Mittelalter, LARP, Fantasy, Rüstungen: Herr der Ringe, Der Hobbit & weitere coole Fantasy Cosplays und Kostüme kaufen.

Der Elbenkönig ruft

Gelobt sei die Sonne, denn Harry ist ein Zauberer. Aber bevor du an den heiligen Graal kommst, heißt es erstmal “You shall not pass!”. Schlüpf in deine Zauberer Robe, behüte das Drachenei und zieh in den Kampf gegen böse Mächte. Hier sind Ringgeister genauso willkommen wie Drachenreiter. Von Tolkien bis Pratchett findest du hier alles was du für dein nächstes Fantasy Cosplay brauchst.

Wo schon die „normale“ Zeit des Mittelalter die Fantasie anregen und romantische und abenteuerliche Vorstellungen von spannenden Turnieren, großen Schlachten zwischen Rittern und romantischen Geschichten von der geretteten Burgfräulein oder dem dankbaren König aufkommen lässt, da lässt sich mit ein wenig Mystik noch so viel mehr finden. Die Welt der Fantasy ist die von Mittelalter und Ritterzeit gar nicht so unähnlich und gleichzeitig doch so anders. Man könnte es sich vorstellen wie ein „Was wäre wenn“ Szenario oder eine Parallelwelt. Dort existiert die Epoche des Mittelalter noch immer, ist allerdings angereichert mit Magie, Drachen, Geistern und epischen Abenteuern die größer als das Leben sind.

Werde zum Magier

Dank der bunten Welt von Cosplay und Karneval kannst du die fantastischten Geschichten wahr werden lassen – alleine oder mit Freunden und Helfern.
Inspiration gibt es genug aus Romanen und seit neustem auch wieder in Film und Fernsehen. Gerade in den letzten Jahren ist die „nerdige“ Fantasy dank „Herr der Ringe“, „Game of Thrones“ oder „Shannarah“ wieder ganz groß im Kurs und alles andere als uncool oder nur für Nerds. Also keine falsche Scheu! Auch in der Welt der Videospiele ist die Fantasy dank der „Dark Souls“ und „The Witcher“ Spiele wieder in aller Munde. Heutzutage wirst du definitiv erkennt, wenn du ein Geralt von Riva Cosplay machst. Wenn sich dann noch die Damenwelt als Daenerys Targaryen verkleidet…du fragst dich gerade wer das ist? Vielleicht sagt dir der Name Khaleesi

mehr? 😉

Also ab in edle und sexy Gewänder und Rüstungen – in der Welt der Fantasie ist die Schutzkleidung gerne mal knapp, ineffektiv aber dafür sehr ansehnlich. Drachen wollen bezwungen werden, Orks zurückgedrängt, Ghoule verjagt und Dämonen wieder verbannt werden. Doch auch fern ab von der „High Fantasy“ mit diesen Wesen und dem hauptsächlich vom Mittelalter geprägten Setting findest du weitere Ansätze für Kostüme und Cosplay. Denn ein anderes weltbekanntes Franchise über Magie stammt auch aus der Welt der Fantasy. Spätestens nach den Harry Potter Büchern und Filmen wollten wir doch alle Zauberschüler werden und auf Hogwarts die Welt der Zauberei studieren dürfen!

Von der Schulkleidung über Zauberstäbe, Besen und natürlich Perücken für die Frisur von Seveurs Snape ist gesorgt. Und wenn du alle Zutaten für dein Cosplay aus deinem eigenen Kleiderschrank genommen hast, dann kannst du dank unseren tollen Cosplay Kostümideen und Angeboten deinen Schrank zumindest noch als Tor nach Narnia benutzen.

Egal ob du nun ein Zauberer sein willst, ein riesiger Troll oder angsteinflößender alter Gott wie Cthulhu. Mit deinem Kostüm aus unserem Shop, wird dein nächstes Cosplay einfach nur fantastisch. Ja, das Wortspiel ist gewollt. Und jetzt leg los, stell dir dein perfektes Mittelalter Cosplay zusammen und dann noch ein zweites Mittelalterkostüm dass du verschenkst 😉