VON ASSASSINS CREED BIS ZELDA

COSPLAYS DEINER LIEBLINGSGAMES

Im Cosplay gibt es nichts, das es nicht gibt. Inspiration für einen neuen Charakter, den man darstellen könnte, findet sich nicht nur schnell, sondern auch besonders unterhaltsam in der Welt von Filmen und Games. Natürlich können wir, auch wenn unsere Auswahl fantastisch und gigantisch und nicht übertrieben von uns selbst gelobt wird, nicht jedes Franchise an Filmen, Serien und Spielen aufnehmen. Damit ihr aber trotzdem einen KLEINEN Einblick in unsere Auswahl bekommt, hier ein paar Bonbons:
Assassin's Creed – die geheime Welt der Assassinen und Templer mit versteckten Klingen, Assassinenoutfits und Zivilisten in Hoodies.
Wer nicht nur gerne schleicht sondern auch gerne mal Chaos auf seinem Feldzug hinterlassen möchte, der wird mit Dishonored zum Meisterassassinen Corvo.

DAS GIBT'S NICHT NUR IM FILM

Kleidet euch grün oder seit neustem auch Blau und werdet zum spitzohrigen Helden Link oder zur sagenumwobenen Prinzessin Zelda in der Abteilung „The Legend of Zelda“.
Begebt euch als euer Lieblingsheld in den teambasierten Kampf der Helden von Overwatch.
Wem es nicht reicht ein Held zu sein, sondern sogar als Champion gegen Minions, Türme und andere Gegner antreten will, der ist bei League of Legends richtig aufgehoben!
Taucht ab in die Welt von Eyecandy und gezeichnetem großen Kino des japanischen Anime, egal ob Dragon Ball, Sailor Moon oder Pokémon.
Möge die Macht mit euch sein mit Star Wars Cosplays für alle Jedis, Sith oder Wookies der Galaxis! Oder rettet das Universum als Supersoldat Master Chief von Halo. Wer es doch lieber bunt in der Science Fiction hat, der wird in Guardians of the Galaxy rund um Star-Lord, Groot und Rocket fündig.

FILMGETREUE REPLICAS

Werdet zum dunklen Ritter der Nacht und begebt euch als Batman in den nie enden wollenden Kampf gegen das Böse von Gotham City.
Hört auf euren Spinnensinn und schwingt euch mit eurem Webshooter als Spiderman durch die Stadt. Wenn Insekten nicht euer Ding sind, aber Superkräfte in tierischer Stärke sich gut anhören, dann solltet ihr mal einen Blick auf Black Panther werfen.
Mit lockeren Sprüchen und genialen Erfindungen könnt ihr natürlich auch in glänzender Rüstung zu Iron Man werden. Doch nicht jeder möchte gleich einen kompletten Hightech Kampfanzug tragen, oft reicht auch ein Schild wie von Captain America.
Wem der Sinn mehr danach steht den Sinn für die Realität zu verlieren, um noch lockerere Sprüche vom Stapel zu lassen, der schlüpft in die runzelige Haut von Deadpool.
Egal welche Hautfarbe Ciri auch hat – dass das mal eine Diskussionen werden würde – der Hexer mit den langen weißen Haaren und dem Pferd Plötze, Geralt von Riva begeistert schon lange mit den Abenteuern aus The Witcher.
Auch in den Wäldern und zu Pferd anzutreffen wäre Robin Hood, aber wir wollen es noch eine Nummer moderner und schicken euch als Superheld Arrow mit Pfeil und Bogen in den Kampf gegen das Böse.

AVENGER, JEDI, ASSASSINEN

Doch nicht jeder Bösewicht und jeder Verbrecher lässt sich mit reiner Waffengewalt besiegen, oft ist es ratsamer seinen Kopf einzusetzen und wer bitte, wenn nicht Sherlock Holmes spricht für einen ausgezeichneten Verstand?
Wo wir schon bei großem Wissen sind, die Schulbank zu drücken macht auf der Zauberschule Hogwarts Spaß, zumindest wäre das als Harry Potter Fan definitiv die Wunschschule!
Die Welt der Magie und Zauberei gibt es aber auch noch auf Stufe 11 als Superheld Dr. Strange. Von der Schule wäre Captain Jack Sparrow auf jeden Fall geflogen, wenn er wie in den Filmen so vorlaut und betrunken gewesen wäre wie in Fluch der Karibik.
Manchmal muss dann halt doch eher der Hammer geschwungen werden, das weiß auch der nordische Gott Thor mit seinem Hammer Mjölnir. Wer sein Werkzeug lieber zum Erschaffen von fantastischen Bauwerken nutzen möchte, der sollte sich mal unsere Minecraft Cosplays ansehen. Und wenn ihr doch etwas zu mächtiges erschaffen habt, wie zum Beispiel Den Einen Ring, dann solltet ihr besser schnell als Hobbit zum Herr der Ringe werden und eure Gefährten rufen.