options

Das Computerspiel Assassin’s Creed gehört zum Genre Action-Adventure und besteht aus insgesamt elf Hauptspielen und mehreren Nebenspielen. Das erste Spiel der Reihe wurde 2007 veröffentlicht. Das bislang letzte Speil, Assassin’s Creed Valhalla, erschien im Jahre 2020. Das Spiel ist besonders durch seinen historischen Bezug und seine unglaubliche Vielfalt an Schauplätzen und historischen Persönlichkeiten unglaublich faszinierend, kein Wunder also, dass es sich für Cosplay nachgerade anbietet.

Assassin’s Creed Cosplay

Handlung von Assassin´s Creed

Die gesamte Geschichte fängt im Jahr 2012 mit dem Barmann Desmond Miles an. Er wird von einer modernen Templer-Organisation entführt. Hierbei handelt es sich um die Abstergo Industries. Diese Organisation führt ein bahnbrechendes Verfahren durch, bei dem er mit Hilfe eines Computers die genetischen Erinnerungen seiner Vorfahren selbst erleben muss. Seine Ahnen waren nämliche alle Killer, sogenannte Assassinen. Als Spieler erlebt man dann die einzelnen Abenteurer dieser Assassinen selbst. Es wird versucht, die Templer Verschwörung zu vereiteln und die Templer Organisation zu bekämpfen. Das jeweilige Abenteuer spielt in einer spezifischen, interessanten Zeit und es kommen jede Menge historische Persönlichkeiten und reale Ereignisse darin vor.

Storyline of Assassin's Creed

Die Abenteuer dieser Vorfahren erlebt der Spieler nun seinerseits selbst. Es gilt dabei alle Somit trifft der Spieler bei seinen Missionen beispielsweise auf:

  • Richard Löwenherz, Saladin (in Assassin’s Creed)
  • Leonardo da Vinci, Lorenzo il Magnifico, Alexander VI. (in Assassin’s Creed II)
  • George Washington, Benjamin Franklin, Thomas Jefferson (in Assassin’s Creed III)
  • Blackbeard (in Assassin’s Creed IV: Black Flag)
  • Maximilien de Robespierre, Napoleon Bonaparte (in Assassin’s Creed Unity)
  • Alexander Graham Bell, Karl Marx, Charles Darwin, Charles Dickens, Queen Victoria (in Assassin’s Creed Syndicate)
  • Cleopatra VII., Julius Cäsar, Ptolemaios XIII. (in Assassin’s Creed Origins
Assassin creed characters

Assassin’s Creed Spiele der Hauptserie

Es liegt auf der Hand, dass das Spiel Assassin´s Creed wahnsinnig ergiebig ist, was die Möglichkeiten zum anspruchsvollen Cosplay angeht, denn es wimmelt ja nun geradezu vor interessanten Persönlichkeiten, die man toll nachspielen kann. Wir geben Dir deshalb hier eine kurze Übersicht über die elf Hauptspiele, damit Du Dich inspirieren lassenkannst!

Assassin’s Creed

Assassin’s Creed

Dies ist das erste Spiel der Serie und legt somit den Grundstein für den Rest. Man lernt den Protagonisten der realen Zeit, den Barkeeper Desmond Miles, kennen. Dieser wird von der modernen Templer Organisation Abstergo Industries entführt und muss anhand eines speziellen Verfahrens per Computer die Abenteuer, bzw. genetischen Erinnerungen seiner Vorfahren durchleben. Dies waren Assassinen, die die Templer bekämpften. Der Leiter des Projekts, Professor Warren Vidic, hat die Hoffnung, dass er durch Desmond den sogenannten Eden Splitter finden kann, welcher angeblich die Gedanken jedes Lebewesens beeinflussen können soll.
Die erste Reise in die Vergangenheit bringt Desmond in die Zeit des Dritten Kreuzzugs (1191) zurück. Seine Aufgabe ist es als Assassin Altaïr Ibn-La’Ahad eine Verschwörung des Templerordens zu vereiteln.

Assassin’s Creed II

Assassin’s Creed II

Dieses Spiel fängt direkt da an, wo das erste aufgehört hat. Desmond gelingt es, aus der Gefangenschaft von Abstergo Industries und in ein Assassinen Versteck zu fliehen. Der mittlerweile weiterentwickelte Animus 2.0 führt ihn in das Leben des Assassinen Ezio Auditore da Firenze, welcher im späten 15. Jahrhundert in Florenz lebt. Es gelingt diesem, den Eden Apfel zu finden. Leider wird das Versteck der Assassinen gefunden und Desmond muss erneut fliehen.

Assassin’s Creed: Brotherhood

Assassin’s Creed Brotherhood

Auch dieses Spiel der Reihe knüpft chronologisch an seinen Vorgänger an. Nachdem Desmond erneut fliehen konnte, sucht Desmond mit seinen Mitstreitern die Villa von Ezios Onkel auf. Diese befindet sich in der schönen Toskana. Dort versucht Desmond, erneut als Ezio mehr über den Eden Splitter und dessen Verbleib ausfindig zu machen. Prompt wird die Villa von der päpstlichen Armee von Cesare Borgia attackiert und Ezio schwer verwundet. Leider gelangt Borgia daraufhin in den Besitz des Eden Splitters und nimmt diesen nach Rom mit. Natürlich macht sich dann Desmond als Ezio nach Rom auf, um den Splitter zurückzuerobern. Tatsächlich gelingt es ihm dann auch, diesen im Vatikan aufzuspüren und dann im Kolosseum zu verstecken.

Assassin’s Creed: Revelations

Assassin’s Creed Revelations

Desmonds Gehirn wird durch die Vorkommnisse des vorangegangenen Spiels überlastet und deshalb in ein künstliches Koma versetzt. Dies ist deshalb nötig, weil sonst die Gefahr besteht, dass sich die aktuellen mit den genetisch verankerten Erlebnissen und Erinnerungen seiner Vorfahren vermischen könnten. Der potenzielle Schade wäre irreversibel. Der Animus schafft es dann schließlich die Erinnerungen von Ezio und Altaïr zu trennen und Desmond kann aus seinem Koma aufgeweckt werden. Die Erinnerungen setzen erneut ein, als Ezio  52 Jahre alt. Im präzisen Moment bekommt er in der Assassinen-Festung Masyaf von einem sterbenden Templer-Hauptmann die Geschichte über fünf Schlüsseln erzählt. Die Schlüssel sollen dazu dienen, die Tür einer geheimen, unterirdischen Bibliothek der Festung aufschließen zu können. Ezio nimmt daraufhin dem sterbenden Templer einen Schlüssel weg und reist nach Konstantinopel, da sich dort die restlichen vier Schlüssel befinden sollen.

Assassin’s Creed III

Assassin’s Creed III

Wieder in der aktuellen Gegenwart ist der Planet von einer massiven Sonneneruption bedroht. Diese würde den Untergang der Welt verursachen und einzig Desmond ist fähig, dies zu verhindern. Hierzu muss er den großen Tempel der Ersten Zivilisation aufsuchen. Auch zu diesem Zweck benötigt er einen Schlüssel, denn dieser öffnet ein Tor, hinter dem die Lösung für das Problem verborgen ist. Desmond schlüpft nun in die Rolle von Haytham Kenway. Bei diesem handelt es sich um einen Templer, der in Amerika nach einer Schatzkammer sucht. Desmond alias Haytham lernt eine Indianerin mit dem Namen Kaniehtí:io kennen und befreit diese. Sie zeigt ihm dann auch prompt aus Dankbarkeit den Tempel. Um diesen letztlich öffnen zu können, benötigt er den Eden Apfel.

Assassin’s Creed IV: Black Flag

Assassin’s Creed IV Black Flag

Diese Geschichte geht um den Vater von Haytham Kenway, den Piraten Edward Kenway. Das Ganze spielt in der Karibik zur Hochzeit der Piraterie im späten 18. Jahrhundert.

Assassin’s Creed Rogue

Assassin’s Creed Rogue

In diesem Spiel der Reihe findet die Kenway Saga ihren Abschluss. Denn diesmal ist die Hauptfigur der Ex-Assassine und mittlerweile Templer Shay Patrick Cormack. Es handelt sich also um ein echtes Novum, da man nun die Geschichte aus der Sicht eines Templers und nicht eines Assassinen erlebt.

Assassin’s Creed Unity

Assassin’s Creed Unity

Dieses Abenteuer spielt während der Französischen Revolution gegen Ende des 18. Jahrhunderts in Paris und Versailles. Hauptfigur ist diesmal Arno Victor Dorian, welcher wieder ein Assassin ist.

Assassin’s Creed Syndicate

Assassin’s Creed Syndicate

Nun wird der Spieler ins viktorianische London geführt, genauer gesagt ins London der industriellen Revolution. Zum ersten Mal ist es möglich, sich als Spieler zwischen zwei Optionen zu entscheiden, denn es handelt sich diesmal um Zwillinge.  Diese heißen Jacob und Evie Frye und verfügen jeweils über ganz unterschiedliche Fähigkeiten, was die Mission sehr spannend und aufregend macht.

Assassin’s Creed Origins

Assassin’s Creed Origins

In diesem Spiel kommt es zu einem ziemlich radikalen Wechsel der Szene, denn vom viktorianischen London des Vorgängerspiels geht es nun ins ptolemäischen Ägypten. Protagonist ist diesmal Bayek, ein Medjai. Die Handlung dreht sich um die Ursprünge der traditionellen Kämpfe und Differenzen zwischen den Templern und den Assassinen.

Assassin’s Creed Odyssey

Assassin’s Creed Odyssey

Dieses Spiel dreht sich um einen etwas abgeänderte Version des Peloponnesischen Krieges und man findet sich entsprechend im antiken Griechenland wieder. Auch hier kann der Spieler zwischen zwei verschiedenen Figuren wählen, wobei die nicht gewählte Figur dann auch in die Handlung integriert wird.
Toll ist auch, dass erstmals der Prozentsatz der Rollenspielelementen erhöht wurde. Mit anderen Worten sind die Stärken und Schwächen sowie der Spielverlauf von den gewählten Dialogoptionen und Verzweigungen der Handlung abhängig. Es gibt sogar unterschiedliche Finale. Zum ersten Mal ist es auch möglich eine romantische Beziehung zu entwickeln. Das Spiel ist somit eine echte Weiterentwicklung und wurde entsprechend von den Fans begeistert aufgenommen.

Assassin’s Creed Valhalla

Assassin’s Creed Valhalla

Dieses Spiel der Reihe ist vorläufig das letzte und aktuellste. Es spielt in Norwegen und England im 9. Jahrhundert, zur Zeit der Wikinger. Protagonist entweder ein Wikinger oder eine Schildmaid mit Namen Eivor, denn auch hier kann der Spieler das Geschlecht frei wählen. Auch hier kann man eine romantische Beziehung eingehen und zudem verschiedene Optionen für Dialoge oder Verzweigungen wählen.

Assassin´s Creed Cosplay Costumes

Assassin´s Creed Cosplay Costumes

Durch diese Beschreibungen der Hauptspiele des Assassin´s Creed Reihe ist sicherlich auch Dir klargeworden, wie viele tolle Optionen es für Cosplay gibt. Such Dir also in Ruhe den Protagonisten aus, der Dir am meisten zusagt. Eine gute Option ist auch, einen Gestalt zu wählen, der Du ähnlich siehst. Als Nächstes musst Du entschieden, ob Du das Kostüm lieber basteln möchtest, oder doch lieber nach einer fertigen Option aus einem guten Cosplay Online Shop suchst. Dies spart Dir auf jeden Fall eine Menge Arbeit, Zeit und Nerven. Hier findets Du selbstverständlich komplette Kostüme und alle Accessoires wie Schmuck, Waffen, Perücken, etc.

The computer game Assassin’s Creed belongs to the action-adventure genre and consists of eleven main games and several side games. The first game of the series was released in 2007. The last game in the series, Assassin’s Creed Valhalla, was released in 2020 and is particularly fascinating because of its historical reference and its incredible variety of locations and historical personalities, so it is no wonder that it is ideal for cosplay.

Assassin’s Creed Cosplay

Storyline of Assassin’s Creed

The whole story begins in 2012 with the bartender Desmond Miles. He is kidnapped by a modern Templar organization. This is the Abstergo Industries. This organization is carrying out a groundbreaking procedure in which he has to experience the genetic memories of his ancestors himself with the help of a computer. His ancestors were all killers, so-called assassins. As a player, you experience the individual adventurers of these assassins yourself. The game tries to thwart the Templar conspiracy and fight the Templar organization. Each adventure takes place in a specific, interesting time and there are many historical personalities and real events in it.

Storyline of Assassin's Creed

The adventures of these ancestors are now experienced by the player himself. All of them are valid. Thus, the player encounters them in his missions, for example:

  • Richard the Lionheart, Saladin (in Assassin’s Creed)
  • Leonardo da Vinci, Lorenzo the Magnificent, Alexander VI. (in Assassin’s Creed II)
  • George Washington, Benjamin Franklin, Thomas Jefferson (in Assassin’s Creed III)
  • Blackbeard (in Assassin’s Creed IV: Black Flag)
  • Maximilien de Robespierre,Napoleon Bonaparte (in Assassin’s Creed Unity)
  • Alexander Graham Bell, Karl Marx, Charles Darwin, Charles Dickens, Queen Victoria (in Assassin’s Creed Syndicate)
  • Cleopatra VII., Julius Cäsar, Ptolemaios XIII. (in Assassin’s Creed Origins)
  • Etc.
Assassin creed characters

Assassin’s Creed games of the main series

Obviously, the game Assassin’s Creed is incredibly rich in terms of the possibilities for challenging cosplay, as it is full of interesting characters that are great to re-enact. Therefore we give you a short overview of the eleven main games here, so that you can get inspired!

Assassin’s Creed

Assassin’s Creed

This is the first game in the series and thus lays the foundation for the rest. You get to know the protagonist of real time, the bartender Desmond Miles. He is kidnapped by the modern Templar organization Abstergo Industries and has to live through the adventures or genetic memories of his ancestors by means of a special computerized procedure. These were assassins who fought the Templars. The leader of the project, Professor Warren Vidic, hopes that through Desmond he can find the so-called Eden Shard, which is said to be able to influence the thoughts of every living being.
The first journey into the past takes Desmond back to the time of the Third Crusade (1191). His task as Assassin Altaïr Ibn-La’Ahad is to thwart a conspiracy of the Order of the Temple.

Assassin’s Creed II

Assassin’s Creed II

This game starts right where the first one ended. Desmond manages to escape from the captivity of Abstergo Industries and into an Assassin hideout. The meanwhile further developed Animus 2.0 leads him into the life of the assassin Ezio Auditore da Firenze, who lives in Florence in the late 15th century. He manages to find the Eden Apple. Unfortunately the hiding place of the assassins is found and Desmond has to flee again.

Assassin’s Creed: Brotherhood

Assassin’s Creed Brotherhood

This game in the series also ties in chronologically with its predecessor. After Desmond has escaped again, Desmond and his companions visit the villa of Ezio’s uncle. This is located in the beautiful Tuscany. There, Desmond, once again as Ezio, tries to find out more about the Eden Shard and its whereabouts. The villa is promptly attacked by the papal army of Cesare Borgia and Ezio is badly wounded. Unfortunately, Borgia then came into possession of the Eden Shard and took it with him to Rome. Of course, Desmond then sets off for Rome as Ezio to recapture the shard. In fact, he manages to track it down in the Vatican and hide it in the Colosseum.

Assassin’s Creed: Revelations

Assassin’s Creed Revelations

Desmond’s brain is overloaded by the events of the previous game and is therefore put into an artificial coma. This is necessary because otherwise there is a danger that the current experiences and memories of his ancestors could mix with the genetically anchored ones. The potential harm would be irreversible. The animus then finally manages to separate the memories of Ezio and Altaïr and Desmond can be awakened from his coma. The memories begin again when Ezio is 52 years old. At the precise moment he is told the story of five keys by a dying Templar captain in the assassin fortress Masyaf. The keys are to be used to unlock the door of a secret underground library in the fortress. Ezio then takes a key from the dying Templar and travels to Constantinople, where the remaining four keys are said to be located.

Assassin’s Creed III

Assassin’s Creed III

Again in the present day, the planet is threatened by a massive solar eruption. This would cause the end of the world and only Desmond is able to prevent this. For this he must visit the great temple of the First Civilization. Also for this purpose he needs a key, because it opens a gate behind which the solution to the problem is hidden. Desmond now slips into the role of Haytham Kenway. He is a Templar who is looking for a treasure chamber in America. Desmond alias Haytham meets an Indian woman named Kaniehtí:io and frees her. She promptly shows him the temple out of gratitude. To be able to open it, he needs the Eden Apple

Assassin’s Creed IV: Black Flag

Assassin’s Creed IV Black Flag

This story is about the father of Haytham Kenway, the pirate Edward Kenway. The whole thing takes place in the Caribbean at the wedding of piracy in the late 18th century.

Assassin’s Creed Rogue

Assassin’s Creed Rogue

In this game of the series, the Kenway saga comes to an end. Because this time the main character of the ex-Assassin and meanwhile Templar Shay is Patrick Cormack. This is a real novelty, as you now experience the story from the perspective of a Templar and not an Assassin.

Assassin’s Creed Unity

Assassin’s Creed Unity

This adventure takes place during the French Revolution at the end of the 18th century in Paris and Versailles. The main character this time is Arno Victor Dorian, who is again an assassin.

Assassin’s Creed Syndicate

Assassin’s Creed Syndicate

Now the player is taken to Victorian London, more precisely to the London of the Industrial Revolution. For the first time, it is possible for the player to choose between two options, because this time it is about twins. They are called Jacob and Evie Frye and each has very different abilities, which makes the mission very exciting and thrilling.

Assassin’s Creed Origins

Assassin’s Creed Origins

In this game there is a rather radical change of scene, as the Victorian London of the previous game is now moving to Ptolemaic Egypt. The protagonist this time is Bayek, a medjai. The plot revolves around the origins of the traditional battles and differences between the Templars and the Assassins.

Assassin’s Creed Odyssey

Assassin’s Creed Odyssey


This game is about a slightly modified version of the Peloponnesian War and you find yourself in ancient Greece. The player can also choose between two different figures, whereby the figure not chosen is then also integrated into the plot.
Another great thing is that for the first time the percentage of roleplaying elements has been increased. In other words, the strengths and weaknesses as well as the course of the game depend on the selected dialog options and branches of the plot. There are even different finales. For the first time it is also possible to develop a romantic relationship. The game is therefore a real development and was accordingly enthusiastically received by the fans.

Assassin’s Creed Valhalla

Assassin’s Creed Valhalla

This game of the series is the last and most current one for the time being. It is set in Norway and England in the 9th century, at the time of the Vikings. The protagonist is either a Viking or a shield maiden named Eivor, because here too the player can freely choose the gender. Here too, you can enter into a romantic relationship and also choose different options for dialogues or branching out.

Assassin´s Creed Cosplay Costumes

Assassin´s Creed Cosplay Costumes

Through these descriptions of the main games in the Assassin’s Creed series, you will have realized how many great options there are for cosplay. So take your time and choose the protagonist you like most. A good option is also to choose a character that you look like. Next you have to decide if you want to make the costume or if you want to look for a ready-made option from a good cosplay online store. In any case, this will save you a lot of work, time, and nerves.

Here you can find complete costumes and all accessories like jewelry, weapons, wigs, etc.

x
Artikel liegt jetzt im Warenkorb
Wie möchtest du zahlen?
Einkauf fortsetzen
Mit der Zahlung bestätigst du, dass du unsere FAQ und unsere AGB zur Kenntnis genommen hast und akzeptierst.