Rey, Kylo Ren, Maul, Storm Trooper oder doch Darth Vader? Entscheide dich für die helle oder die dunkle Seite und kaufe coole Star Wars Cosplays!

SPÜRE DIE MACHT IN DIR

Star Wars, das berühmteste Weltraummärchen aller Zeiten. „Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis“, diese Worte alleine reichen um die ikonische Titelmusik von John Williams in den Ohren aller Fans erklingen zu lassen. Ferne Welten, fantastische Wesen, der epische Kampf zwischen Gut und Böse, Liebe und Intrigen – Der Krieg der Sterne bietet so viele starke Momente und Gefühle.

In der Popkultur nicht nur beliebt, sondern quasi das Fundament. Früher oder später finden sich in größeren Franchises Anspielungen, Hommagen und Parodien an die Saga um die Skywalkers und Jediritter. Sätze wie „It’s a trap!“ finden sich in diversen Memes und die Zitate „Möge die Macht mit dir sein“, „Ich bin dein Vater“, „Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht“ hat jeder schon einmal gehört oder gelesen.

Und vielleicht können wir ja nur für uns sprechen, aber wie oft haben wir als Kinder mit Besenstielen und Stöcken gekämpft und uns dabei die unglaublichsten Lichtschwertkämpfe vorgestellt.
In der Welt der Videospiele bietet Star Wars eine unzählige Menge und gigantische Fülle an verschiedenen Titeln. Es gibt Rollenspiele wie „The Old Republic“, Weltraumshooter wie „X-Wing vs. TIE Fighter“ und „Rogue Squadron“, Egoshooter wie „Jedi Knight“ und „Battlefront“ und das schon seit dem Jahre 1982. Mehr als 30 Jahre an Game Veröffentlichungen schaffen nicht viele Franchises!

 

WÄHLE DIE HELLE ODER DIE DUNKLE SEITE

Weiter ergänzt wir das Weltraumfranchise durch Spielzeuge und Actionfiguren, die nicht selten große Sammlerwerte erreichen, Bücher und Comics, Bettwäsche und natürlich Lichtschwert Replika. Wo wir schon bei Nachbauten sind, gerade bei Star Wars gibt es unzählige beeindruckende Fanfilme mit toll gemachten Kostümen und Spezialeffekten.

Wenn du auch gerne ein echter Jediritter oder Sithlord sein möchtest, geht das aber auch ohne eine Filmkarriere. Star Wars Cosplay ist eine tolle Möglichkeit in deine Lieblingsrolle zu schlüpfen. Gerade durch die vielen Duos und zusammenhängenden Charaktere kannst du mit Freunden und Partnern ein geniales Star Wars Partnercosplay zusammenstellen. Selbst Haustiere können mit einem Yoda Tierkostüm dabeisein. Für die größeren Fell Liebhaber unter euch ist ein Chewbacca Cosplay das richtige, übt schonmal euren Wortschatz in Wookiee. Die Helden unter euch können als Luke Skywalker, Obi Wan Kenobi oder Qui-Gon Jinn ihren passenden Charakter für ein Jedi Cosplay finden. Zu den Roben und Umhängen mit viel Bewegungsfreiheit gehört natürlich ein stilechter Nachbau der berühmten Lichtschwerter!

Zieht es euch eher auf die dunkle Seite der Macht ist bei Darth Vader, Imperator Palpatine, Darth Maul oder Count Dooku für euch gesorgt. Auch hier gibt es Roben und Umhängen, stilecht in Schwarz und dunklen Farben. Bei den Lichtschwertern ist dann nicht mehr all zu viel Auswahl, da die bösen Jungs im Imperium auf rote Laserschwerter setzen.

Die Damenwelt kann sich mit den edlen Gewändern von Prinzessin Leia schmücken oder auf ihr Rebellenoutfit setzen. Mit ein wenig handwerklichem Geschick und Geduld sind die berühmten Zöpfe der Prinzessin Leia Frisur auch kein Problem mehr.
Egal was du brauchst und welche Rolle du darstellen willst, hier findest du alle Jedimäntel bzw Jedi Robe, Sith Outfits, die Darth Vader Maske, dein Chewbacca Kostüm, Pilotenjacken und mehr. Such nicht länger, hier kannst du alle benötigten und besten Star Wars Cosplay Kostüme kaufen!