Du bist ein riesiger Harry Potter Fan und willst Teil dieser magischen welt werden? Decke dich ein mit unseren magischen Cosplays & Kostümen.

DU BIST EIN ZAUBERER, HARRY!

Eine der jüngeren Buchreihen, die aber definitiv unsterbliche Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur geworden sind. Gleiches gilt für die rekordverdächtigen Verfilmungen, die zu diversen erfolgreichen Schauspielkarrieren geführt haben. Natürlich geht es hier um die zauberhafte Welt von Harry Potter. Joanne K. Rowling traf einfach den Zahn der Zeit und die Fantasie ihrer Leser. Wer möchte bitte nicht von einer Eule eingeladen werden die Schulbank auf einer Schule für Zauberer zu drücken? Es geht um das heranwachsen, Freundschaften, große Abenteuer und natürlich auch finstere Gestalten. Für jeden Leser ist etwas dabei und die gesamte Welt ist mit viel Herzblut erstellt und geschildert.
So kann sich jeder Leser schnell in den armen Harry Potter hineinfühlen, wenn er von den Dursleys mies behandelt wird und staunt ebenso mit wenn die Winkelgasse oder Hogwarts erforscht werden. Ron Weasley und Hermine Granger sind nicht nur Freunde von Harry, es werden auch mit jeder Zeile Freunde vom Leser, bzw. dem Zuschauer. Und gebt es zu, entweder habt ihr den Test schon selber gemacht oder in eurem Bekanntenkreis wurde schon herausgefunden welchem Hause Hogwarts ihr angehören würdet. Hufflepuff, Slytherin oder Gryffindor?
Neben den Romanen und Filmen gibt es noch diverse Videospiele, die auf beiden Medien basieren. So gab es zu den Kinostarts der Filme einige Action Adventures für PC und Konsole und auch noch Jahre später von Lego Videospiele, die auch noch für die aktuellen Konsolengenerationen erhältlich sind. Auch auf Youtube haben Fanserien und Sketche immer wieder das Potterfieber hochgehalten. Neben dem Hauptgeschichtsstrang der Harry Potter Saga existieren auch noch die Spin-offs „Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind“ und „Quidditch im Wandel der Zeiten“, die einst als Charityromane geschrieben worden sind. Auch diese Bücher haben die große Kinoleinwand sehen dürfen.

AUF NACH HOGWARTS

Für Harry Potter Cosplay Outfits beginnen wir mit der Schulkleidung. Hermine, Harry und Ron tragen neben ihren Mitschülern eine Schuluniform. Diese besteht aus einem weißen Hemd und einer gestreiften Krawatte. Darüber wird ein knöchellanger schwarzer Mantel, bzw. Umhang mit dem Wappen des Hauses und der passenden Farbe getragen. Für Harry solltet ihr natürlich noch die Narbe in Form eines Blitzes entweder schminken oder gar mit Latex aufkleben. Dazu noch eine runde Brille – perfekt. Ein anderes schönes Detail ist natürlich der Hogwarts Schal in Gold und Rot. Für den stämmigen Hagrid empfiehlt sich eine Perücke für die zotteligen lange Haare und den buschigen Bart. Hier kommen kräftig gebaute Männer zum Strahlen! Die Kleidung ist ein brauner Mantel aus Stoff, eine Lederweste, ein rotes Hemd, eine braune Stoffhose und weit geschnittene Stiefel. Hundebesitzer haben hier einen Heimvorteil 😉
Professor Serverus Snape ist ganz in Schwarz gehalten. Seine Kleidung besteht hier aus Stoff, selbst seine langen Haare sind schwarz. Ja gut, vielleicht sein Mantel auch sehr dunkel blau. Haltet euch farblich zurück und ihr seid auf der sicheren Seite. Beachtet für euer Snape Cosplay dass ihr einen überlange schwarzen Umhang benötigt!
Publikumsliebling Dumbledore kleidet sich in einer grauen Kluft, die im asiatischen Stil gehalten ist. Eine Art Mönchskutte mit Applikationen aus Gold schmücken den alten Mann mit seinem weißem Rauschebart. Hier kann wieder beherzt zur Perücke gegriffen werden! Ein witziges Bild bietet sich, wenn Gandalf aus dem Herrn der Ringe auf Dumbledore trifft – eine Idee für ein Partnercosplay?
Wer sich ein wenig mehr maskieren möchte und auch nicht vor mehr Aufwand bei Makeup und Latexteilen zurückschreckt, kann sich an Voldemort versuchen. Bei der Kleidung könnt ihr auch an Snape orientieren, da auch Voldemort quasi nur in schwarz gekleidet und mit einem Umhang behangen auftritt. Eure Maskierungskünste sollten die Nase unsichtbar machen und aus euch eine haarlose und blasse Gestalt machen.
Für ein bequemes und eindrucksvolles Cosplay könnt ihr natürlich hier für jeden Charakter passend euer komplettes Harry Potter Cosplay Kostüm kaufen und sicher bestellen. Auf das die Pottermania weiter besteht!