Äußere Erscheinung von Adrien alias Chat Noir

Chat Noir Cosplay SnowDragon
Chat Noir Cosplay SnowDragon

Adrien ist ein ziemlich schlanker, durchschnittlich gebauter Junge ohne viel Muskeln. Sein unspektakulärer Körperbau steht im Gegensatz zu seinen auffallenden Augen, die strahlend Grün sind. Auch seine Frisur sticht sofort ins Auge, denn blonden Haare sind stets perfekt gestylt. Besonders ungewöhnlich ist, dass die sehr schönen Augen keine Wimpern haben. Das Gesicht ist rundlich, während die Lippen und die Nase recht schmal sind. Das Kinn läuft tendenziell eher spitz zu und die Ohren liegen sehr eng am Kopf an.

Kleidung

Adrien alias Chat Noir costume

Im normalen Alltag trägt Adrien typischerweise ein schwarzes T-Shirt, welches einen grünen, einen lilafarbenen und einen gelben waagerechten Streifen hat. Seine Jacke ist Weiß und er stellt den Kragen stylisch auf. Die Ärmel krempelt er typischerweise etwas hoch. Seine Jeans sind blau und er kombiniert sie mit einem schwarzen Gürtel, passend zum Shirt. Die Schnalle des Gürtels ist silberfarben. An den Füssen trägt er bequeme Turnschuhe, die modisch Orange sind. Schnürsenkel und Sohle sind Weiß. Das Outfit ist insgesamt modisch und schick und wurde selbstverständlich on seinem Vater, dem Modedesigner, entworfen. Aus diesem Grund findet man dessen Label – ein schwarzer Schmetterling in einem Kreis – auf den Schuhen. An seinem rechten Ringfinger trägt Adrien eine speziellen silbernen Siegelring, denn er auch nachts nicht ablegt.

Wenn sich Adrien dann in Chat Noir verwandelt, ändert sich die Farbe des Siegelrings, welcher auch als Miraculous bekannt ist, und dieser wird schwarz. Zudem erscheint auch eine leuchtend grüne Katzenpfote mit vier Zehen auf dem Siegel. Zischen seinen Haaren schauen dann auf einmal zwei schwarze Katzenohren heraus. Da seine eigenen Ohren sehr eng am Kopf anliegen, sieht man diese dann gar nicht mehr. Über den Augen trägt er dann eine schwarze Maske und die Augen selbst werden noch intensiver Grün. Sein schlanker Körper steckt dann in einem schwarzen Cat Suit, welches auch die Arme und Hände komplett bedeckt. An den Fingerspitzen hat das Outfit Katzenkrallen und die Bekleidung der Füße ähnelt Katzenpfoten.

Um die Hüfte trägt er einen Gürtel mit Metallspitze, der aussieht wie ein Katzenschwanz. Am Oberteil hat das Bodysuit einen Reißverschluss, der am oberen Ende, direkt am Hals, eine kleine Glocke hat.

Seine Waffe ist ein silberner Stab, den er direkt über dem Steißbein befestigt trägt.

Persönlichkeit von Adrien alias Chat Noir

Chat Noir

Adrien ist sehr gut erzogen und zeigt sich stets höflich, hilfsbereit und zuvorkommend. Mit seinem Vater versteht er sich allerdings nicht besonders gut und das Verhältnis Vater–Sohn ist eher kühl und distanziert.

Er war in seiner Kindheit ziemlich isoliert und wünschte sich oft, in einem normalen Haushalt aufzuwachsen. Dieser Wunsch wurden dann zumindest teilweise dadurch erfüllt, dass er irgendwann auf die öffentliche Schule gehen durfte, zuvor war er zuhause privat unterrichtet worden.

In der Schule läuft es in der Regel sehr gut für ihn, da er durch den zuvor erhaltenen exzellenten Privatunterricht durchweg gute Noten in der Schule bekommt. Zusätzlich kann er sehr gut Fechten, virtuos Klavier spielen, spricht zudem auch noch Chinesisch und hält sich auch im Basketball beachtlich gut.

Natürlich ist auch er im Prinzip ein ganz normale Junger seines Alters und liebt deshalb selbstverständlich auch Videospiele über alles. Allerdings muss man auch sagen, dass er darin meist von Marinette geschlagen wird.

Als Teenager hat auch Adrien eine Lieblingsgruppe. In seinem Fall ist dies der Rocksänger Jagged Stone, von dem er sich sogar ein Autogramm erbittet. Er selbst hasst es übrigens, Autogramme zu geben und vermeidet dies, wo es ihm nur möglich ist. Seine Freundin Cloe macht hartnäckige Annäherungsversuche, denen er jedoch immer standhält, da er insgeheim für seine Partnerin Ladybug schwärmt. Mit dieser flirtet er auch ziemlich ausgiebig und gerne. Er selbst wird als ehemaliges Modell von den meisten Mädchen angehimmelt

Als Chat Noir ist Adrien zwar auch freundlich und hilfsbereit, aber es kommt noch eine weitere Facette zu seinem Wesen – er ist frech und spitzbübisch. Auch seinem Vater gegenüber zeigt er sich deutlich selbstbewusster, sicherer und scheut auch nicht davor zurück, diesem Anweisungen zu geben. Tendenziell ist er einfach großspuriger und leider oft auch etwas angeberisch.

Gesundheitlich gesehen hat Adrien sowohl als er selbst als auch als Chat Noir eine Allergie auf Vogelfedern, die ihn heftig und ausgiebig niesen lässt.

Chat Noir Cosplay Kostüm

Wie Du sicher beim Lesen schon selbst bemerkt hast, ist das Cosplay Kostüm von Char Noir nicht sehr aufwändig. Dennoch ist es schwer selbstzumachen, da der Body Suit wirklich hauteng anliegen muss und praktisch wie eine zweite Haut sitzen sollte. Wenn man das passende Kostüm findet, sieht man dann allerdings wirklich toll aus und macht eine gute Figur. Unser Rat ist daher lieber ein gutes Kostüm Set im spezialisierten Cosplay Online Shop zu erstehen, statt sich eins selbst zu basteln.

Im Cosplay Shop findet man natürlich auch die nötigen Requisiten und Accessoires, wie z.B. Perücken, farbige Kontaktlinsen, Make Up und vieles mehr.