlich gewalttätig und wurde deshalb zunächst komplett von der Schule verwiesen. Nach Ablauf der Strafzeit durfte er zwar zurück kommen, wurde aber in die berüchtigte Klasse 9-E gesteckt. Er ist seit der ersten Klasse der Mittelstufe mit Nagisa Shiota befreundet. Mit seinen 1,75 m ist Karma recht groß, ist dabei allerdings ziemlich schmal. Nichtsdestotrotz hat er enorme Kräfte. Die Haut ist blass und die Haare rot. Er trägt meistens einen schwarzen Anzug mit einem weißen Hemd.
  • Yuma Isogai
    Er ist ein Schüler von Koro-Senseis Klasse 9-E und ist zudem der männliche Klassensprecher der Klasse. Er besitzt eine schwarze Stachelhaarfrisur und braune Augen, welche manchmal ins Hellgold gehen. Er gilt als attraktiv und ist einer der bekanntesten Schüler aus der E-Klasse. Entsprechend bekommt er den ein oder anderen Liebesbrief von Schülerinnen aus anderen Klassen, obwohl diese normalerweise die Schüler der 9-E verachten und diskriminieren.

Assassination Classroom Cosplay Zubehör bei uns im Shop

Selbstverständlich haben wir jede Menge Kostüme, Perücken und anderes Zubehör für Assassination Classroom Cosplay.

Egal, ob komplettes Kostümset oder einzelne Teile, wie beispielsweise die passende Cosplay Perücke, bei uns wird jeder fündig und es stehen viele Optionen in verschiedenen Preislagen zur Auswahl. Dabei kannst Du Dich für verschiedene Charaktere der Manga-Serie für Deinen Cosplay Auftritt entscheiden.

Wir wünschen auf jeden Fall viel Spaß beim Stöbern!