My Hero Academia ist eine spannende und sehr beliebte Manga und Anime Serie aus Japan. Es geht dabei um die Abenteurer der Schüler der Klasse 1-A der U.A. Oberschule. Hier werden Jugendliche ausgebildet, um Profihelden zu werden. Hierfür müssen sie einen Quirk, zu Deutsch Macke, haben, der ihnen zu speziellen Fähigkeiten verhilft und ihnen die Eignung zum Superhelden und somit die Aufnahme in die Schule ermöglicht.

[publishpress_authors_box layout='ppma_boxes_188121']

Denki Kaminari My Hero Academia
Denki Kaminari My Hero Academia Cosplay 22

Sämtliche Charaktere der Serie sind bei Cosplayern verständlicherweise sehr beliebt, denn wer will nicht mal in die Rolle des Superhelden, bzw. Superhelden in Spe schlüpfen?

Denki Kaminari ist einer der Protagonisten Von My Hero Academia, denn auch er trainiert fleißig, um Superheld zu werden. Er ist eine beliebte Option für Cosplay und hier erfährst Du alles, was Du dafür benötigst.

Aussehen von Denki Kaminari

Denki Kaminari
Denki Kaminari My Hero Academia Cosplay 23

Zunächst ist für das gelungenen Cosplay natürlich nötig zu wissen, wie Denki genau aussieht, und welche Kleidung er typischerweise trägt.

Denki ist von normaler Größe und durchschnittlichem Körperbau, tendenziell eher schlank. Seine Haar sind überwiegend blond, allerdings hat er ein paar sehr markante schwarze Strähnen. Generell stehen die Haare – wie es meist bei Manga und Anime Charakteren der Fall zu sein scheint – spitz in alle Richtungen ab. Die Strähnen sind übrigens passend zur Macke blitzförmig. Seine Augen werden durch schmale und schräge Augenbrauen betont. Die Augen selbst sind auch schräge, etwas katzenartig. Dies sollte man beim Schminken beachten, insbesondere, wenn man selbst nicht über solche Augen verfügt.

Wie alle anderen Schüler der Hero Academia trägt er während der Schulzeit die offizielle Schuluniform, welche aus dunkelgrünen Hosen, hellgrauem Blazer, weißem Hemd und weinroter Krawatte besteht.

Hero Academia
Denki Kaminari My Hero Academia Cosplay 24

Während der Schulzeit trägt er selbstverständlich wie alle anderen Schüler der U.A. Oberschule auch, die offizielle Schuluniform. Diese besteht aus dunkelgrüner Hose, Hellgrauem Blazer, weißem Hemd und einer weinroten Krawatte. Da alle Schüler dieselbe Uniform tragen, wird diese meist nicht zum Cosplay verwendet. Will man es trotzdem tun, sollte man wirklich größten Wert auf die anderen Merkmale legen, die die Schüler von einander unterscheiden. Wichtig sind hier insbesondere die Haare und eventuell außergewöhnliche Augenfarben. Hier benötigt man also ganz besonders gute Perücken und auf jeden Fall farbige Kontaktlinsen.

Beliebter sind die Helden Kostüme der Schüler, denn diese sind wirklich sehr unterschiedlich und sehr markant. Sie leiten sich stets aus der Macke ab und haben auch oft spezielle Ausrüstung, die zur Beherrschung oder Optimierung der Macke nötig sind.

Im Falle von Denki besteht das Heldenkostüm aus einer offenen schwarzen Jacke. Diese ist kurz und hat weiße Blitze als Verzierung. Darunter trägt er ein weißes Shirt, einen ebenfalls weißen Gürtel und eine schwarze Hose. Auch diese hat seitlich weiße Blitze.

Macke und Fähigkeiten

Hero Academia skills
Denki Kaminari My Hero Academia Cosplay 25

Denki bekommt seine Befähigung zum Superhelden, bzw. derzeit Superheld in Spe, durch seine außergewöhnliche Macke. Diese besteht aus der sogenannten Elektrisierung, die ihm erlaubt, sich während des Kampfes mit Elektrizität aufzuladen, die er dann entladen kann. Diese Entladung elektrisiert jede Person in seiner Umgebung. Um das Ganz zielgerichtet einsetzten zu können, hat er spezielle Ausrüstungen.

Spezial Ausrüstung

Hero Academia special equipment
Denki Kaminari My Hero Academia Cosplay 26

Um die Macke optimal nutzen und kontrollieren zu können hat Denki Kaminari einige spezielle Ausrüstungsgegenstände.

So trägt er an seinem rechten Unterarm einen sogenannten Shooter. Hiermit schießt er Pointer ab. Diese sind scheibenförmige Projektile, die sich auf den ausgewählten Zielen festsetzen. Sobald sich Denki während des Kampfes entlädt, wird die freigesetzte Elektrizität von den Pointern angezogen. Der Wirkungsbereich der Pointer ist allerdings begrenzt und sie können nur in einem Radius von 10 Metern eingesetzt werden.

Der Shooter hat auch eine Wählscheibe, damit Denki, sollte er mehrere Pointer platziert haben, auswählen kann, an welchen sich die Elektrizität richten soll.

Denki trägt zudem ein spezielles optisches Visier, welches ihm wichtige Informationen über seine Umgebung und den Aufenthaltsort der Pointer gibt.

Persönlichkeit von Denki Kaminari

Personality of Denki Kaminari
Denki Kaminari My Hero Academia Cosplay 27

Denki ist ein sympathischer Junge, der allerdings irgendwie immer ein bisschen ahnungslos und unbedarft ist. Er versucht immer kokette mit den Mädels zu sein, hat aber nie richtig Erfolg. Er hält sich für einen coolen Typen und gewandten Redner, wird aber in der Regel von allen einfach ignoriert. Im Falle der Mädchen muss er oft mit direkten Abweisungen zurechtkommen. Allerdings scheint das seinem sonnigen Gemüt kaum Abbruch zu tun. Es ist stets zu Streichen aufgelegt und hat einen angenehmen, und schelmischen Charakter, was ihn bei den anderen Schülern ziemlich beliebt macht,

Er ist generell nicht gerade der Hellste und braucht regelmäßig Hilfe bei Hausaufgaben, beim Lernen und in der Schule generell. Bei Examen und Tests wird er schnell nervös und hat Schwierigkeiten, damit zurecht zu kommen. Für die Schule hat er allgemeinwenig übrig. Dies soll aber nicht heißen, dass es nicht Bereiche gibt, in denen er sehr bewandert ist. So interessiert er sich sehr für Literatur, weiß eine Menge darüber und hat auch einen ziemlich großen Wortschatz.

Beim Kämpfen wird er schnell panisch und aktiviert dann vor lauter Stress und völlig versehentlich seine Macken. Diese setzt er übrigens genau aus diesem Grund nicht gerne ein, wenn seine Freunde oder andere Verbündete in der Nähe sind. Er fürchtet einfach, die eigenen Leute zu verletzen. Sin diese jedoch weiter weg, wird er schnell selbstsicherer und kämpft mit allen Mitteln, auch denen seiner Macke.

Siehe auch  Toothless Cosplay

Denki ist sehr solidarisch, ein exzellenter Freund und ist zudem bescheiden. Er verfügt über einen großen Gerechtigkeitssinn und hilft, wo er nur kann – eine sehr gute Voraussetzung, um Superheld zu werden. Er verträgt es überhaupt nicht, wenn jemand auf ihn selbst oder seine Freunde herabsieht.

Ein großes Problem ist, dass Denki, sobald er über seine Wattgrenze geht, zu einem dämlich kichernden Idioten wird und weite Teile seiner sonst angenehmen Persönlichkeit verliert. Sobald sich die Werte wieder einpendeln, wird er allerdings auch gleich wieder normal. Das Ganze kommt daher, dass in seinem Gehirn ein Kurzschluss ausgelöst wird, wenn die besagte Wattgrenze überschritten wird. Dies führt dann zu dem beschriebenen irrsinnigen Verhalten.

Denki Kaminari Cosplay Kostüm kaufen

Denki Kaminari Cosplay costume
Denki Kaminari My Hero Academia Cosplay 28

Nachdem Du nun alles weißt, was Du brauchst um seine Persönlichkeit nachzuspielen und zudem auch weißt, welche Klamotten er trägt, kannst Du Dich and Cosplay Kostüm machen, Auch wenn eingefleischte Cosplayer ihre Kostüme gerne selber machen, haben dich die wenigsten Menschen die Zeit dafür. Und mal ganz ehrlich, den meisten von uns fehlt auch das Geschick. Eine tolle Option ist daher der Kauf der Klamotten, Accessoires und Requisiten in einem gutsortierten Online Cosplay Shop. Hier findet man an einem Ort alles Wichtige und kann sich in Ruhe alles heraussuchen. Egal, ob Klamotten, Perücke, Make-Up, Kontaktlinsen, Waffen, etc. es gibt praktisch nichts, was es nicht gibt!