Cosplaying ist ein beliebtes Hobby und eine Kunstform, die in den letzten Jahren immer beliebter geworden ist, vor allem unter Anime- und Gaming-Fans. Da Cosplayer ihr Handwerk immer ernster nehmen, wollen viele ihre Leidenschaft für Kostüme mit Cosplay-Fotografie auf die nächste Stufe heben. In diesem Artikel gehen wir der Frage nach, was ein gutes Cosplay-Foto ausmacht, und geben Tipps für die Auswahl des besten Cosplay-Fotografen sowie einen Überblick über einige der besten professionellen Cosplay-Fotografen, die es heute gibt.

[publishpress_authors_box layout='ppma_boxes_188121']

Was ist Cosplay-Fotografie?

Cosplay-Fotografie ist eine Art der Fotografie, die sich darauf konzentriert, Bilder von Menschen zu machen, die als Figuren aus Filmen, Fernsehsendungen, Videospielen, Comics oder anderen Medien oder Unterhaltungsmedien verkleidet sind. Sie kann im Studio oder im Freien auf Conventions oder anderen Veranstaltungen gemacht werden, bei denen Menschen zusammenkommen, um ihre Liebe zu diesen Figuren und den Geschichten, die sie darstellen, zu feiern. Das Ziel der Cosplay-Fotografie ist es, das Wesen jedes Charakters einzufangen und gleichzeitig das Geschick und die Kreativität hervorzuheben, die in jedes Kostüm und jeden Make-up-Look eingeflossen sind.

Tipps für die Wahl des besten Cosplay-Fotografen

Wenn es darum geht, einen Cosplay-Fotografen auszuwählen, ist es wichtig, dass du dir zuallererst sein Portfolio ansiehst. Vergewissere dich, dass dir der Stil des Fotografen gefällt, bevor du mit ihm zusammenarbeitest. Wenn dir seine Fotos nicht gefallen, wirst du wahrscheinlich auch mit deinen eigenen nicht zufrieden sein! Außerdem solltest du darauf achten, wie viel Erfahrung er oder sie mit Cosplayer-Fotos hat. So kannst du sicher sein, dass er oder sie weiß, wie er oder sie das Beste aus deinem Kostüm herausholt und deine harte Arbeit auf Fotos präsentiert, die du später mit Stolz mit Freunden und Familie teilen kannst! Wenn sie nicht bereit sind, mit verschiedenen Lichttechniken oder Posen zu experimentieren, lohnt es sich vielleicht gar nicht, mit ihnen zu arbeiten!

Top 10 der professionellen Cosplay-Fotografen

1) Yaya Han

– Yaya Han fotografiert Cosplayer seit 2002 und ihr Portfolio spricht für sich! Sie hat Hunderte von Kostümen aus der ganzen Welt fotografiert, die sie auf ihrer Website und auf ihren Social Media Accounts (Facebook/Instagram) präsentiert. Ihr Stil konzentriert sich auf leuchtende Farben, die alle Aspekte eines jeden Kostümdesigns zur Geltung bringen!

2) Mike Rollerson

– Mike Rollerson fotografiert seit 2010, aber sein Portfolio sieht aus, als hätte er es schon immer gemacht! Seine Arbeiten zeichnen sich oft durch dramatische Lichteffekte aus, die seinen Bildern eine fast filmische Qualität verleihen; perfekt, um all die komplizierten Details in jedem Kostüm, das er fotografiert, zur Geltung zu bringen! Er liebt es auch, mit verschiedenen Blickwinkeln zu experimentieren, was seinen Fotos jedes Mal einen einzigartigen Look verleiht!

3) Tony Ray

– Tony Ray fotografiert seit 2012 Kunden und seine Arbeit zeichnet sich dadurch aus, dass er sich darauf konzentriert, ehrliche Momente zwischen den Kunden einzufangen, anstatt nur gestellte Aufnahmen zu machen. Das unterscheidet ihn von vielen anderen Fotografen auf dem Markt! Seine Fotos zeichnen sich oft durch leuchtende Farben aus, die alle Aspekte jedes Kostümdesigns wunderbar zur Geltung bringen!

Siehe auch  Thanos Kostüm kaufen

4) Gogo Incognito

– Gogo Incognito fotografiert seit 2011 Kunden, aber ihr Portfolio sieht aus, als hätte sie das schon immer gemacht! Ihr Stil konzentriert sich oft auf interessante Blickwinkel, die alle Aspekte des Kostümdesigns zur Geltung bringen, während sie gleichzeitig einen Sinn für Realismus in ihren Aufnahmen beibehält; etwas, das sie von vielen anderen Fotografen da draußen unterscheidet!

5) Sylar Briar

– Sylar Briar fotografiert seit 2015 Kunden, aber sein Portfolio sieht aus, als hätte er das schon immer gemacht! Sein Stil konzentriert sich oft auf kräftige Farben, die alle Aspekte des Kostümdesigns zur Geltung bringen, während er gleichzeitig einen Sinn für Realismus in seinen Aufnahmen beibehält; etwas, das ihn von vielen anderen Fotografen da draußen unterscheidet!

6) Daniel Kwan

– Daniel Kwan fotografiert seit 2013 Kunden, aber sein Portfolio sieht aus, als hätte er das schon immer gemacht! Sein Stil konzentriert sich oft auf interessante Blickwinkel, die alle Aspekte des Kostümdesigns zur Geltung bringen, während er gleichzeitig einen Sinn für Realismus in seinen Aufnahmen beibehält; etwas, das ihn von vielen anderen Fotografen da draußen unterscheidet!

7) Richard Luong

– Richard Luong fotografiert seit 2009 Kunden, aber sein Portfolio sieht aus, als hätte er das schon immer gemacht! Sein Stil konzentriert sich oft auf kräftige Farben, die alle Aspekte des Kostümdesigns zur Geltung bringen, während er gleichzeitig einen Sinn für Realismus in seinen Aufnahmen beibehält; etwas, das ihn von vielen anderen Fotografen auf dem Markt unterscheidet!

8) Misa Chiang

– Misa Chiang fotografiert seit 2014 Kunden, aber ihr Portfolio sieht aus, als hätte sie das schon immer gemacht! Ihr Stil konzentriert sich oft auf interessante Blickwinkel, die alle Aspekte des Kostümdesigns zur Geltung bringen, während sie gleichzeitig einen Sinn für Realismus in ihren Aufnahmen beibehält; etwas, das sie von vielen anderen Fotografen da draußen unterscheidet!

9) Jiaqi Zhou

– Jiaqi Zhou fotografiert seit 2017 Kunden, aber ihr Portfolio sieht aus, als hätte sie das schon immer gemacht! Ihr Stil konzentriert sich oft auf leuchtende Farben, die alle Aspekte des Kostümdesigns zur Geltung bringen, während sie gleichzeitig einen Sinn für Realismus in ihren Aufnahmen beibehält; etwas, das sie von vielen anderen Fotografen da draußen unterscheidet!

10) Nana Karkar

– Nana Karkar hat erst vor kurzem angefangen, professionell zu fotografieren, aber sie zeigt schon jetzt großes Talent, wenn sie Kostüme fotografisch festhält. Ihre Bilder sind immer voller Leben und Farbe und heben sich dadurch von denen erfahrener Profis ab.

Was macht ein gutes Cosplay-Foto aus?

Ein gutes Cosplay-Foto sollte nicht nur die Details des Outfits des Charakters einfangen, sondern auch das Make-up mit Spezialeffekten und die Requisiten, die während des Fotoshootings verwendet werden, wie z. B. Waffen oder Perücken, zur Geltung bringen. Außerdem kann eine gute Beleuchtung dazu beitragen, bestimmte Stimmungen in einem Bild zu erzeugen, z. B. Dramatik oder Fantasie, je nachdem, welche Art von Atmosphäre man mit seinen Fotos schaffen möchte. Und schließlich können gute Bearbeitungstechniken dazu beitragen, bestimmte Elemente in einem Bild zu verbessern, z. B. die Farbsättigung oder die Schärfe, je nachdem, welche Art von Look man erreichen möchte.

Unterschiedliche Arten der Cosplay-Fotografie

Cosplayer/innen haben verschiedene Arten von Fotoshootings zur Verfügung, wenn sie professionelle Bilder suchen. Eine beliebte Art von Fotoshooting sind Studioaufnahmen, bei denen die Models verschiedene Szenen nachstellen können, die auf den Charakteren basieren, die sie darstellen wollen. Eine andere beliebte Art von Fotoshootings findet im Freien statt, wo das natürliche Licht bestimmte Elemente wie Schatten oder Spiegelungen hervorheben kann, je nachdem, welche Atmosphäre man auf den Fotos schaffen möchte. Bei Lifestyle-Fotoshootings schließlich stellen Models Charaktere außerhalb der traditionellen Studioumgebung dar, so dass sie die einzigartigen Eigenschaften bestimmter Rollen zur Geltung bringen können.

Essential Gear For Cosplay Photography

Wenn du an professionellen Fotoshootings teilnimmst, ist die richtige Ausrüstung das A und O, um hochwertige Bilder zu machen. Kameragehäuse mit kurzen Verschlusszeiten und Objektive, die für Nahaufnahmen und ideale Setups geeignet sind. Außerdem können Fotografen mit Blitzgeräten die Lichtsituationen kontrollieren und so verschiedene Stimmungen auf ihren Bildern erzeugen. Außerdem ermöglichen Stative dem Fotografen gleichmäßige Kamerabewegungen und reduzieren Unschärfen, die durch zittrige Hände bei Langzeitbelichtungen entstehen. Mit Reflektoren schließlich kann der Fotograf das Licht auf das Motiv lenken und so die Schatten reduzieren, die durch harte Lichtverhältnisse im Freien entstehen.

Wie du den richtigen Cosplayer-Fotografen für dich findest

Den richtigen Fotografen zu finden, der zu den persönlichen Vorlieben passt, ist wichtig, um nach dem Fotoshooting zufriedene Ergebnisse zu erzielen. Das Durchsehen von Portfolios im Internet ist der ideale Weg, um die Suche zu beginnen. So kann man die Stile verschiedener Profis vergleichen, bevor man Zeit und Geld für das Projekt investiert. Außerdem ist es wichtig, sich in den örtlichen Gemeinden umzuhören und mit Freunden und Verwandten zu sprechen, die bereits Erfahrungen mit bestimmten Fotografen gemacht haben, um herauszufinden, ob es sich um das richtige Projekt handelt. Schließlich ist es auch hilfreich, die Bewertungen früherer Kunden zu lesen, um sich ein Bild von der Qualität der Dienstleistungen bestimmter Profis zu machen, bevor du dich entscheidest, wen du für dein nächstes Fotoshooting engagierst!

Abschluss

Nach der Lektüre dieses Artikels haben die Leser/innen hoffentlich verstanden, wie wichtig es ist, den bestmöglichen Fotografen auszuwählen, wenn sie ein bevorstehendes Cosplayer-Fotoshooting planen! Wenn du mehr über die Dienstleistungen von CosplayerHero erfahren möchtest, kannst du uns gerne direkt per E-Mail unter info@cosplayerheroescom kontaktieren! Wir hoffen, dass der Artikel den Lesern gefallen hat und danken dir, dass du dir die Zeit genommen hast, ihn zu lesen!

Was ist ein Cosplay-Fotograf?

Cosplay, auch als Verkleidung bekannt, ist eine lustige Art und Weise, wie Menschen ihre Liebe zu ihren Lieblingsfiguren aus Filmen, Comics und anderen Büchern ausdrücken können. Mit Cosplay-Kostümen kannst du lebendige Bilder erzeugen und mit fantastischen Themen experimentieren, um deiner Fantasie freien Lauf zu lassen.

Wie viel verlangen Cosplayer?

Wenn du Kleidung kaufst oder verkaufst, bezahlst du für die Näh- und Konstruktionsfähigkeiten der Person, die du anstellst. All das macht es einfach, das Budget einzuhalten. Die Kosten für Cosplaying reichen von 100 Dollar für ein einfaches Kostüm bis zu 1000 Dollar für komplexere Projekte.

Was ist die goldene Regel beim Cosplay?

Die Goldene Regel des Cosplays Cosplay ist kein gesellschaftlich akzeptierter Allgemeinplatz, der bedeutet, dass der Besuch einer Veranstaltung oder das Tragen eines Kostüms nicht bedeutet, dass man gegen andere vorgehen kann.

In welchem Land ist Cosplay am beliebtesten?

Cosplay ist in Japan, China, Korea, den USA und Großbritannien am beliebtesten. Cosplay hat seinen Ursprung in Japan, weil es ein wichtiger Teil der japanischen Kultur ist, auch bekannt als Otaku-Kultur.

Verdienen Cosplayer gutes Geld?

In der Tat verdienen die meisten Cosplayer zwischen $100000 und $200000 im Jahr. Cosplay und das Verkleiden als Figuren aus Filmen, Büchern, Videospielen oder anderen Medien ist eine wachsende Branche. Für manche Menschen ist es ein Hobby. Für andere ist das Verkleiden ein 24/7-Job.

Für welche Altersgruppe ist Cosplay geeignet?

Rollenspiele sind eine Aktivität, die allen Altersgruppen Spaß macht. Es werden Wettbewerbe für Kinder bis zu 13 Jahren veranstaltet, gefolgt von Wettbewerben für andere Teilnehmer/innen. Rollenspiele sollten bestenfalls als PG-13-Aktivitäten betrachtet werden. Die Beurteilung der Akzeptanz liegt im alleinigen Ermessen des Cosplay Directors und der Retropalooza-Mitarbeiter.