Bereise die Ozeane mit Jack Sparrow und seiner Black Pearl, unsere Fluch der Karibik Cosplays begleiten dich dabei!

ARRRR, IHR LANDRATTEN

Jack Sparrow, Captain Jack Sparrow – So viel Zeit muss sein. Johnny Depp’s ikonische Rolle als schrulliger Pirat hat ihm einen unsterblichen Platz in den Herzen zahlreicher Fans beschert. Dabei hat das mittlerweile fünf Filme und einige Videospiele umfassende Franchise als Fahrgeschäft in Disneyland Kalifornien begonnen. Schon in den 1950er Jahren sollte „Pirates of the Carribian“ als Wachsfigurenkabinett an den Start gehen, doch wandelte sich schon bald zu einer Bootsfahrt mit beweglichen Animatronics. Eröffnet am 18. März 1967 war diese Attraktion die letzte, an der Walt Disney persönlich mitplante. Zurück zu den Filmen, an die sich sicher jeder Cosplayer halten wird. Johnny Depp durfte sich bei der Darstellung des stets betrunkenen und leicht selbstverliebten Piraten Jack Sparrow kreativ austoben, hat man ihm doch die freie künstlerische Gestaltung überlassen. Inspiriert vom Rockstar Keith Richards, dem Gitarristen der Rolling Stones hat Depp sich die Aufgabe gestellt seinen Piraten zum Rockstar der damaligen Zeit zu machen.
Die Fluch der Karibik Filme spielen mit jedem erdenklichen Piraten-Klischee und so gibt es jede Menge Grog, Schätze, Säbelkämpfe und natürlich das „Arrrr!“ der Piratensprache. Daneben gibt es Motive der klassischen Abenteuerfilme und leichte Horrorelemente, die das Geschehen abrunden.

TEAM BARBOSSA ODER JACK SPARROW?

 So gibt es für jeden Zuschauer etwas zu bestaunen oder zu lachen – gut gemachtes Popcorn Kino. In der Welt des Cosplay gibt es neben klassischen Piratenkostümen und viktorianischen Gewändern einiges Tipps und Tricks um ihre Variante der beliebten Charaktere umzusetzen. Kapitän Jack Sparrow mit Kajal dunkel geschminkte Augen und den charakteristischen Bart: Ein Schnauzbart, dazu ein kleiner Ziegenbart und einen geflochtenen Kinnbart. Auf den Kopf von Jack Sparrow gehören ein rotes Kopftuch, ein wenig Haarschmuck und sein geliebter Dreispitz. Das Outfit des Piraten Jack Sparrow wird mit braunen Lederstiefeln, Stulpen, einer braunen Stoffhose, einem weiten Leinenhemd und einer braunen Weste zusammengestellt. Als abrundende Details werden noch einige Gürtel und ein Tuch um die Hüfte hinzugefügt. Das könnt ihr euch hier Stück für Stück oder als komplettes Cosplay Kostüm bestellen.
Ähnlich bequem und einfach lassen sich die Outfits von Elizabeth Swann, William Turner oder Hector Barbarossa zusammenstellen. Hier findest du alles für dein Fluch der Karibik Piraten Cosplay Kostüm.
Wenn du es aufwändiger und ausgefallener haben möchtest, dann versuche dich doch mit der Bestie aus der Tiefe: Davy Jones. Füge deinem Piratenoutfit Muscheln und Seesterne hinzu. Alles muss abgetragen und bewachsen aussehen. Dazu noch eine Maske mit Tentakeln und die gruselige Gestalt, die die Seelen der ertrunkenen einsammelt ist vollständig.
Als Paarkostüm ist die Kombination aus der Elizabeth Swann und William Turner zu empfehlen. Ihr könnt die Charakter in zivil darstellen oder als wilderes Piraten alter ego. Hier ist eure Kleidung viktorianisch bis barock anzusiedeln. Weite Stoffkleidung mit Lederakzenten stehen hier auf eurer Einkaufsliste!
Egal ob als einzelner schrulliger Pirat, der die Menge aufmischt oder als Partner Cosplay. Hier könnt ihr euch alle wichtigen Bestandteile bestellen und schon bald die sieben Weltmeere beseegeln, arrrr!