Eren Jäger Cosplay
Eren Jäger Cosplay

Cosplayer: SnowDragon -> Instagram

Eren Jäger stammt, ebenso wie sein bester Freund Armin Alert und seine Adoptivschwester Mikasa Ackermann, aus Shiganshina. Er lebte mit seinen Eltern, Grisha und Carla Jäger, genau wie alle anderen Überlebenden der Menschheit hinter hohen Mauern. Dies war nötig, um sich gegen die feindselige Außenwelt und vor allem die darin herrschenden Titanen zu schützen.

Eren träumte bereits als kleiner Junge davon, die Welt hinter den Mauern zu erkunden und steht dem Lebensstil, eingeschlossen hinter hohen Mauern, sehr kritisch gegenüber. Er will die gegebene Umstände nicht kampflos hinnehmen und hält zudem nicht viel von der Menschheit, die alles ohne es zu hinterfragen willenlos wie Vieh hinnimmt.

Eines Tages dringen die Titanen trotz der Schutzmauern in Shiganshina ein und seine eigene Mutter wird vor seinen Augen von Titanen aufgefressen. Daraufhin injiziert ihm sein Vater in der darauffolgenden Nacht ein sogenanntes Titanen-Serum. Dies verwandelt ihn selbst in einen Titanen und er frisst den eigenen Vater auf, wodurch er die Kraft zweier Titanen bekommt. Er wird zu einem sogenannten Titanen Wandler.

Seine Erinnerungen an jene schreckliche Nacht sind gelöscht, er verspürt lediglich das übermächtige verlangen, alle Titanen zu töten. Aus diesem Grund schließt er sich dem Aufklärungstruppe an. Sein bester Freund und seine Adoptivschwester tun ihm daraufhin gleich und alle drei kämpfen nun gegen Titanen um das eigenen Schicksal in die Hand zu nehmen.

Persönlichkeit von Eren Jäger

Personality of Eren Jäger

Eren viel es von Kindheit an schwer, Freundschaften zu schließen. Dies fiel schon seinem Vater Grisha Jäger auf. Eren hatte die Tendenz zur Impulsivität und Dickköpfigkeit. Außerdem wart er ständig in Straßenkämpfe mit allen möglichen Rabauken verwickelt. Er war schlicht und einfach streitsüchtig und kämpfte beharrlich für seine Ziele. Positiv ist in diesem Zusammenhang, dass er mit der gleichen Beharrlichkeit seine Freunde schützt und diesen ein loyaler, treuer und bedingungsloser Freund ist.

In der 104. Trainingseinheit, der er, sein Freund Armin und die Adoptivschwester Mikasa angehören trug ihm seine Streitlustigkeit und Mut den Spitznamen “Shi ni isogi yarō“ ein. Dies bedeutet übersetzt so viel wie “jemand, der es eilig hat zu sterben”.

Alles in allem ist er ein neugieriger und freiheitsliebender junger Mann, der deutlich mehr auf sein Herz als auf seinen Verstand hört.

Seine Ungeduld und sein Ungestüm bringen ihn ziemlich oft in gefährliche Situationen, aus denen ihn dann seine Kameraden retten müssen.

Äußere Erscheinung von Eren Jäger

appearance of Eren Jäger

Der Körperbau und die Größe von Eren Jäger sind durchschnittlich. Das Gesicht hat eine längliche Form. Seine Haare sind in etwa schulterlang und fallen zu beiden Seiten des Gesichts durch eine Scheitel getrennt herab. Die Haarfarbe ist braun und seine großen, ausdrucksstarken Augen sind blau-grün und ziemlich rund. Die Augenfarbe hängt ganz klar von den Lichtverhältnissen ab und ändert sich entsprechend. Durch die Form seiner Augenbrauen sieht er oft etwas böse oder zumindest unwillig und verärgert aus. Seine Hautfarbe ist gebräunt und dunkler als die der anderen Charaktere.
Seine Kleidung zu Beginn der Serie ist bäuerlich und entspricht der Kleidung der anderen Dorfbewohner seines Bezirks. Die Hose ist braun und er trägt dazu ein grünes Hemd, welches am Kragen eine Schnur hat. Darüber zieht er eine ebenfalls braune Weste an.
Sobald Eren Jäger dann ins Militär eintritt, trägt er selbstverständlich die Uniform des Aufklärungstrupps. Besonders charakteristisch ist, dass Eren stets einen Schlüssel, den er von seinem Vater erhalten hat, an einer Schnur hängend um den Hals trägt.
Sobald sich Eren dann in einen Titan verwandelt ist er beachtliche 15 Meter groß. Die Ohren laufen spitz zu und die Haare sind Kinn lang. Der Mund ist auffallend groß. Eren ist als Titanen Wandler deutlich grösser als die anderen Titanen. Zudem ist er deutlich schlauer. Ein weiterer klarer Unterschied zu seinem normalen Aussehen als Mensch ist, dass die Augen, vormals groß und rund, nun klein und schlitzförmig sind, fast wie bei einem Reptil. Entsprechend schließen sie sich von der Seite durch Reptil artige Membranen. Auch Zunge, Nase und Ohren treten deutlicher hervor und die Zähne sind spitz und gefährlich.

Fähigkeiten von Eren Jäger

Abilities of Eren hunters

Eren Jäger besitzt eine enorme körperliche Kraft, natürlich insbesondere in seiner Form als Titan. Das harte Training der 104. Einheit ist natürlich auch hilfreich, vor allem, was die Fähigkeiten zum Nahkampf angeht. Als Titan ist seine kraft so enorm. Dass er sogar einem gepanzerten Titan deutlich überlegen ist.

Eren Jäger verfügt über eine 3D-Manöver-Ausrüstung. Allerdings kommt er damit zu Anfang überhaupt nicht klar und wird deshalb viel von den Kameraden verspottet. Sein Kommandant wird irgendwann stutzig und kann sich nicht vorstellen, dass Eren tatsächlich so ungeschickt bei der Benutzung der Ausrüstung ist. Nach einer sorgfältigen Inspektion stellt er dann prompt fest, dass die Ausrüstung schadhaft war und Eren deshalb so viele Probleme hatte. Hier wird dann seine überdurchschnittliche Begabung erst richtig klar, denn trotz der beschädigten Ausrüstung konnte er diese dennoch, wenn auch schlecht benutzen, ein normaler Mensch hätte dies wohl eher nicht geschafft. Mit der korrekten Ausrüstung sieht dann jeder, wie gut er sich tatsächlich damit fortbewegen und manövrieren kann.

Als Titanen Wandler verfügt Eren Jäger außerdem über unglaubliche Selbstheilungskräfte. Sollte er also trotz seiner kämpferischen Überlegenheit einmal verletzt werden, kann er sich selbst problemlos heilen.

Zu Beginn fällt ihm die Verwandlung übrigens ziemlich schwer und er muss erst mühsam lernen, diese vollständig kontrollieren zu können. Generell kann er sich nur dann in seine Titanen Form verwandeln, wenn er sich selbst Schaden zufügt. Zudem muss er ein echtes Ziel vor Augen haben. Die Wandlungen sind limitiert und kosten ihn jede Menge Kraft. Wenn er dann erschöpft ist, verliert er die Kontrolle und seine Fähigkeiten lassen nach. Im schlimmsten Fall bricht er dann zusammen und muss eine Weile warten, bis er sich wieder in einen Titanen verwandeln kann. Sollte diese wichtige Regeneration noch nicht 100% angeschlossen sein. Kann er sich eventuell trotzdem verwandeln, ist dann aber deutlich kleiner als im Normalfall.

Eren Jäger Cosplay Kostüm

Eren Hunter Cosplay

Sicher hast Du jetzt so richtig Lust bekommen, einmal selbst Eren Jäger zu spielen. Tatsächlich ist die Figur des Eren Jägers für Cosplay sehr beliebt und des gibt in den Online Shops für Cosplay Begeisterte jede Menge tolle Optionen an Kostüm Sets, Accessoires, Perücken, Make-Up und vielem mehr.
Achte auf eine gute Qualität, damit Du lange etwas von dem tollen Kostüm hast. Bewegungsfreiheit und eine korrekte Passform sind ebenfalls wichtig. Wir wünschen auf jeden Fall schon Mal viel Spaß beim Aussuchen des Outfits und dem anschließenden Cosplay!