Karneval, Fasching, oder wie auch immer man es nennen möchte. Fakt ist, dass du bei uns das perfekte Kostüm für deine Party kaufen kannst!

DER KARNEVAL STEHT VOR DER TÜR

Der Klassiker unter den Kostümpartys. Noch lange bevor Halloween Mainstream wurde oder man überhaupt von Cosplay hörte, haben wir Karneval bzw. Fasching gefeiert. Und nicht umsonst freuen sich die Narren jedes Jahr darauf in Köln und Düsseldorf zu feiern!
Von sexy Piloten und Krankenschwestern über lustige Clowns zu verrückten Gag-Kostümen – Bei uns gibt es mehr als nur Cosplay. Helau und Alaaf!

Die fünfte Jahreszeit, wie man Karneval liebevoll nennt, hat viele Namen:
Fasching, Fastnacht, Mardi Gras und viele weitere, meistens Abwandlungen von „Fastnacht“. Hier wird für gewöhnlich noch einmal ausgelassen mit viel Genuss gefeiert, bevor es in die Fastenzeit geht. Man muss es ja schließlich noch einmal krachen lassen, bevor man vierzehn Tage, bzw. sechs Wochen fasten muss, nicht wahr? Die Fastenzeit ist dabei die Vorbereitung auf die Osterzeit, genauer gesagt das Fest Ostern.

Werde zum Blickfang jeder Party

Da gerade in Deutschland Karneval einen so großen Stellenwert hat, mag man denken dass es eine rein deutsche Angelegenheit ist. Doch da irrt man! Klar, in Prospekten und in der Werbung sieht man schon Wochen vor dem eigentlichen Fest viele Anzeigen für Feten, besonderes Essen und natürlich Kostüme und Schminke und auch die traditionellen Karnevalsumzüge kann man nicht ignorieren. Aber dabei vergisst man gerne, dass auf der ganzen Welt Karneval gefeiert wird, wenn auch in unterschiedlichen Varianten und veränderten Umsetzungen. Die berühmteste Variante ist der Karneval in Rio, der mit besonders großen Umzügen und prächtigen Kostümen gefeiert wird. Dabei spielt Musik eine große Rolle. Mardi Gras, der berühmte Karneval in New Orleans ist mindestens genauso laut, wenn nicht sogar noch lauter! Bei diesem wilden Fest wird besonders viel Haut gezeigt und mit Perlenketten geworfen. So schmückt man sich weniger mit Kostümen, hat aber jede Menge Spaß an der wilden Fete. In Venedig ist der Karneval wieder mit Bezug auf Kostüme. Dort trägt man handwerklich schöne Masken, meist aus Porzellan. Die Kostüme halten sich an edle und prachtvolle Kluften aus dem Mittelalter. Dazu gibt es zu Theater und Oper passenden Tanz und auch Puppentheater Vorstellungen. Eine weitere, nicht ganz so edle Veranstaltung sind die traditionellen Tierkämpfe. Wem diese Vorstellung zu kalt ist, aber Schnee und Eis mag, dem sei der Karneval in Québec ans Herz gelegt. In dieser Variation aus Kanada ist ein Schneemann der Botschafter der Feiernden. Hier misst man sich in der Fertigung von Eisskulpturen. Teams aus der ganzen Welt kommen angereist, um an diesen Eisskulpturwettbewerben teilzunehmen. Sogar in Namibia wird Karneval gefeiert! Dabei orientieren sich die Feste an der Mainzer Fastnacht und dem Kölner Karneval. Wieso Feste? In Namibia feiert man über das Jahr verteilt ganze sechs große Karnevalsfeste!

Doch ganz egal für welche Ausführung von Karneval, Fasching oder Fastnacht du dich interessierst, hier im Online Shop findest du alles, was du brachst. Von den beliebtesten Kostümen Deutschlands, Pilot, Krankenschwester und Clown über venezianische Gesichtsmasken ist alles dabei. Auch für die Karnevalsparty in der Schule haben wir coole und süße Kinderkostüme. Welches Kind hat nicht davon geträumt ein Zauberer, eine Prinzessin oder Superheld zu sein?

Aber auch Erwachsene finden hier Kostüme in jeder Größe und für jeden Geschmack. Von simpel und harmlos bis zu extravagant und sexy ist alles vertreten.

So kann der nächste Umzug kommen! Helau und Alaaf ihr Narren und Jecken, denkt an uns wenn ihr eure nächsten Büttenrede haltet! Wir haben jetzt erst mal Lust auf Kamelle!