Arrow ist als Serie mittlerweile extrem erfolgreich. Werde Teil davon mit unseren Cosplays und verwandle dich in Arrow oder Deathstroke.

AUF NACH STARLING CITY

Er ist grün gekleidet und maskiert, seine Waffen sind Pfeil und Bogen und sein Ziel ist es den Armen zu helfen. Nein, wir sprechen nicht von Robin Hood, auch wenn es ziemlich viele Parallelen und Ähnlichkeiten gibt. Hier geht es um den DC Superhelden Green Arrow.
Der von Mort Weisinger und George Papp erschaffene Superheld machte sein Debüt 1941 in den USA. Die Serie zur Comicreihe ist 2012 gestartet und läuft bis heute mit aktuell über 6 Staffeln sehr erfolgreich. Produziert wird die Serie von Warner Bros. Television und handelt, ähnlich wie die Comics von Oliver Queen und seiner Halbschwester Thea, die ihre Heimatstadt Starling City vor Verbrechern beschützen. Im Comic Original ist Oliver Queen alias Green Arrow’s Hilfe „Red Arrow“ übrigens nicht seine Schwester. Ein anderer Unterschied ist der Hauptcharakter, der mittlerweile in den Comics Connor Hawke, der der Sohn von Oliver Queen ist.
Arrow und Speedy haben einen recht ähnlichen Look in den Comics, der in der Serie recht originalgetreu übernommen worden ist.
Green Arrow trägt einen taktischen Lederanzug mit einer Kapuze. In den Comics sticht der grüne Farbton um einiges stärker hervor, in der Serie ist das Grün sehr dunkel.

GREEN ODER RED ARROW?

 Beide Interpretationen lassen die Arme von Arrow frei, das Oberteil ist kurzärmlig. Jedoch ist Arrow an dieser Stelle nicht schutzlos. Seine Schultern sind durch Schulterplatten geschützt und seine Unterarme haben schützende Manschetten. Die kurze Lederjacke ist im Look eines Eightpacks geschnitten und enthält eine Kapuze, zusätzlich wird Arrow von einer Augenmaske getarnt. Die Lederhose ist im gleichen Stil wie die Oberbekleidung. Wichtig ist natürlich, dass Arrow einen Köcher und den taktischen Bogen dabei hat!
Red Arrow, bzw. Speedy sieht im Comic recht ähnlich aus. Allerdings farblich komplett in Rot gehalten und ohne Kapuze. Die weibliche Serienversion ähnelt Arrow prinzipiell auch, jedoch ihre Jacke langärmlich und nicht wie Muskelpartien designt. Hier ist es eine geschnürrte Lederjacke mit einem Farbverlauf von Schwarz nach Rot, natürlich auch wieder mit einer Kapuze und einer Augenmaske. Die Hose ist auch aus Leder und in Schwarz, Speedy’s Stiefel sind rote hohe Lederstiefel.
Wenn du auch den urbanen Look der zwei Helden tragen möchtest, dann kannst du dir in diesem Shop dein Arrow Cosplay bestellen oder auch das Speedy Kostüm kaufen. Beide Varianten zusammen ergeben einen tollen Partnerlook für ein Teamcosplay. Egal ob als Duo oder im Cosplaysolo, mit jeder Variante in gewohnt guter Qualität seid ihr als Oliver oder Thea auf der sicheren Seite. Zeit Starling City zu beschützen!