Schlüpfe in die Rolle von Coro Attano mit unseren großartigen Dishonored Cosplays. Schau dich doch einfach mal um!

[amazon bestseller=”dishonored cosplay” items=3]

Jetzt shoppen

CORVO, BIST DU ES?

Dishonored, der Stealth Action Hit rund um die Maske des Zorns hat alle überrascht. Der geistige Nachfolger der berühmten „Thief“ Spielereihe wurde schnell zum Liebling der Fans und Kritiker. Mittlerweile hat Entwickler Arkane Studios schon drei Teile der Dishonored Saga veröffentlichen können. In Dishonored haben die Spieler große Freiheit. Schleichen sie sich unbemerkt durch die Missionen oder töten sie mit übermenschlichen Fähigkeiten alles was sie sehen können? Verlassen sie sich auf ihre menschlichen Fähigkeiten oder nutzen sie ihre besonderen Kräfte?

WERDE ZUM ASSASSINEN

Doch Dishonored Spieler haben nicht nur Entscheidungsfreiheit, denn ihre Handlungen als Corvo Attano, Emily Kaldwin oder Billie Lurke haben Auswirkungen auf Dunwall. Umso mehr Gewalt sie einsetzen, desto höher steigt das Chaos Level und damit die Gefahren für den Spieler.
Dieser Balanceakt ist mit der Geschichte verwoben. In jedem Dishonored Spiel geht es um Intrigen und Rache. Wie lange schafft es der Spieler sich trotz all der negativen Gefühle zu beherrschen und eine andere Lösung zu finden?
Nicht nur die spielmechanische Abwechslung sorgte für Begeisterung, auch die kreative Gestaltung der Spielwelt mit vielen Steampunk Einflüssen wusste zu gefallen. Die Optik war zwischen realistisch und verzerrtem Comiclook anzusiedeln.
Auch wenn die Dishonored Spiele keine Mainstream Hits werden konnten, wurden sie von den Kritikern gelobt und konnten einige Preise gewinnen. Ein Dishonored 3 ist bisher nicht angekündigt worden, fest steht jedoch dass die Geschichte um Emily Kaldwin und ihrer Ära beendet ist und ein Nachfolger damit in einer anderen Zeit spielen würde.
Für ein Dishonored Cosplay Kostüm finden sich viele Parallelen zum Steampunk. Viktorianische Outfits treffen auf Retro Science Fiction. Viele mechanische Elemente aus Bronze und Kupfer, so wie Zahnräder und edele Gravuren treffen auf Stoffkleidung. Sollte dich das Thema Steampunk noch weiter interessieren, dann schau doch einfach mal auf der entsprechenden Shopseite vorbei, da wirst du mit Sicherheit fündig.
Neben langen Mänteln und viktorianischen Gewändern ist aber besonders eine Sache wichtig:
Die Maske des Zorns. Mit seinem mechanischen Aussehen zwischen Totenschädel und grober Maschine sieht die Maska von Corvo Attano nicht nur unheimlich, sondern auch unheimlich gut aus. Ein beeindruckender Hingucker!
Wer sein Dishonored Cosplay lieber als Emily Kaldwin, der Tochter des Kaisers, machen will, dem genügt schon das ikonische Halstuch.
Hast du den Mantel und deine Maske schon beisammen, fehlt nur noch der passende Dolch und schon kannst du dem Ruf des Outsiders folgen.