Cosplay ist ein Hobby, das vielen Menschen Spaß macht. Es kann ein teures Hobby sein, aber die Belohnungen sind es wert. Cosplaying ist eine tolle Möglichkeit, sich in eine Figur zu versetzen und gleichzeitig Spaß zu haben. Heute wollen wir dir ein paar Ideen vorstellen, wie du deine Cosplay-Reise beginnen kannst.

[publishpress_authors_box layout='ppma_boxes_188121']

>

Wenn du dich für ein Demon Slayer-Cosplay interessierst, aber nicht weißt, wo du anfangen sollst oder welche Materialien du brauchst, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für dich! Ich hoffe, dass du durch das Lesen dieses Artikels mehr darüber erfährst, was nötig ist, um ein fantastischer Cosplayer zu werden und dich vielleicht sogar eines Tages dazu entschließt, das Cosplayen selbst auszuprobieren!

Demon Slayer ist zweifelsohne eine der beliebtesten Zeichentrickserien und der Demon Slayer-Film wurde zum umsatzstärksten Anime-Film in Japan. Demon Slayer oder Kimetsu no Yaiba hat seit seiner ursprünglichen Manga-Ausgabe im Jahr 2016 langsam an Popularität gewonnen und erreichte seinen Höhepunkt im Jahr 2020. Der erste Band wurde in Japan von Shueisha veröffentlicht und für eine englische Version von Viz Media lizenziert. Es folgte eine Anime-Adaption von Ufotable, die von April 2019 bis heute im Fernsehen ausgestrahlt wird.

Die Serie folgt Kamado Tanjiro, einem kleinen Jungen, der als Holzkohleverkäufer arbeitet, um seine Familie in einem kleinen Dorf zu unterstützen. Sein Leben ändert sich jedoch eines Tages, als seine Mutter und seine Geschwister während seiner Abwesenheit von Dämonen angegriffen und abgeschlachtet werden. Nur seine jüngere Schwester Nezuko überlebt, wird aber zu einem Dämon. Von Trauer geplagt und bemüht, seine einzige Schwester zu beschützen, strebt Tanjiro danach, ein Dämonentöter zu werden und ein Heilmittel zu finden, um Nezuko wieder in einen Menschen zu verwandeln.  

Dies ist die Handlung, die den meisten Zuschauern der Serie bekannt ist. Doch neben der fesselnden Handlung bietet die Serie auch beeindruckende Animationen, farbenfrohe Bilder und atemberaubende Charakterdesigns. Diese einzigartigen und doch einfachen Outfits können auch deinem Kleiderschrank neue Farben verleihen. Mit der wachsenden Popularität der Serie haben viele Fans aus der ganzen Welt ihre Lieblingscharaktere nachgestellt und dabei auch ihre eigenen kleinen Akzente gesetzt.

Demon Slayer Cosplays, die du ausprobieren kannst

Demon Slayer ist eine langlaufende Serie mit insgesamt 23 Tankobon Bänden. Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich und enthält eine Menge einzigartiger Charaktere. So hast du eine Vielzahl von Charakteren zur Auswahl. Wir haben eine Liste der beliebtesten Charaktere für Cosplay zusammengestellt.

Da die Serie einen einzigartigen Animationsstil hat, hat jeder Charakter seine eigenen besonderen Kräfte, Fähigkeiten und Stärken sowie körperlichen Eigenschaften. 

Demon Slayer Cosplay Ideen

Kamado Nezuko

Kamado Nezuko ist die jüngere Schwester von Tanjiro und die einzige Überlebende des Dämonenangriffs. Nachdem sie in einen Dämon verwandelt wurde, greift Nezuko Tanjiro zwar zunächst an, aber sie erlangt einen Teil ihres Bewusstseins zurück und greift ihn nicht weiter an.

Wenn sie gefügig ist, wirkt Nezuko süß und unschuldig. Sie ist ein attraktives junges Mädchen mit gewellten, langen schwarzen Haaren mit orangefarbenen Spitzen. Ihr Haar ist sehr lang und reicht ihr bis zu den Knien. Als Dämonin hat Nezuko blassrosa Augen, einen hellen Teint und große Eckzähne, die normalerweise von der Bambusschnauze verdeckt werden.

Nezukos Kleidung besteht aus einem rosafarbenen Kimono mit einem helleren rosa Futter und einem Obi. Außerdem trägt sie einen Haori darüber. Neben ihrer traditionellen Kleidung trägt sie auch spezielles Schuhwerk, bestehend aus japanischen Zori und weißen Socken, die mit rosa Bändern gebunden sind. Du kannst dieses Kostüm auch für dich selbst ausprobieren. Mit einem Paar blasser Brillengläser und einem Outfit kannst du deine ganz eigene Version von Nezuko nachziehen!

Kamado Tanjiro

Kamado Tanjiro ist der Hauptprotagonist von Demon Slayer. Er ist der ältere Bruder von Nezuko. Tanjiro ist ein sehr gutherziger Mensch, der sogar für seine Feinde Mitleid empfinden kann. Er sorgt sich sehr um Nezuko und strebt danach, ein Heilmittel zu finden, damit er sie wieder in einen Menschen verwandeln kann. Was Tanjiros Kostüm angeht, so ist das wichtigste Stück seiner Kleidung sein grün-schwarzer Haori.

Durch seinen Beruf als Holzkohleverkäufer hat er einen relativ guten, durchtrainierten Körperbau. Meistens sieht man ihn mit einem Paar Hanafuda-Ohrringen. Ein weiteres einzigartiges Merkmal von Tanjiro ist die Narbe auf seiner Stirn. Tanjiros Kleidung ändert sich im Laufe der Serie leicht. Wenn er gegen Dämonen kämpft, trägt er die Dämonenjägeruniform mit Zori, die mit roten Bändern gebunden sind, und sein typisches grün-schwarzes Haori. Sein Haar ist kurz und stachelig; anfangs war es jedoch länger. Wenn er dein Lieblingscharakter unter den Dämonenjägern ist, kannst du seine verschiedenen Outfits nachstellen.

Inosuke Hashibira

Inosuke ist ein befreundeter Dämonentöter und ein Reisebegleiter, der an der Seite von Tanjiro kämpft. Er ist ziemlich jähzornig und steht im Mittelpunkt vieler komischer Momente in der Serie. Aufgrund seiner unberechenbaren Persönlichkeit ist er bei vielen Fans sehr beliebt. Was sein Aussehen angeht, so ist er trotz seines jungen Alters erstaunlich muskulös. Er hat einen sehr blassen Teint; allerdings bekommen wir sein Gesicht zunächst nicht zu sehen, da er oft eine Wildschweinmaske trägt.

Wenn du dich lieber als die Originalfigur verkleiden willst, ist Inosuke eine gute Wahl. Mit der richtigen Wildschweinmaske und dem Rest des Kostüms kannst du einen Inosuke-Look hinbekommen, der genau so aussieht wie im Anime. Wenn du dich stattdessen für eine Perücke entscheiden möchtest, hast du auch diese Möglichkeit. Inosuke hat ein süßes Gesicht mit schwarzen Haaren, die in bläulichen Spitzen enden, und grünen Augen. Schau dir unsere Inosuke-Kostüme an, um mehr über sein Kostüm zu erfahren.

Kochou Shinobu 

Kochou Shinobu ist einer der Hashiras in Demon Slayer. Als Hashira bezeichnet man die stärksten Krieger des Dämonentöter-Korps. Ihr Name “Kocho” symbolisiert ihren Status als Insekt-Hashira. Als Dämonenjägerin trägt Shinobu eine leicht abgewandelte Version der Uniform, die eine Hakamahose und ein komplett zugeknöpftes Oberteil umfasst. Ihr Haori ist mit einem Muster aus Schmetterlingsflügeln verziert.

>

Shinobu hat einen sehr blassen Teint und hellviolette, pupillenlose Augen. Sie ist im Allgemeinen ein offenes und freundliches Wesen. Allerdings neckt Shinobu auch gerne andere Menschen, vor allem die Wasser-Haschira. Sie wird von mehreren Personen als niedlich beschrieben. Ihr dunkles Haar hat lila Spitzen und ist normalerweise zu einem Pferdeschwanz gebunden. Sie trägt auch ein Schmetterlings-Accessoire im Haar.

Wenn du dich für einen flexiblen, eleganten Look entscheidest, solltest du dich als Shinobu verkleiden! Sie ist stark, intelligent und macht sich gerne über andere lustig.

Rengoku Kyojuro

Als Nächstes haben wir den Flammen-Hashira, eine Person mit einem etwas lauten und starken Gemüt. Wie die Flammen-Hashira sind auch seine Kräfte und sein Aussehen ähnlich. Seine Haarfarbe symbolisiert eine Flamme mit leuchtend goldenen Locken und roten Spitzen. Auch sein Haori hat ein ähnliches Muster auf weißem Grund. Während er die Standard-Dämonentöter-Uniform trägt, haben auch sein Haori und seine Kyahan, die japanischen Gamaschen, das Flammenmuster.

Rengoku ist stolz auf seine Position als Hashira und gibt sich große Mühe, sich in Form zu halten. Er glaubt an strenge Disziplin und daran, dass die Starken die Schwachen schützen sollten. Auch wenn er manchmal etwas exzentrisch und angeberisch wirkt, liegen ihm seine Freunde und seine Familie sehr am Herzen und er ist ein warmherziger Mensch.

>

Beim Cosplayen dieser Figur sollte dein Hauptaugenmerk auf der Perücke liegen, denn sie macht den halben Look aus. Wenn du das geschafft hast, sind die Gesichtszüge und der Haori der nächste Schritt.

Muzan Kibutsuji 

Muzan ist der Hauptantagonist der Dämonentöter-Serie. Er ist der König aller Dämonen und der Grund für das tragische Gemetzel an der Familie Kamado. Als Mensch hat er mehrere Gestalten, doch obwohl er in jeder Gestalt anders aussieht, hat er ein paar einheitliche Merkmale. Muzan hat dunkles, lockiges Haar, leuchtende karmesinrote Augen und einen bedrohlichen Blick. Normalerweise trägt er einen eleganten Anzug und einen weißen Hut.

>

Er ist aufgrund seiner Kampftaktik und seiner eleganten Sprache ein beliebter Charakter in der Franchise. Wenn du dich für diesen Charakter entscheiden willst, kannst du aus vielen seiner verschiedenen Looks wählen. Für das berühmteste Aussehen brauchst du jedoch einen weißen Hut, einen Anzug, kurzes, dunkles, gelocktes Haar und karmesinrote Augenlinsen mit senkrechten Pupillen. 

Tsugikuni Yoriichi 

Tsugikuni Yoriichi ist dafür bekannt, der stärkste Dämonentöter aller Zeiten zu sein. Er ist ein legendärer Kämpfer und der Vater der Atemtechniken. Er hat einen muskulösen Körperbau und lange, stachelige Haare, die er zu einem Pferdeschwanz hochgesteckt hat. Er ist eine ruhige Person mit einem schweigsamen Auftreten. Seine Kleidung unterscheidet sich von der der anderen Dämonentöter.

Anstatt eines zugeknöpften Oberteils besteht sein Outfit aus einem hellorangen Kimono und einem roten Haori mit schwarzem Hakama, Zori und Tabi-Socken. Yoriichi hat kastanienbraune Augen und das Zeichen des Dämonentöters auf der Stirn. Außerdem hat er lange schwarze Haare, die in roten Spitzen enden.

Yorrichi trug auch Hanafuda-Ohrringe, die für ihn eine wichtige Bedeutung haben. Wenn du also auf einen traditionellen Charakter mit einer starken Aura stehst, solltest du auf jeden Fall in Erwägung ziehen, als Yoriichi zu cosplayen.

Tomioka Giyu

Tomioka Giyu ist der Wasser-Hashira im Dämonentöter-Korps. Er wird schon früh in der Serie eingeführt, als er versucht, Nezuko zu töten, nachdem sie ein Dämon geworden ist. Bald darauf stellt er jedoch fest, dass sie noch etwas Kontrolle über sich selbst hat. Daraufhin rät er Tanjiro, ein Dämonentöter zu werden. Als einer der Hashira ist Tomioka sehr stark und ein Mann der wenigen Worte. Allerdings neigt er auch dazu, manchmal Gefühle zu zeigen.

Wie andere Dämonentöter hat auch Tomioka einen einzigartigen, doppelt gemusterten Haori und stacheliges Haar, das ihm bis zu den Schultern reicht. Er ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn du dich als entspannte und ruhige Anime-Figur verkleiden willst. Tomiokas Aussehen ändert sich auch gegen Ende der Serie, so dass du zwei Möglichkeiten für ein Tomioka-Cosplay hast!

Agatsuma Zenitsu

Agatsuma Zenitsu ist eine Hauptfigur in Kimetsu no Yaiba. Er ist ein Dämonentöter und Tanjiros Reisebegleiter an der Seite von Inosuke. Im Gegensatz zu den beiden wirkt Zenitsu feige und neigt dazu, leicht in Panik zu geraten. Er ist ein kleiner Junge mit einem blassen Teint und Augen, die generell ängstlich aussehen.

Er hat gelblich-goldenes Haar, das in verschiedenen Längen geschnitten ist und in viereckigen, orangefarbenen Spitzen endet. Seine Frisur ist ziemlich knifflig zu cosplayen, also brauchst du dafür eine richtige Perücke. Es heißt, dass Zenitsu ursprünglich schwarze Haare hatte, aber während seiner Ausbildung vom Blitz getroffen wurde. Dadurch änderte sich auch seine Haarfarbe.

Seine Dämonentöter-Uniform ähnelt der seiner Kameraden, allerdings ist sie braun gefärbt. Zenitsu trägt auch einen Haori, der seiner Haarfarbe sehr ähnlich ist. Spoiler-Alarm! Wenn du auf Pärchen-Cosplays stehst, kannst du Nezuko und Zenitsu wählen, denn sie sind ein bezauberndes Paar!

Was du bei Cosplayhero finden kannst 

Wir bei Cosplayhero wollen, dass du die lustigsten, einfach zu tragenden und erschwinglichen Kostüme und Accessoires findest. Jede dieser Kategorien kann dir helfen, dein perfektes Cosplay zusammenzustellen. Zu den meisten Dämonentöter-Cosplays gehören ein Hakama, eine Hose, ein Oberteil mit Knöpfen und ein farbenfroher Haori, der das Ensemble vervollständigt. Außerdem kannst du dir unsere Perücken, Kostüme, Schuhe und Accessoires ansehen.

  1. Perücken

Abhängig von der Figur, die du verkörpern willst, kann die richtige Perücke deinen Cosplay-Look ausmachen. Bei cosplay hero findest du eine große Auswahl an Perücken, die nicht nur gut aussehen, sondern auch die Frisur halten. Sowohl bei lang- als auch bei kurzhaarigen Perücken sind die Frisur und der Haaransatz bereits auf die jeweiligen Charaktere abgestimmt.

  1. Kostüme

Jedes Kostüm wird mit Präzision genäht und ist in mehreren Größen erhältlich. Du kannst in der Größentabelle nachsehen, welche die beste Option für dich ist. Für die Dämonenjägerin Shinobu findest du den gemusterten Haori und ihr Haar-Accessoire. Auch das Kostüm für Inosuke enthält eine Wildschweinmaske. Die richtige Passform und Größe sind jedoch entscheidend, also überprüfe die Tabelle für eine perfekte Passform.

>

  1. Zubehör

Bei Cosplayhero kannst du auch Zubehör finden und dein eigenes Cosplay improvisieren. Zu den bekanntesten Dämonentöter-Accessoires gehören Tanjiros Hanafuda-Ohrringe und Nezukos Maulkorb. Sie eignen sich auch hervorragend als Geschenk für einen Dämonenjäger-Fan. Schau dir unbedingt unsere komplette Kollektion an, um mehr zu erfahren.

Das war unsere Sammlung der besten Ideen für Dämonenjäger-Cosplays. Welches hat dir am besten gefallen? Teile uns deine Meinung in den Kommentaren unten mit!