Based on Her

Hintergrund von Harley Quinn:

Dr. Harleen Frances Quinzel, bekannt als Harley Quinn (Wortspiel: Harlekin), hatte ihren ersten Auftritt in der Episode “Batman: The Animated Series” von “Joker’s Favor”. Hier spielte sie die Rolle eines lustigen Gegenstücks zum Joker. Ehemals Dr. Harleen Quinzel, diente Harley Quinn im Arkham Asylum als psychiatrische Assistenzärztin. Sie war ihr ganzes Leben lang eine außergewöhnliche Studentin, die im College stets eine Spitzenleistung erbrachte und später ein Vollstipendium für die Gotham City University erhielt. Als sie im Arkham Asylum an psychotischen Menschen arbeitete, war sie von einem dieser Psychotiker besonders beeindruckt.

Sie nahm die ehrenamtliche Aufgabe an, ihn zu analysieren, und holte sich von den Ärzten eine dreimonatige Erlaubnis ein, bevor sie schließlich seine Behandlung durchführen durfte. In ihren Einzelgesprächen sympathisierte sie mit ihm, und es dauerte nicht lange, bis sie sich leidenschaftlich in ihn verliebte. Dies führte dazu, dass sie mehrere Versuche unternahm, ihm bei seiner Flucht aus der Anstalt zu helfen. Nachdem sie ihm wiederholt bei der Flucht aus der Anstalt geholfen hatte, wurde sie von den Behörden bemerkt und in eine Zelle gesteckt, nachdem ihr die Lizenz entzogen worden war. Glücklicherweise flieht sie bei einem Erdbebenvorfall und schlüpft in die Rolle der Clown-Prinzessin des Verbrechens.

Quinn hat keine gewöhnliche Beziehung zum Joker. Ihre Liebe zum Joker veranlasste sie dazu, eine neue Identität anzunehmen. Der Joker zeigt ihr gegenüber zwei unterschiedliche Verhaltensweisen. Einerseits neigt er dazu, manipulativ zu sein und sie zu missbrauchen. Auf der anderen Seite ist er ein freundlicher Mensch, der ihr echte Liebe zeigt und mit ihr spielt. Harley ist die einzige Frau, die dem Joker so nahe gekommen ist, dass er sie für seine Vergnügungen benutzt. Es führt jedoch auch dazu, dass Joker sich in dieser Langzeitbeziehung verwirrt und unbehaglich fühlt, so dass er beschließt, sie zu streichen.

Einmal, um ihr auszuweichen, schickte er sie in einer Rakete weg, damit er ihr nicht gegenüberstehen muss. Sie wird von Poison Ivy im Robinson Park gefunden. Nachdem sie wieder zu Bewusstsein gekommen ist, hat Ivy erste Pläne, sie zu töten, aber Harley scheint nicht besorgt zu sein, wenn es um ihren eigenen Tod geht. Das macht Ivy neugierig, und sie möchte Harleys Geschichte hören. Nachdem sie Harleys Seite der Geschichte gehört hat, entwickelt Ivy eine weiche Ecke für sie, und beide werden schließlich Freunde. Nachdem sie Quinn bis zu ihrer Genesung behandelt haben, bilden die beiden ein Team, und Ivy will sich für Harley rächen.

Der wichtige Punkt bei Harleys Genesung ist, dass sie nicht nur wieder zu Kräften kommt, sondern auch dazu neigt, stärker und schneller als zuvor zu werden. Gift ist bereit, Harley gegen den Joker und Batman gewinnen zu lassen. Harley scheint auf den Joker wütender zu sein als auf Batman. Sie geht sogar ein Bündnis mit dem Dunklen Ritter ein, um den Joker zu Fall zu bringen (Clown Prince of Crime). Der Wendepunkt kommt, als Harley versucht, den Joker zu töten, aber dazu nicht in der Lage ist, da er sich in letzter Minute entschuldigt. Sie vergibt ihm und beide verlieben sich wieder ineinander, wodurch Quinn später in eine bessere Position aufsteigt.

Am Ende wird sie Unternehmerin und Mitglied renommierter Teams wie der Suicide Squad, den Gotham City Sirens und vielen anderen. Außerdem erlangt sie den Status einer der berühmtesten Schurken des DC-Universums.

Interessante Cosplays für Harley Quinn:

1.   Klassische Harley:

Harley Quinn hat sich im Laufe der Jahre verändert und spricht die Fans mit ihren verschiedenen Kostümen an. Die klassische Harley ist ein Cosplay, das sich ihre Fans nicht entgehen lassen dürfen! Die rot-schwarze Farbkombination verleiht dem Harley-Körperanzug einen klassischen Touch.

Diese Rolle wurde ursprünglich von Kayla Erin mitgespielt. Sie besteht aus einem kompletten Harley-Look mit blonden, zu Pferdeschwänzen zusammengebundenen Haaren und blassem, weißem Gesichts-Make-up. Auch die Farbe der Handschuhe ist nicht einheitlich, so dass es sich wieder um eine Kombination aus Rot und Schwarz handelt. Außerdem hat dieses Cosplay auch den weißen Latz und die weißen Stulpen, wie sie ursprünglich von Harley Quinn getragen werden.

by Harley Quinn

2.   Arkham Knight Harley:

Arkham Knight ist die vierte Version der Spielserie ‘Arkham Asylum’. Dieses Videospiel hat über die Jahre hinweg immense Popularität gewonnen. Die Geschichte des Spiels dreht sich um Batmans Bemühungen, Scarecrow an der Eroberung von Gotham City zu hindern. Batmans Teammitglieder, wie zum Beispiel Harley Quinn, erscheinen in der Mitte der Geschichte.

Die Arkham-Spiele haben Harley ein ganz anderes Aussehen verliehen, als sie es zuvor hatte. Die Farbe des Kostüms ist rot und schwarz, aber das Material ist diesmal synthetisch und nicht Leder. Das Kostüm von Harley hat auch einen Hauch von Weiß, was ihm ein gutes Aussehen verleiht. Um das ganze Kostüm noch mehr zu betonen, hält Harley auch einen Baseballschläger in der Hand!

baseball bat

3.   Narr Harley:

Niemand hätte sich je vorstellen können, wie viel Popularität und Ruhm Quinns Figur nach ihrem ersten Debüt erhalten würde. Wir wissen bereits, was Harleys Stilaussage ist: ein rot-schwarzes Kostüm und eine Narrenkappe oben drauf. Cosplayer Fra Gatsu hat ein ausgezeichnetes Remake des Charakters gemacht. Der Körperanzug und die Narrenkappe passen zueinander. Die Narrenhaube besteht aus Gummi und wird mit verschiedenen Acrylfarben bemalt. Es ist ein erstaunliches Cosplay für den ursprünglichen Look von Harley.

original look

4.   Raubvögel Harley:

Harley hatte ein ganzes Team starker, kluger Frauen hinter sich, die die ikonischen Charaktere des DC-Universums repräsentierten. The Birds of Prey Harley wurde von der Cosplayerin Sarina Rose gut gespielt. Dieses Cosplay hat eine “funky” Ausstrahlung. Es spiegelt die ursprüngliche Erklärung wider, die sie in der Suicide Squad unterzeichnet hat. Bei diesem Look trägt Harley eine Regenbogenjacke, Tätowierungen an den Beinen und einen Lolli in den Händen. Alles in allem repräsentiert es eine sehr selbstbewusste und lebenslustige Harley.

loving Harley

5.   Hausfrau Harley:

Obwohl Harley und Joker nie die Chance hatten, sich ein eigenes Zuhause zu schaffen, steht dieses Cosplay im Widerspruch zum ursprünglichen Charakter von Harley. Es gab nie eine gesunde, blühende Beziehung zwischen Joker und Harley. Die Hausfrau Harley reflektiert jedoch diese eine verborgene Seite von Harley, in der sie sich eine perfekte Familie wünscht.

perfect family