Kleide dich wie der berühmteste Detektiv aller Zeiten mit unseren Sherlock Holmes Cosplays und Kostümen!

WATSON! WO SIND SIE?

DER legendärste aller Detektive, unerreicht in Genialität und scharfem Verstand. Noch bis heute ist die von Sir Arthur Conan Doyle 1886 geschaffene Figur DER Stereotyp des Privatdetektivs überhaupt. Sherlock Holmes zeichnet sich dadurch aus, dass er kein Detail übersieht und mit seiner analytisch-rationalen Denkweise perfekte Schlussfolgerungen zieht. Wohnhaft in der Baker Street 221b, London finden sich immer wieder Hilfe suchende ein um die Arbeit des beratenden Detektivs in Anspruch zu nehmen. Festgehalten werden die Fälle in der Regel vom engen Freund Dr. Watson, der zeitweise auch Mitbewohner Holmes ist.

EIN NEUER FALL WARTET AUF DICH

Die ehemals fiktive Adresse von Holmes ist heute eine beliebte Attraktion für Touristen und Fans. Neben diversen Büchern, die von Doyle geschrieben worden sind, haben sich viele andere Autoren an Fortsetzungen versucht, da aufgrund der Copyright Gesetze viele Sherlock Holmes Werke mittlerweile gemeinfrei „public domain“ sind. Trotz des beachtlichen Alters der Geschichten, sind die Mysterien und Fälle noch heute brandaktuell. Mehrere Verfilmungen, Serien, Hörspiele und Videospiele halten Sherlock Holmes, Dr. Watson und Professor Moriarty am Leben. Zu den bedeutendsten modernen Erzählungen gehören die Verfilmungen mit Robert Downey Jr und die Serie „Sherlock“ mit Benedict Cumberbatch, die die Charaktere in die Gegenwart versetzt und modernisiert.
Im Cosplay Kontext ist der klassische Look von Sherlock Holmes, sowie die Serienfassung am relevantesten. Der klassische Sherlock Holmes trägt einen Trenchcoat, also einen lange Mantel. Dazu eine passende Stoffhose und Lederschuhe. Wichtig ist die Kopfbedeckung, ein sogenannter „Deerstalker“ – dieser und andere Jagdhüte wurden für gewöhnlich nicht in Städten getragen. Ein anderes Erkennungsmerkmal ist eine Pfeife, welche aber optional ist. Wichtiger wäre hier eine Lupe. Farblich gibt es keine feste Variante, wichtig sind Trenchcoat und Hut, um als Sherlock Holmes erkannt zu werden.
Die modernisierte Serienfassung hält sich im Aussehen schon an ihre klassische Vorlage. Auch hier ist ein langer Mantel, Lederschuhe und eine Stoffhose die Bekleidung der Wahl. Um den Hals trägt der moderne Sherlock ein Halstuch, bzw. einen Stoffschal im blauen Farbton. Auf den klassischen Schirmhut wird verzichtet. Auf dem Kopf kann man trotzdem für Wiedererkennungswert setzen, wenn man die strubbelige, leicht lockige Frisur von Sherlock nachstellt.
Für den modernen, wie auch den klassischen Detektiv bieten wir das passende Outfit. Hier kannst du je nach Geschmack für Farbe und Zeit Trenchcoat, Mantel oder auch Hut für dein Sherlock Holmes Cosplay kaufen und ganz bequem bestellen.