The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist ein beliebtes Videospiel aus der Legends of Zelda-Reihe. Es wurde 2017 für die Nintendo Wii U und die Nintendo Switch veröffentlicht.

[publishpress_authors_box layout='ppma_boxes_188121']

Das erste Spiel der Serie wurde 1986 in Japan veröffentlicht und kam 1987 auf den anderen Kontinenten auf den Markt.

Zelda Breath of the Wild Link Cosplay
Zelda Breath of the Wild Link Cosplay 20

Das steckt hinter Zelda Breath of the Wild

Zelda Breath
Zelda Breath of the Wild Link Cosplay 21

Im Allgemeinen dreht sich in den Spielen der Zelda-Reihe alles um das Königreich Hyrule. Dieses Königreich kämpft seit Tausenden von Jahren gegen den Dämon Ganon. Dieser Kampf wird von einer legendären Prinzessin geführt, die von verschiedenen Helden unterstützt wird

Die ursprüngliche Vernichtung von Ganon fand vor 10.000 Jahren statt, viele tausend Jahre bevor unser Held Link lebt. Die heutige Bevölkerung von Hyrule verehrt Prinzessin Zelda und alle, die mit ihr das Böse bekämpft haben. Damals wollten die Menschen den Kampf mit Ganon ein für alle Mal beenden und erfanden Maschinen, um Ganon mit den Shiekah zu besiegen – diese Titanen wurden von speziell ausgewählten Kriegern angeführt. Außerdem gab es eine Gruppe von Wächtern, die sich wie von Zauberhand bewegten. Auch diese waren wertvolle Bestandteile der Strategie gegen die Verwüstung Ganons.

Nach langer, langer Zeit besagt eine Prophezeiung schließlich, dass ein neuer Angriff von Ganon bevorsteht. Es werden Ausgrabungen durchgeführt, um die Relikte der Legende zu finden, und tatsächlich werden die Titanen und Wächter von den Menschen in Hyrule aufgespürt.

Das Königshaus von Hyrule heckte daraufhin einen Plan aus, um wieder besonders tapfere und fähige Krieger auszuwählen, die die Titanen kontrollieren sollten. Angeführt von der Prinzessin, sollen diese Krieger für den Sieg kämpfen.

Prinzessin Zelda
Zelda Breath of the Wild Link Cosplay 22

Dummerweise ist Ganon selbst sehr geschickt. Er überrascht die Hylianer mit einem plötzlichen Angriff und überwältigt sowohl die Titanen als auch die Wächter. Alle Anwesenden im Schloss sowie vier der fünf ausgewählten Krieger werden getötet und die Prinzessin wird gefangen genommen.

Nur Link überlebt die ganze Sache schwer verletzt. Diese lebensbedrohlichen Verletzungen wurden ihm bei seinem verzweifelten Versuch zugefügt, die Prinzessin zu beschützen.

Link fällt für hundert Jahre in einen tiefen Schlaf, der es ihm ermöglicht, seine Wunden zu heilen, aber im Gegenzug verliert er alle seine Erinnerungen. Er wacht im Schrein des Lebens wieder auf und ist zunächst verwirrt. Es gelingt ihm, vom Vergessenen Plateau zu entkommen und er wird vom König gebeten, Ganon zu besiegen und die Prinzessin zu retten. Das sollte endlich den Frieden in Hyrule wiederherstellen.

Erscheinen von Link

Appearance of Zelda Breath
Zelda Breath of the Wild Link Cosplay 23

Link trägt in allen Zelda-Spielen eine grüne Tunika mit einer grünen Zipfelmütze, nur Breath trägt oft Heidekraut, typischerweise eine grüne Tunika mit einer grünen Zipfelmütze.

Interessanterweise ist sein Name ein Spiel mit dem englischen Wort link, was so viel wie verbinden oder zusammenfügen bedeutet. Das liegt daran, dass das Spiel so aufgebaut ist, dass die Spieler ihren eigenen Namen wählen können und Link die Verbindung des Spielers zur Spielwelt ist.

Siehe auch  Wen solltest du cosplayen?
zelda breath Story line
Zelda Breath of the Wild Link Cosplay 24

In der Vorgeschichte von Breath of the Wild trägt Link die so genannte verlängerte Robe. Wenn er im Schrein des Lebens aufwacht, hat er zunächst keine richtige Kleidung und muss sie im Laufe des Spiels kaufen. Die verschiedenen Kleidungsstücke und Rüstungen haben unterschiedliche Stärken und Schwächen und müssen geschickt ausgewählt werden.

Link ist angenehm für das Auge und sieht gut aus. Er hat halblanges blondes Haar, das ihm bis zu den Schultern fällt. Die Elfenohren sind auch sehr markant. Außerdem hat er das Zeichen des Triforce auf dem Rücken seiner linken Hand. Seine Aigen sind blau.

Im Gegensatz zu den anderen Spielen trägt Link in Breath of the Wild eine charakteristische türkisfarbene Tunika mit speziellen Stickereien. Unter den kurzen Ärmeln der Tunika lugen die langen weißen Ärmel eines Hemdes hervor. Die passende Hose ist ebenfalls weiß und relativ eng anliegend. Zum Outfit gehören Lederriemen um die Brust und die Hüften und oft auch um die Arme. An Waffen trägt er hauptsächlich Pfeil und Bogen, aber oft auch Schwert und Schild. Das Outfit wird durch weiche braune Stiefel abgerundet, die fast bis zu den Knien reichen.

Zelda Breath Game
Zelda Breath of the Wild Link Cosplay 25

Wenn du in die Heldenrolle des Link aus Zelda Breath schlüpfen möchtest, solltest du besonderen Wert auf eine hochwertige Perücke legen, es sei denn, du hast selbst schulterlanges blondes Haar. Verpasse nicht die Elfenohren, die du in jedem gut sortierten Cosplay Online Shop findest.

Hier findest du meist komplette Kostümsets für das Link Cosplay. Vielleicht traust du dich aber auch, die Tunika selbst zu nähen und zu besticken. Vergiss auf keinen Fall den Gürtel und den Brustgurt. Die weißen Leggings sollten kein großes Problem sein.

Im Cosplay Shop findest du eine Menge Waffen, um deinen Auftritt als Link zu vervollständigen.

Zelda Breath Kostüm
Zelda Breath of the Wild Link Cosplay 26

Im Prinzip ist es gar nicht so schwer, sich in den symbolträchtigen und sehr sympathischen Link zu verwandeln, um eine Menge Abenteuer zu bestehen. Dies ist ein sehr gutes Kostüm für Anfänger, das du leicht zusammenstellen kannst und das dir sicher Spaß machen wird.