Dr. Strange war ein riesen Hit im Kino. Möchtest daselbst lernen, die Zeit und den Raum zu krümmen? Dann sieh dir unsere Cosplays an!

DER UMHANG GEHÖRT DAZU

Benedict Cumberbatch, da denken die meisten an Sherlock, doch direkt nach dieser berühmten Rollen ist Dr. Stephen Strange wohl seine andere bekannteste Rolle. 1963 machte der Marvel Superheld Dr. Strange sein Debüt und die Geschichte um ihn wurde schon 1978 verfilmt, im Versuch eine Pilotfolge für eine Fernsehserie zu drehen. Dies endete in einem Desaster, Kritiker und Fans konnten nichts mit dieser Version anfangen. Ganz anders die Verfilmung von 2016, sowie die Auftritte in Thor: Tag der Entscheidung und Avengers: Infinity War.
Noch einmal zurück zum Charakter selbst, bevor wir mit dem Cosplay beginnen. Dr. Stephen Strange war einst ein überaus begabter Chirurg mit einem hervorragenden Ruf und einer großen Portion Arroganz. Ein Autounfall führte zu schweren Verletzungen an den Nerven seiner Hände, so dass er seinem Beruf nicht mehr folgen konnte. Die Suche nach einem Heilmittel bringt ihn schließlich zu einem magischen Orden. Dieser Orden erkennt Dr. Strange’s angeborenes magisches Potential und lehrt ihn die Grundlagen.

DAS AUGE DES AGAMOTTO

Mit viel Fleiß und Hingabe wird Strange zu einem überaus talentierten Mitglied des magischen Ordens und kämpft mit ihm gegen das Böse aus finsteren Dimensionen. Doch wären da nicht Abtrünnige, das verbotene Buch und das mächtige Amulett „Das Auge des Agamotto“…
Für dein Dr. Strange Cosplay Outfit kleidest du dich in den Farben Blau und Rot. Dr. Strange hat ein Outfit, dass sich an der typischen Magierkleidung orientiert. Ein roter Umhang aus Samt mit einem Stehkragen und Goldapplikationen schmücken die Schultern, eine blaue Stoffrobe mit diversen schwarzen Ledergürteln und hellblauen Bändern an den Unterarmen kleiden den Oberkörper. Dazu kommen eine dunkele Hose und Hohe Stiefel mit wild aussehenden blauen Bändern als Verzierung. Ein weiteres wichtiges Detail ist natürlich das mächtige Amulett, Das Auge des Agamotto. Im Bereich des Styling ist hier der Bart und die Frisur sehr charakteristisch. Ein Bart, der Tony Stark nicht unähnlich ist und einige lässig auf die Stirn hängende Strähnen sind der Feinschliff für einen überzeugenden Look. Für erste Gehversuche lässt sich mit ein wenig handwerklichem Geschick sicher ein passabler Prototyp basteln, bzw. nähen. Wenn du es richtig überzeugend und von bester Qualität wünscht, dann kannst du bei uns das komplette Dr. Strange Cosplay Kostüm kaufen und natürlich auch das Amulett „Auge des Agamotto“ bestellen. Von den stylischen Stiefeln mit den blauen Gurten, über der Robe mit den Gurten bis zum Umhang versorgen wir dich mit alle, was du für ein richtig gutes Cosplay brauchst. Auch hier gibt es keine Grenzen, was die Geschlechterdarstellung betrifft, wir haben schon ein paar weibliche Dr. Stranges bestaunen dürfen – mit und ohne Bart 😉 Aber egal für welche Darstellung du dich entscheidest, mit dem kompletten Outfit aus unserem Shop kann nichts schiefgehen!