HALO ist mehr als nur eine überragend gute Videospielreihe. Der Master Chief ist Kult, auch als Cosplay. Finde jetzt dein Traum Kostüm bei uns.

STEIG IN DEN KAMPFANZUG

Glänzendes grünes Metall, ein verspiegeltes, goldenes Visier und eine eindrucksvolle Erscheinung. Der genetisch und kybernetisch veränderte Supersoldat Master Chief ist das geheime Maskottchen von Microsofts Spielekonsolen X-Box, Xbox 360 und X-Box One. Auch als MCPON John-117 bekannt, spielte er die Hauptrolle in den fünf Hauptspielen der Halo Game Reihe. Master Chief ist ein Mann der wenigen Worte und der vielen Taten und lässt sich darstellen wie eine Zukunftsversion eines Clint Eastwood Cowboys. Verwegen und mit einem lockeren Triggerfinger. Halo umfasst neben der Hauptreihe diverse Spinoffs, wie Halo:Reach und die Strategiespiele Halo Wars. Dabei ist es gar nicht abwegig dass es neben den beliebten First Person Shootern auch Echtzeitstrategiespiele gibt, war Halo ursprünglich als Strategiespiel konzepiert worden. Mittlerweile gehören die Halo Games zur Standardausrüstung eines jeden Xbox Zocker und erfreut sich seit den ersten Multiplayer Matches noch heute größter Beliebtheit im kompetitiven Gaming. Selbst die besagten Multiplayer Gefechte haben eine erfolgreiche Fanserie hervorgebracht. In der Machinima Serie „Red vs. Blue“ geht es um die unendlichen Gefechte der verfeindeten Parteien und nehmen das Geschehen mit einem liebevollen Augenzwinkern aufs Korn. Auch in anderen Multiplayer Spielen hat sich das „Teabagging“ durchgesetzt, bei dem Spieler über dem abgeschossenen Spielermodell ihres Gegners wiederholt die Duckentaste drücken – warum lassen wir jetzt einfach eurer schmutzigen Fantasie. Generell ist vieles des Spielgefühls und Elemente wie die Selbstheilung wegweisend für kommende Shooter.

WERDE ZUM MASTER CHIEF

Halo umfasst nicht nur Videospiele und Webserien. Zum Franchise gehören Bücher und Comics, bzw. Graphic Novels wie Halo: The Flood oder Halo: First Strike und auch die Serie Halo 4: Forward Unto Dawn.
Halo Cosplays sind eine große Aufgabe, da die ikonische grüne Rüstung nicht einfach selberzubauen ist. Selbst nur aus Kunststoff gefertigt, braucht die Herstellung viel handwerkliches Geschick und ein höheres Budget. Das komplette Kostüm ist dabei sicherlich einfacher mit Hilfe anzulegen, nur tragen muss man die Kampfrüstung natürlich selber können 😉 Aber keine Sorge, anders als beim Original werdet ihr nicht unbedingt 450kg auf die Waage bringen. Und wenn doch, dann solltet ihr zumindest die Körpermaße vom Master Chief mitbringen. John-117 ist übrigens 2m groß und 130kg schwer – Muskelmasse versteht sich.
Wer es nicht mit dem Handwerk hat, aber trotzdem gerne in die Rolle des Master Chief schlüpfen möchte, der kann sich natürlich auch hier ganz einfach das vollständige Halo Master Chief Cosplay Kostüm kaufen und muss die Rüstung nicht selberbauen. Noch eine Schusswaffe dazu, am besten ein futuristisches Sturmgewehr und fertig ist das Master Chief Cosplay.
Das ist euch zu langweilig? Selbst mit einem fertigen und über das Internet bestellten Cosplay Kostüm könnt ihr eure Persönlichkeit zeigen und sie individualisieren. Passend zu den Multiplayer Matches mit verschiedenfarbigen Rüstungen, lässt sich die komplette Master Chief Rüstung wunderbar mit ein paar Spraydosen umlackieren. So stecht ihr aus der Menge raus, seht cool aus und müsst nicht erst die Grundlagen der Kunststoffverarbeitung lernen.
Für die Damen der Cosplay Szene bietet Halo natürlich auch eine Alternative an. Die Hologramm Begleiterin stellt sich am Besten mit einem hautengen Bodysuit, beispielsweise ein Morphsuit in blauer Farbe und dem charakteristischen Muster dar. Dazu ist noch eine Perücke, bzw. die Frisur von Cortana hilfreich, quasi als Kirsche auf der Torte. Alternativ, besonders für Shootings können sich mutige natürlich auch an Bodypainting versuchen…
Wir sind gespannt auf deine Wahl und freuen uns auf deine Bestellung deines Halo Cosplay Kostüms!