Bei der Darstellung vieler Charaktere darf natürlich die dazu passende Brille nicht fehlen – und zwar nicht nur bei Harry Potter.

Wer gerne Cosplay macht, zum Fasching geht, an Halloween durch die Straßen geistert oder bei einer Motto Party einen tollen Aufritt plant, der braucht in vielen Fällen eine passende Brille zum Kostüm.

Bei uns findet Ihr jede Menge Optionen in verschiedenen Preislagen und Qualitäten. Die Brillen können klares Glas haben, oder aber mit einem Spezialeffekt versehen sein, der Euch andere Augen, bzw. Augenfarben zaubert. Auch Sonnenbrillen und verspiegelte Brillen sind beliebt.

Zudem haben wir natürlich auch Spaß Brillen, die zu eher generischen Kostümen passen.

Bist du auf dem Weg zu einer Mottoparty, dann darf die richtige Brille passend zum Kostüm nicht fehlen.

Cosplay Glasses

Wichtig ist, dass Ihr auch auf die Qualität des Materials achtet, denn in vielen Fällen möchte man die Brille ja schließlich mehr als einmal verwenden. Zudem sollte der Tragekomfort gegeben sein, denn ein kompletter Tag auf der COMICON mit einer druckenden, rutschenden oder scheuernden Brille auf der Nase ist sicherlich kein Spaß. Das gleiche gilt natürlich für eine lustige Faschingsparty bis ins Morgengrauen oder eine bewegte Mottoparty bei Freunden.

Viele verschiedenen Brillen zum Verkleiden

cosplay glasses to derss up

Sehr beliebt ist natürlich die Harry Potter Brille, die beim Cosplay Kostüm des kleinen (oder großen) Zauberers ganz gewiss nicht fehlen darf.

Die typische John Lennon Hippie Brillen für die 60er Jahre Mottoparty ist ebenfalls ein Dauerbrenner.

Viele Star Trek Charaktere sind ebenfalls mit einer Brille erst so richtig echt. Und das Men in Black Kostüm würde ohne die markante schwarze Sonnenbrille eher nach Beerdigungsunternehmer aussehen.

Star Trek glasses