Der Anime Darling in the Franxx ist eine gelungene Mischung aus den Genres Mecha, Sci-Fi und Romance. Die Geschichte spielt in einer apokalyptischen Zukunft, in der die Menschheit am Rande der Auslöschung steht. Wenn du ein Fan von Darling in the Franxx bist, kennst du sicher schon viele der Begriffe und den Aufbau der Welt, in der die Geschichte spielt. Wenn du jedoch als Franxx-Charakter cosplayen willst, nachdem du von jemandem von der Serie gehört oder einen Charakter online gesehen hast, werden dir einige Hintergrundinformationen helfen.

[publishpress_authors_box layout='ppma_boxes_188121']

In der apokalyptischen Welt greifen Kreaturen, die als Klaxosaurier bekannt sind, die Menschen an und verschlingen sie, so dass diese gezwungen sind, von der Oberfläche zu fliehen. Während dieser Zeit des Überlebens hat die Menschheit die Familie und die soziale Struktur aufgegeben. Stattdessen leben Erwachsene und künstlich geschaffene Kinder, “Parasiten“, in getrennten Umgebungen. 

Die Kinder werden darauf vorbereitet, Franxx zu steuern, eine spezielle Art von Transformationsroboter, der für den Kampf gegen Klaxosaurier entwickelt wurde. Trotz des Rückgangs der menschlichen Bevölkerung befindet sich das Zeitalter der Technologie auf seinem Höhepunkt. Das liegt daran, dass die Menschen bei ihrer Flucht in den Untergrund eine neuartige Energiequelle entdeckt haben, die nun ihre Maschinen antreibt.

Nun, da du einige Grundlagen der Handlung kennst, kommen wir zu den Charakteren. Von Piloten bis hin zu Parasiten gibt es in Darling in the Franxx eine interessante Sammlung von Charakteren, die alle eine eigene Rolle in der Geschichte spielen. Für das Cosplay dieser Figuren kannst du aus einer Vielzahl von Haarfarben sowie Uniformen und anderen Outfits wählen. Also lasst uns ohne Umschweife mit den besten Darling In The Franxx Charakteren für ein Cosplay beginnen!

Beachte, dass einige der Einträge Spoiler enthalten können, also sei vorsichtig.

Charaktere, die du cosplayen kannst:

1. Zero Two 002 – Darling in the Franxx Cosplay

Zero Two ist wahrscheinlich die erste Figur, die einem in den Sinn kommt, wenn man an die Serie denkt. Ihre ikonische rote Uniform, ihr hellrosa Haar und ihre roten Hörner sind kaum zu übersehen. Sie ist die weibliche Hauptfigur von Darling in the Franxx. Sie ist eine komplexe Person, deren Mimik schwer zu lesen ist.

Auf den ersten Blick sieht Zero Two wie ein Mensch aus, doch in Wirklichkeit ist sie eine Mischung aus Menschen und Klaxosauriern, die ständig Jagd auf Menschen machen. Daher sind einige ihrer körperlichen Merkmale stark verändert. Das zeigt sich an ihren roten Hörnern, den roten Markierungen um die Augen sowie an ihrer hervorragenden Beweglichkeit und Kampfkraft. Ähnlich wie bei anderen Charakteren der Serie wird Zero Two’s richtiger Name nicht verraten und alle nennen sie mit ihrem Codenamen 002.

Neben Hiro ist sie die aktuelle Pilotin der Franxx Strelizia. Zero Two, die früher als Partnertöterin bekannt war, kann keinen Franxx mit einem anderen Mann fliegen. Der Grund dafür wird in der Zukunft enthüllt. Zero Two bezeichnet Hiro als ihren “Darling”, was wahrscheinlich eine Anspielung auf den Titel der Serie ist.

Die Cosplayer gehen bei ihren Zero Two-Cosplays aufs Ganze und setzen auf exakt gefärbte Haare, scharfe Eckzähne, grüne Augen und das figurbetonte rote Outfit. Schau in unserer Cosplay-Rubrik nach, um dein bestes Angebot zu finden.

2. Hiro 016 – Darling im Franxx Cosplay

Hiro - Liebling im Franxx - Wiki - Klaxosaurierform
Hiro – Liebling im Franxx – Wiki

Hiro, Codename 016, ist der männliche Hauptprotagonist der Serie. Er wird uns als kämpfender Pilot vorgestellt, der es in der Vergangenheit nicht geschafft hat, sich mit seinem designierten Partner zu synchronisieren. Trotz seiner eigenen Kämpfe hält er sich selbst für einen Versager, bis er sich überraschenderweise mit Zero two und ihrem gemeinsamen Piloten, dem Franxx Strelizia, zusammentut. 

In dieser Serie wird jeder der Franxx von einem “Pistil” und einem “Stamen” gesteuert. In Hiros Fall übernimmt er wie die anderen männlichen Piloten die Rolle eines Stamen, während Zero Two die Rolle des Pistil übernimmt. Es wird auch erzählt, dass Hiro aufgrund eines vergangenen Vorfalls einige seiner Erinnerungen verloren hat.

Später stellt sich heraus, dass er ein Kindheitsfreund von Ichigo und Goro ist und dass ersterer in ihn verliebt ist. Sein Herz hängt jedoch an Zero two, mit der er eine ziemlich tragische Liebesgeschichte teilt. Wenn du als Hiro cosplayen willst, musst du seine etwas stacheligen schwarzen Haare richtig hinbekommen.

Er trägt eine Standard-Stamen-Uniform mit mittellangen, hoch taillierten Shorts und knöchellangen Socken. Für ein romantisches Pärchen-Cosplay ist es eine hervorragende Idee, sich als Zero Two und Hiro zu verkleiden. Die beiden sind ein sehr beliebtes Anime-Paar, das auch in einer Menge von Cosplayern die Blicke auf sich zieht.

Hiro verändert nach seiner Saurifizierung auch sein Aussehen, was gut zu Zero Two passt.

3. Goro 056 – Darling im Franxx Cosplay

Goro ist neben Ichigo der männliche Pilot der Franxx Delphinium und eine der Hauptfiguren der Serie. Er ist ein großer Mann mit schlanker Statur. Seine Uniform ist die gleiche wie die von Hiro und besteht aus einem weißen Oberteil, einem grauen Mittelteil, grauen Shorts, schwarzen Socken und braunen Stiefeln. Man sieht ihn auch mit einer Brille. Goro ist ein optimistischer Charakter und will in eine gute Zukunft für Parasiten und Menschen blicken.

Es wird auch gezeigt, dass er in schlimmen Situationen Führungsqualitäten hat. Wenn du dich mit dieser Figur identifizieren kannst, kannst du dich auf den Goro-Look einlassen! Auch wenn Goro anfangs recht stoisch und zurückhaltend wirkt, ist er ein mitfühlender Mensch und hat Gefühle für seinen Jugendfreund Ichigo.

Am Ende der Serie werden die beiden ein Paar und gründen eine Familie. Wenn das tränenreiche Happy End dein Ding ist, dann ist das GoroxIchigo-Paar eine süße Option für dich.

4. Ichigo 015 – Darling im Franxx Cosplay

Ichigo ist ein süßes Mädchen mit einer schlanken Figur, kurzen dunkelblauen Haaren und grünen Augen. Sie ist die Kindheitsfreundin von Hiro und Goro und verknallt sich in den Ersteren. Ihre Gefühle werden durch ihr ständiges Erröten und ihre subtilen Anzeichen von Eifersucht angedeutet.

An der Seite von Goro steuert sie den Franxx namens Delphinium. Sie ist gut darin, ihr Team zu führen, hatte aber anfangs wegen ihrer Liebe zu Hiro Probleme mit ihrer Verantwortung. Ichigo zog schließlich weiter und fand ihr eigenes Glück mit Goro.

Wenn es um ihre Persönlichkeit geht, ist sie süß und höflich. Außerdem ist sie das kleinste Crewmitglied in Team 13. Ichigo ist auch sehr verantwortungsbewusst, was ihre Pflichten als Mitglied ihrer Mannschaft angeht.

Wenn du ihren Enthusiasmus und ihre Entschlossenheit inspirierend findest, dann ist ein Ichigo-Cosplay eine tolle Idee. Ihre Uniform ist der Standard-Stamen-Uniform recht ähnlich; allerdings besteht ihr Outfit statt aus Shorts aus einem grauen Rock.

5. Zorome 666 – Darling in the Franxx Cosplay

Ehemals ein Parasit, ist Zorome eine weitere der Hauptfiguren der Serie. Er ist das Staubgefäß der Franxx Argentea und ist mit Miku liiert. Zorome neigt dazu, sich die meiste Zeit unreif zu verhalten und ist für seine ziemlich perverse Persönlichkeit bekannt. Er ist auch als das unverantwortlichste Mitglied bekannt und streitet sich oft mit seiner Partnerin aufgrund ihrer gegensätzlichen Persönlichkeiten.

>

Doch manchmal kann er auch verantwortungsbewusst handeln und sich um seine Freunde kümmern. Anders als die meisten Charaktere in der Serie wirkt Zorome recht jung. Er ist jedoch ein leidenschaftlicher Mensch, der auch erwachsen werden will. Was sein Aussehen angeht, so ist er eher kurz gebaut und hat hellbraunes Haar, das in viele verschiedene Richtungen fliegt.

Wenn du seine schelmische Persönlichkeit magst, dann brauchst du nur noch eine neue Frisur, und dein Standard-Zorome-Look ist komplett. Natürlich brauchst du auch noch die “Stamen”-Uniform. Wenn es um Zorome geht, machen seine Haare und sein Ausdruck einen Teil des Looks aus, also musst du auch das richtig hinbekommen.

>

6. Miku 039 – Darling im Franxx Cosplay

Miku ist ebenfalls von der dreizehnten Plantage, die zusammen mit Zorome die Franxx Argentea steuert. Während sowohl Zorome als auch Miku ihre Kämpfe initiieren, ist Miku die Verantwortlichere im Paar.

Sie hat dunkelbraune Haare, die zu einem Pferdeschwanz hochgesteckt sind, und eine schlanke Figur. Miku trägt wie jede andere Pistil die Standarduniform. Im Vergleich zu Zorome kann man jedoch sagen, dass sie einen eleganteren Gesichtsausdruck hat.

7. Mitsuru 326 – Darling im Franxx Cosplay

Mitsuru ist ein ehemaliger Parasit und Kokoros aktueller Partner in der Franxx. Wenn du dich für einen Pärchen-Look Teil 2 entscheidest, ist eine Paarung von Mitsuru und Kokoro eine ausgezeichnete Wahl. Mitsuru hat schwarze Haare und eine kurze, schlanke Statur. Er kennt Kokoro, seit sie in der Obhut der 9’s waren.

Im Laufe der Serie durchläuft Mitsuru mehrere Veränderungen seiner Persönlichkeit und seiner Frisur. Am Anfang war er ein ruhiger Mensch, der Kokoros Handlungen frustrierend fand, und am Ende wurde er zu einem fürsorglichen und verantwortungsbewussten Menschen.

Trotz der Veränderungen der Geschichte im Manga und im Anime ist Mitsuru für viele eine Lieblingsfigur. Welche Ära ist also dein Favorit? Für den Pilotenlook musst du neben der Standarduniform, zu der kurze Hosen, Socken, ein graues Oberteil und ein Mittelteil sowie braune Stiefel gehören, auch eine Frisur auswählen.

8. Kokoro 556 – Darling in the Franxx Cosplay

Kokoro ist ein mittelgroßes Mädchen mit langem, aschblondem Haar, das ihr in Locken bis zur Taille reicht. Ihr Pony wird mit einem Haarband in der Stirn gehalten. Normalerweise trägt sie eine Pistil-Uniform, aber wenn sie die Franxx Genista steuert, trägt sie einen weißen Ganzkörperanzug und trägt ihr Haar zu einem Zopf geflochten. Ursprünglich war sie ein Partner von Futoshi, aber zurzeit ist sie ein Partner von Mitsuru.

Kokoro und Mitsuru haben eine gemeinsame Geschichte. Die beiden sind ein weiteres wunderschönes Paar der Show, das es nicht leicht hat. Obwohl sie als Parasitin aufgewachsen ist, findet Kokoro ihren Frieden im natürlichen Rhythmus der Dinge und fragt sich oft, warum die Menschen im Namen des Überlebens so viel von dem, was natürlich ist, aufgegeben haben.

Sie spielt auch eine wichtige Rolle in der Charakterentwicklung von Mitsuru. Im Laufe der Jahre reift sie zu einer schönen Frau mit schulterlangem Haar heran und wird in einem einfachen langen Kleid gezeigt.

9. Naomi 703 – Darling im Franxx Cosplay

Naomi ist ein ehemaliger Parasit, der zunächst mit Hiro zusammen war. Aufgrund ihrer Inkompatibilität konnten die beiden jedoch keinen Franxx steuern, und Hiro wurde später mit Zero Two gepaart. Sie ist mittelgroß, hat kurze braune Haare und dunkelbraune Augen. Ihr Parasitenanzug hat gelbe Highlights, während ihre Uniform die gleiche ist wie die der anderen Schülerinnen.

Während sie ein ruhiger, leicht zu vergessender Charakter ist, ist ihr Platz in der dreizehnten Gruppe dennoch wichtig. 

Was du bei Cosplayhero finden kannst:

Nachfolgend findest du einige Tipps, wie du genau das findest, was du für dein Cosplay brauchst:

Darling in den Franxx Kostümen

Bei Cosplayhero findest du eine große Auswahl an Franxx-Kostümen in verschiedenen Größen. Die Uniformen unterscheiden sich zwar für männliche und weibliche Charaktere, aber du kannst dir aussuchen, was dir gefällt. Die meisten Uniformen sind jedoch so konzipiert, dass sie gut passen, also achte darauf, die richtige Größe zu wählen. Zero Two ist die Figur mit dem einzigartigsten Outfit in der ganzen Serie. Zu ihren verschiedenen roten Kostümen gehören zwei ihrer Abwandlungen für die Uniform und die Pilotenausrüstung.

>

Darling in den Franxx Cosplay-Perücken

Nach dem Kostüm ist der nächste wichtige Teil die Frisur. Wenn du kurzes Haar hast, kannst du wahrscheinlich Ichigos Frisur nachmachen, aber das wallende rosa Haar von Zero’s two könnte schwierig zu handhaben sein. In unserem Perückenbereich findest du eine schnelle Lösung für deine Frisur. Hier findest du auch Perücken für die beliebtesten Charaktere. Füge noch ein bisschen Make-up hinzu, und dein Look ist komplett.

Zu guter Letzt: Anstatt auf den perfekten Look zu setzen, kannst du auch eine neue Version der Figur vorführen. Was hältst du von unserer Auswahl? Welche Figur wirst du cosplayen? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen.