Die Anime- und Manga-Serie Tokyo Ghul ist bei Fans so beliebt wie eh und je. Und natürlich wollen viele von ihnen auf dem nächsten Cosplay-Event Ken Kaneki spielen. Ken Kaneki Cosplay ist der Protagonist der erfolgreichen Serie.

[publishpress_authors_box layout='ppma_boxes_188121']

Ken Kaneki Cosplay
Ken Kaneki Cosplay 23

Um Ken Kaneki so originalgetreu wie möglich zu verkörpern, brauchst du nicht nur Informationen über sein Aussehen, sondern auch über seine Persönlichkeit. Schließlich geht es beim echten Cosplay nicht nur darum, sich zu verkleiden! Hier findest du alle wichtigen Informationen über Ken Kanekis Aussehen, seinen Charakter und natürlich die Handlung der Serie.

Die Rahmenhandlung von Tokyo Ghul

story of Tokyo Ghul Ken Kaneki Cosplay
Ken Kaneki Cosplay 24

Alles beginnt mit einigen seltsamen und mysteriösen Morden in Tokio. Nach einigen Ermittlungen kommen die Verantwortlichen zu dem Schluss, dass sie von Geistern begangen wurden.

Die beiden Freunde Ken Kaneki und Hide, die sich aus der Schule kennen, stellen die Hypothese auf, dass sich die Ghule als Menschen verkleiden oder ihnen einfach von Natur aus ähnlich sehen und deshalb bisher nicht entdeckt wurden. Die von den beiden Freunden aufgestellte Theorie erweist sich schnell als richtig.

Ken Kaneki war anfangs ein normaler Student der japanischen Literatur an der Kamii Universität und führte damals ein normales Studentenleben. Als er dann von Liz Kamishiro – einer unerkannten Ghulin – angegriffen und verletzt wurde, änderte sich das schlagartig. Er wurde schwer verletzt und musste im Krankenhaus mit Organen transplantiert werden, um sein Leben zu retten. Dazu wurden Organe von Liz verwendet, die ihre Zellvorräte auf Ken übertrugen, der nun selbst zu einem einäugigen Ghulin wurde.

Nun fängt Ken Kaneki an, als Teilzeitkellner im Café Antik zu arbeiten, um zu lernen, wie man als Ghul lebt.

Äußeres Erscheinungsbild von Ken Kaneki Cosplay

Auftritt von Ken Kaneki Cosplay
Ken Kaneki Cosplay 25

Ken Kaneki ist zu Beginn der Geschichte ein normaler junger Mann ohne besonderen sportlichen Hintergrund. Deshalb ist er eher dünn, schlank und nicht sehr groß. Seine Haare sind schwarz und sein Gesicht ist eher blass. All das passt gut zu seinem Studium der japanischen Literatur, denn er zieht das Lesen eindeutig der körperlichen Betätigung an der frischen Luft vor. Er trägt gerne legere und bequeme Kleidung und ist alles andere als auffällig.

>

Solange er im Antique arbeitet, trägt er das typische Kellner-Outfit, das aus einer schwarzen Hose und einer grauen Weste besteht. Darunter trägt er ein weißes Hemd und eine braune Krawatte.

Auffällig ist seine Augenklappe, die er trägt, weil er als Ghul nur ein Auge hat.

Als Ghoul ist sein charakteristisches Ghoul-Make-up aus Leder, in das auch eine Augenklappe integriert ist, besonders auffällig. Der Teil um den Mund hat keine Lippen und nur zusammengebissene Zähne. Aus seinem Hals ragen Metallnieten heraus und er sieht ein bisschen aus wie ein Frankenstein.

Ken Kaneki Cosplay characteristic
Ken Kaneki Cosplay 26

Im Laufe der Geschichte wird er irgendwann zum Opfer von Folterungen – durch Yamori. Dadurch verändert sich interessanterweise auch sein Aussehen deutlich. Vorher hatte er, wie bereits erwähnt, schwarze Haare. Diese sind jetzt komplett weiß und seine Nägel werden plötzlich schwarz. Er trägt jetzt nur noch monochrome Kleidung. Besonders auffällig ist der hautenge, schwarze Kampfanzug, der markante Ausschnitte hat.

In seiner Rolle als Ghoul-Ermittler benutzt er die Standard-Geschäftskleidung von Ghoul-Ermittlern. Diese besteht aus einer Nadelstreifenhose, die er mit einem knielangen weißen Trenchcoat kombiniert. Da er weitsichtig ist, benutzt er eine runde Brille zum Lesen.

>

Sein Aussehen als Ken Kaneki ändert sich nach der Operation zur Auslöschung der Familie Tsukiyama erneut. Denn jetzt ändert sich die Farbe seiner Haare wieder und sie sind wieder schwarz. Er trägt die Brille nicht mehr nur zum Lesen, sondern den ganzen Tag. Die Uniform ist ebenfalls schwarz – schwarze Hose, schwarzes Hemd und ein langer schwarzer Trenchcoat. Die einzige Farbe sind knallrote Handschuhe, die er trägt, um die reptilienartigen Schuppen an seiner rechten Hand zu verbergen.

Der Charakter von Ken Kaneki Cosplay

character of Ken Kaneki Cosplay
Ken Kaneki Cosplay 27

Am Anfang der Geschichte ist Ken Kaneki ein sehr zurückhaltender und schüchterner Mensch. Im Grunde hat er nur einen einzigen echten Freund, Hide. Diese Freundschaft war dann aber wirklich sehr eng. Er liebt es, Romane zu lesen und ist deshalb eher weich und sanftmütig im Charakter. Sein Charakter ist außerdem positiv und optimistisch.

Er hatte generell eine gewisse Neigung, die Schuld auf sich zu nehmen und sich sogar oft bestrafen zu lassen, obwohl er völlig unschuldig war. Leider führte das oft dazu, dass andere ihn ausnutzten und ihn auch oft als schwächeren Charakter schikanierten.

Seine sanfte und konfliktvermeidende Art ist vor allem auf seine Angst vor dem Alleinsein und vor Ablehnung zurückzuführen. Diese Tendenz wurde durch den Tod seiner Mutter verstärkt, der er sehr nahe stand und die den größten Einfluss auf ihn hatte.

Als er dann zur Hälfte ein Ghul wurde, klammerte er sich verzweifelt an seine menschliche Seite.

Als Halb-Ghul wurde Ken schließlich stark und mächtig und begann, sich für Training und körperliche Verbesserung zu interessieren und deshalb Bücher zu diesem Thema zu verschlingen.

Das ganze Dilemma, Halb-Ghul zu werden, ist für ihn besonders beunruhigend, weil er nicht weiß, wo genau er hingehört. Deshalb verteidigt er sowohl Menschen als auch Ghule, die ihm wichtig sind.

Ken Kaneki Cosplay Kostüm

Ken Kaneki Cosplay Kostüm
Ken Kaneki Cosplay 28

Nun, da du alles über die Storyline von Ken Kaneki Cosplay, seine Persönlichkeit und sein Aussehen weißt, kannst du mit der Planung deines Cosplay-Auftritts beginnen. Viele Cosplayer machen das Kostüm natürlich selbst, aber nicht jeder hat die Fähigkeiten und die Zeit dazu. Deshalb kannst du dich mit gutem Gewissen für eine vorgefertigte Variante aus dem Cosplay Online Shop entscheiden. Und natürlich findest du dort auch alle wichtigen Accessoires, Perücken, Make-up und vieles mehr.

>