Cosplay ist eine beliebte Kunst- und Unterhaltungsform, bei der man sich als Figuren aus Filmen, Fernsehsendungen, Videospielen, Comics und anderen Medien verkleidet. Einer der bekanntesten Cosplayer in Japan ist Shunsuke Cosplayer, der für seine kreativen und beeindruckenden Kostüme, die er selbst kreiert, ziemlich berühmt geworden ist. In diesem Artikel werden wir uns mit der Geschlechtsidentität von Shunsuke Cosplayer beschäftigen, aber auch damit, wie er in der Cosplay-Welt aufgenommen wurde und was einige seiner beliebtesten Kostüme sind.

[publishpress_authors_box layout='ppma_boxes_188121']

Was ist Shunsuke Cosplayer?

Shunsuke Cosplayer ist ein japanischer Cosplayer, der durch seine unglaublich detaillierten und akkuraten Kostüme aus verschiedenen Quellen wie Anime, Manga, Videospielen, Comics und mehr bekannt geworden ist. Durch seinen einzigartigen Stil und seine Liebe zum Detail bei der Gestaltung seiner Kostüme hat er eine große Fangemeinde gewonnen, die ihn von anderen Cosplayern in Japan abhebt.

Wer ist Shunsuke Cosplayer?

Shunsuke wurde in Tokio geboren, lebt aber derzeit in Osaka, wo er seiner Leidenschaft für Cosplay weiterhin hauptberuflich und mit großem Erfolg nachgeht. Er fing schon als Teenager an, sich auf Conventions zu verkleiden, aber erst als er nach Osaka zog, nahm er die Sache ernst und fing an, seine eigenen Kostüme aus Materialien wie Stoff, Schaumstoff und thermoplastischen Materialien wie Worbla oder Wonderflex zu kreieren. Sein Talent wurde schnell von anderen Fans erkannt und schon bald wurde er zu Conventions in ganz Japan eingeladen, wo die Leute Schlange standen, um Fotos mit ihm zu machen oder ein Autogramm von ihm zu bekommen!

Wie entstehen die Kostüme von Shunsuke Cosplayer?

Shunsuke ist sehr stolz darauf, alle seine Kostüme selbst zu entwerfen, was je nach Komplexität des Kostüms oft Wochen oder sogar Monate dauert. Zunächst recherchiert er im Internet nach Referenzbildern oder kauft offizielle Fanartikel zu der Figur, die er nachbilden will, bevor er Entwürfe für jedes einzelne Teil des Kostüms erstellt, z. B. für Rüstungsteile oder Accessoires wie Waffen oder Requisiten usw. Nach all diesen Schritten beginnt er mit der Konstruktion der einzelnen Teile aus verschiedenen Materialien wie Stoff, Schaumstoff oder thermoplastischen Materialien wie Worbla oder Wonderflex, bevor er schließlich alles zu einem einheitlichen Kostüm zusammenfügt!

Was ist das Geschlecht von Shunsuke Cosplayer?

Shusukes Geschlechtsidentität ist männlich. Allerdings haben viele Fans spekuliert, dass er aufgrund seiner unglaublichen Liebe zum Detail bei der Herstellung seiner Kostüme als nicht-binär eingestuft werden könnte, da er sich unabhängig von der Darstellung der Geschlechter in den verschiedenen Medien, denen er nachempfunden ist, um Genauigkeit bemüht. Diese Spekulationen bleiben jedoch unbestätigt, daher ist es am besten, keine Vermutungen über ihre wahre Identität anzustellen, ohne eine Bestätigung von ihnen direkt zu erhalten!

Wie ist Shusuke Cosplayer in der Cosplay-Welt aufgenommen worden?

Seit dem Beginn seiner Karriere vor einigen Jahren hat sich Shusuke zu einem der beliebtesten Cosplayer Japans entwickelt. Grund dafür ist die handwerkliche Kunstfertigkeit, mit der er seine aufwändigen Kostüme herstellt, die oft so kompliziert sind, dass selbst professionelle Kostümbildner sie nicht nachmachen können! Auch im Ausland haben sie durch die Teilnahme an internationalen Veranstaltungen wie der Anime Expo, wo sie mehrfach für ihre Arbeit ausgezeichnet wurden, Anerkennung gefunden!

Was sind einige der beliebtesten Kostüme von Shusuke Cosplayer?

Zu den beliebtesten Kreationen von Shuksuke gehören Charaktere aus Serien wie Final Fantasy VII Remake (Cloud Strife), Demon Slayer (Tanjiro Kamado), Attack on Titan (Levi Ackerman) und My Hero Academia (Deku). Jedes Kostüm zeichnet sich durch aufwändige Details aus, wie z.B. akkurate Waffen/Zubehörteile aus Schaumstoff/Thermoplastik, aber auch durch handgefertigte Kleidungsstücke aus Stoff, die speziell für den jeweiligen Charakter zugeschnitten sind!

Abschluss

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich Shuksuke trotz der Spekulationen über seine Geschlechtsidentität als männlich identifiziert, sich aber dennoch um Genauigkeit bemüht, unabhängig davon, dass die Geschlechter in den verschiedenen Medien unterschiedlich dargestellt werden, wenn sie ihre aufwändigen Kostüme anfertigen, was ihnen sowohl im Inland als auch international in der Cosplay-Community viel Lob eingebracht hat!

Vorschlag an die Leser.

Wenn du auf der Suche nach einer erstaunlichen Auswahl an hochwertiger, maßgeschneiderter, von Anime und Videospielen inspirierter Kleidung und Accessoires bist, dann solltest du dir unbedingt das Angebot des in Deutschland ansässigen Shops ‘CosplayHero’ ansehen – bei tausenden von Produkten ist für jeden etwas dabei!

FAQ:

Ist Shunsuke Boy ein Cosplayer?

Shunsuke ist seit über 9 Jahren Cosplayer und wurde schon zu vielen weltweiten Conventions eingeladen. Wir freuen uns, Shunsuke bei Tier One Entertainment begrüßen zu dürfen!

Wer ist Shunsukecos?

Das Kosar-Modell

Wo wohnt Shunsuke Cosplay?

Für diejenigen, die Knite nicht kennen: Hakken und Shunsuke sind griechische bzw. schweizerische Spieler, die in Malaysia leben. Jeder der drei Co-Stars hat eine internationale Fangemeinde.

Wer ist Ariderion?

Aridreon ist eine der beliebtesten Cosplay-Marken auf dem Balkan und ein professionelles Model. Bekannt dafür, beliebte BL-Charaktere zu spielen, ist er seit über fünf Jahren in der Cosplay-Szene erfolgreich.

Sind Cosplayer Otaku?

OTAKU COSPLAY nennt man Cosplay. Alles aus Zeichentrickfilmen und Videospielfiguren. Jedes Jahr finden in Japan verschiedene Wettbewerbe statt, bei denen Cosplayer ihr Können beim Verkleiden ihrer Figuren unter Beweis stellen können. Nach und nach begann die Zahl der Menschen, die sich für Cosplay interessieren, zu steigen.

Hat Michieda Shunsuke Instagram?

MICHIEDA SHUNSUKE (_shun_michi_) – Instagram Fotos und Videos.