Werde Teil der Avengers und beschütze die Welt vor Hydra. Finde tolle Kostüme & Merch rund um Captain America!

DER ERSTE AVENGER KEHRT ZURÜCK

Er ist einer der beliebtesten Helden im Marvel Cinematic Universe und begeistert seit 2011 auch die deutschen Kinobesucher. Warum es ein bemerkenswerter Fakt ist, dass auch in Deutschland die Filme Captain America: The First Avenger, The Return of the First Avenger und The First Avenger: Civil War ein gigantischer Erfolg sind?
Der US-amerikanische Superheld Captain America wurde von Jack Kirby und Joe Simon erschaffen und hatte bei seinem Debüt 1941 und eine lange Zeit danach nur ein Ziel: Propaganda. Nicht umsonst kämpft Captain America gegen Nazis in Form der Organisation „Hydra“. Das machte es lange Zeit kompliziert die Abenteuer von Captain America für ein deutsches Publikum zugänglich zu machen. Doch diese harten Zeiten sind zum Glück lange vorbei und jetzt dürfen weltweit alle mitfiebern, wenn Steven Rogers gegen allerlei böse Organisationen und Superbösewichte antritt. Eigentlich war Steven G. Rogers alles andere als ein Superheld. Er war ein gebrächlicher junger Mann und man verwehrte ihm den Wunsch im Zweiten Weltkrieg zu kämpfen. Dank diverser Experimente des Wissenschaftlers Abraham Erskine wird Rogers zum übermenschlichen Supersoldat. Natürlich kommen böse Menschen dazwischen und ermorden Erskine. Als einziger Supersoldat wird Steven G. Rogers nicht in den Krieg geschickt sondern als Werbemaskottchen zu Captain America.

HYDRA MUSS VERNICHTET WERDEN

Doch schon bald muss er sich gegen Hydra und Red Skull zur Wehr setzen. Um Zivilisten zu schützen, lässt Captain America einen Bomber mit sich selbst an Bord im nördliche Polar abstürzen und überlebt dort 70 in Kryostase – einem Kälteschlaf. So kann Captain America und die modernen Verfilmungen in der Gegenwart spielen ohne einen gealterten Steven Rogers zu haben.
Das Design von Captain America ist simpel und genial gleichzeitig. Sein Anzug ist noch heute dem ersten Entwurf ziemlich ähnlich. Ein körperbetonter und gepanzerter Anzug, wie auch Spiderman, Batman oder Deadpool ihn tragen. Der Kniff ist hierbei das Design, dass sich an die amerikanische Flagge hält und so in den Farben Blau, Rot und Weiß erstrahlt. Als hätte man die Stars and Stripes Flagge genommen und zu einem Anzug umgenäht. Auf der Brust prankt ein großer Stern und oft noch Streifen. In der Bauchpartie gibt es die Varianten in Blau und mit roten und weißen Streifen. Anders als andere Superhelden trägt Captain America eine Halbmaske, die sich an Soldatenhelmen aus dem zweiten Weltkrieg orientiert. Dabei bleibt die untere Gesichtspartie frei. Neben dem ikonischen Anzug im Design der USA Flagge ist der wichtigste Teil für ein Captain America Cosplay natürlich die berühmte Waffe. Der Schild.
Aus dem nahezu unzerstörbaren Metall Vibranium dient Captain Americas Schild nicht nur der Verteidigung sondern ist auch noch eine effektive Wurfwaffe.
Und nein, man muss kein Amerikaner sein um mit Stolz ein geniales Captain America Cosplay zu machen! Mit den Cosplay Kostümen im Premiumqualität, kannst du damit auch schon bald beginnen. Einfach eine der vielen Varianten aussuchen, zum Beispiel aus Stoff für den Retrolook oder auch die moderne und körperbetonte Fassung, sicher bestellen und schon bald wirst du zu Captain America. PS: Den original Captain America Schild haben wir natürlich auch, vergiss ihn nicht damit dein Cosplay Outfit komplett ist!