Die bekannte Manga- und Anime-Serie My Hero Academia ist eine hervorragende Inspiration für unterhaltsames Cosplay. Denn es wimmelt nur so von interessanten Superhelden-Anwärtern. Eine beliebte Option ist sicherlich das Cosplay von Eijiro Kirishima , ebenfalls ein Schüler der U.A. High School. Auch er träumt davon, am Ende ein echter Berufsheld zu sein. Hier erfährst du alles, was du über Eijiro Kirishima – der auch als Red Riot bekannt ist – wissen musst, damit du ihn überzeugend darstellen kannst.

[publishpress_authors_box layout='ppma_boxes_188121']

Charakteristisches Aussehen von Red Riot (Eijiro Kirishima)

Eijiro Kirishima Cosplay
Eijiro Kirishima Cosplay My Hero Academia 15

Eijiro Kirishima Cosplay ist ziemlich robust und muskulös. Seine Haare sind besonders auffällig, weil sie flammend rot sind und in alle Richtungen vom Kopf abstehen. Als Ganzes betrachtet, erinnern die Haare ein wenig an Hörner, die an den Seiten des Kopfes abstehen. Direkt über dem rechten Auge hat Eijiro eine kleine Narbe, die man auf den ersten Blick mit einer etwas zu langen Wimper verwechseln könnte.

Interessanterweise waren Kirishimas Haare in der Mittelschule noch schwarz und weniger stachelig und widerspenstig. Als er in die Oberschule kam, änderte er dann das Styling der Haare auf den aktuellen Stil.

Natürlich trägt Eijiro, wie alle anderen Schüler von Hero Academia, während der Schulzeit die vorgeschriebene offizielle Schuluniform, die aus einer dunkelgrünen Hose, einem weißen Hemd mit einer weinroten Krawatte und einem hellgrauen Blazer besteht.

Das Heldenkostüm von Eijiro Kirishima Cosplay unterscheidet sich immer von den Kostümen der anderen und ist wirklich einzigartig und originell. Das Kostüm ist immer eng mit der Eigenart des jeweiligen Schülers verbunden. Im Fall von Red Riot wird sein Oberkörper nur von einer Weste bedeckt. Auf seinen Schulterblättern hat er Teile, die wie Zahnräder aussehen. Abgesehen davon ist sein Oberkörper nackt. Die Hose ist dunkelgrau und darüber trägt er eine Art Rock, der ziemlich zerfleddert ist. Ein Gürtel mit einer markanten Schnalle in Form eines R vervollständigt das Outfit, zu dem auch eine Maske gehört.

Persönlichkeit von Eijiro Kirishima

Personality
Eijiro Kirishima Cosplay My Hero Academia 16

Eijiro Kirishima Cosplay fällt durch seine aufgeschlossene, sympathische, spontane und sehr offene Art auf. Er mag das Konzept der Männlichkeit sehr und benutzt entsprechende Worte. Er sieht sich selbst als sehr männlich. Menschen, die maskulin, mutig und stark sind, gewinnen schnell seinen Respekt, seine Bewunderung und dann natürlich auch seine Freundschaft. Er liebt Retro-Helden wie Crimson Riot, der nicht zuletzt wegen seines Heldennamens eine Inspiration für ihn ist.

Eijiro Kirishima Cosplay ist zielstrebig und direkt, aber auch sehr freundlich und aufrichtig. All diese Eigenschaften haben ihm sogar das ausdrückliche Lob des Berufshelden All Might eingebracht. Kein Wunder, denn das ist es, was einen echten Superhelden ausmacht.

Eijiro fällt es sehr leicht, neue Freunde zu finden und ist deshalb einer der wenigen Schüler in der Klasse 1-A, der sowohl mit Izuku Midoriya als auch mit Katsuki Bakugo Freundschaften pflegt. Für Red Riot sind seine Freunde praktisch heilig und er setzt sich immer für sie ein. Wenn nötig, ist er sogar bereit, Gesetze und Regeln zu brechen, und die Kumpels können sich immer auf ihn verlassen, denn Freundschaft hat für ihn höchste Priorität.

Seine Macke ist die Abhärtung – dazu gleich mehr. Er selbst findet sie überhaupt nicht erwähnenswert und sie erscheint ihm eher durchschnittlich oder sogar unwürdig. Dementsprechend wird er oft von Selbstzweifeln zerfressen.

Trotz alledem ist er heißblütig, wagemutig und selbstbewusst im Kampf, aber nicht so wild und leidenschaftlich wie Katsuki.

Mack und Fähigkeiten von Eijiro Kirishima

skills
Eijiro Kirishima Cosplay My Hero Academia 17

Wie alle Schüler von Berufshelden hat Eijiro eine sogenannte Macke (engl. Quirk), die ihm besondere Fähigkeiten verleiht, die ihn zu einem Superhelden machen. Im Fall von Kirishima ist das die Abhärtung. Er ist in der Lage, jeden Teil seines Körpers nach Bedarf zu härten und zu schärfen. Diese können dann im Kampf als Waffe eingesetzt werden. Das ist nicht nur für den Angriff sehr nützlich, sondern auch zum Schutz vor gegnerischen Angriffen und wehrt sogar Hitze und Schockwellen ab. Wie alle anderen Macks hat auch der Red Riot Mack einen gewissen Nachteil. Zum Beispiel hält seine Haut im gehärteten Zustand nicht viel aus und neigt dazu, bei Beschädigung zu zerbröckeln. Allerdings kann er diesen Umstand durch Training verbessern.

Sobald Eijiro Kirishima die Macke benutzt, scheint seine Körperkraft zuzunehmen. So schaffte er es zum Beispiel, sich beim Schulsportfest durch mehrere Tonnen Schrott zu wühlen und Katsukis Explosionen problemlos zu widerstehen. Beim Armdrücken gegen Tetsutetsu Tetsutetsu gruben sich seine Finger buchstäblich durch den Beton. Er kann auch mehrere Metallklingen mit einem einzigen Schlag seines Ellbogens zerbrechen.

Seine Widerstandskraft und Ausdauer steigen ebenfalls, sobald er seinen Griff einsetzt.

Die Narbe über seinem Auge stammt von einem Vorfall, als sein Mack zum ersten Mal auftauchte. Damals war er erst drei Jahre alt und wachte nachts auf, um auf die Toilette zu gehen. Verschlafen rieb er sich die Augen und verletzte sich am Auge, weil sich seine Hand verhärtet hatte, ohne dass er es merkte.

Kostüm

Eijiro Kirishima Cosplay Kostüm
Eijiro Kirishima Cosplay My Hero Academia 18

So, jetzt weißt du, worauf es beim Cosplay ankommt und welche Kleidung Eijiro normalerweise trägt oder was sein Heldenkostüm ist. Wenn du dir Zeit und Mühe ersparen willst oder vielleicht nicht genug Geschick und Geduld hast, um das Kostüm selbst zu machen, findest du im Online-Cosplay-Store einige tolle Möglichkeiten.

In dem gut sortierten Shop findest du jede Menge Zubehör wie Perücken, Schmuck, Waffen usw. und natürlich jede Menge Utensilien zum Schminken.