Mittelalter, LARP, Fantasy, Rüstungen: All das und viele weitere Mittelalter Kostüme kannst du bei uns kaufen.

Rette die Prinzessin

Der König ist tot, lang lebe der König. Lasset die Barden die Lieder und Geschichten erzählen, von Burgfräulein und edlen Rittern. Hier dreht sich alles um das glorreiche Mittelalter. Reitet aus mit eurem Knappen in die fernen Lande. Feinste Roben und edle Rüstungen treffen hier auf handwerklich schöne Waffen. Auf bald!

Welche abenteuerliche und romantische Zeiten doch das Mittelalter waren – zumindest in unserer Vorstellung. Natürlich möchte heutzutage niemand mehr in den Zeiten von Pest, Hexenverbrennung fehlenden Smartphones leben. Doch jeder hat einmal davon geträumt, wenn auch nur als Kind. Und wenn wir uns nicht selber an Karneval als Ritter, König oder Burgfräulein verkleidet haben, dann war es auf jeden Fall jemand aus unserem Morgenkreis.

Es lag und liegt nun einmal eine große Faszination in diesen wilden Zeiten von großen Feiern nach gewonnenen Schlachten und prachtvollen Turnieren. Mit Edelmut, Fleiß und Courage sich gegenüber der Konkurrenz behaupten und dann von allen gefeiert in die Geschichte eingehen, das ist der Stoff aus denen Träume sind.

Mit Karneval, Kostümfesten und natürlich auch Cosplay kann diese spannende und edle Welt in einer sicheren Form wahr werden. Egal ob als „Einzelkämpfer“ oder ganzer Hofstaat, die teils düsteren teils prächtigen Zeiten der Ritter und Bauern, lassen viel Spielraum für Inspiration.
Die musikalischen unter uns bezaubern als Barde mit wunderbaren Klängen aus Harfe und Laute die Sagen und Geschichten jener Zeiten lebendig werden.

Werde zum Ritter

Wer nicht schüchtern ist oder den inneren Pausenclown herauslassen mag, der kann als Harlekin oder Hofnarr die Massen zum lachen bringen.
Mit mehr Geschick und Fingerspitzengefühl kann der Gaukler seine Kunststücke vormachen und dem Publikum präsentieren.

Stärke zeigen, dürfen die Ritter in glänzender Rüstung. Zückt eure Schwerter und zieht in den Kampf (oder auch nur in das harte Trainingscamp!).
Doch jede Stärke und all der Mut schmilzt dahin, wenn die Schönheit der Damenwelt die Männerschar der Ritter, Knappen und Burgherren bezirzt.

Mittelalter Kostüme und Cosplays sind eine tolle Möglichkeit sich mit Schmuck und edlen Stoffen und kostbaren Edelsteinen zu schmücken. Ein samtiger Glanz liegt auf allen Kleidungsstücken und Rüstungen. Natürlich gibt es auch genug rauere Outfits und gröbere Stoffe für die arme Bevölkerung der Bauern und Bettler. Die Vielfalt ist groß und damit auch die Umsetzungsmöglichkeiten. Da darf natürlich auch das Zubehör nicht fehlen. Ein Pferd ohne sein Zaumzeug kann zwar geritten werden, wird aber bei anderen Rittern nicht viel Eindruck machen. Genauso wenig wird ein Kämpfer ohne sein Waffenarsenal ernst genommen werden. Rüstet euch mit Schwertern, Äxten, Dolchen, Hämmern, Morgensternen und Schilden. Auch Pfeil und Bogen oder die treue Armbrust darf nicht fehlen.

Die Pazifisten und Diplomaten haben natürlich auch eine große Auswahl an waffenlosen Accessoires und Zubehör für ihr Mittelalter Outfit. Von Samthandschuhen und Schleiern über Instrumente zu fein gearbeiteten Masken für den Maskenball – in dieser Kategorie wirst du fündig.

Mach deinem Schatz ein ganz besonderes Geschenk! Überhäufe sie/ihn nicht nur mit Liebe, sondern mit Juwelen und einer Krönung zur König bzw. zum König. Oder durchstöbert einfach weiter die Kategorie Mittelalter und findet tolle Geschenkideen oder eine schöne Kleinigkeit für euch.