Cosplayer: SnowDragon -> Instagram

[publishpress_authors_box layout='ppma_boxes_188121']

The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist ein beliebtes Videospiel der Reihe Legends of Zelda. Es erschien im Jahre 2017 für die Nintendo Wii U und die Nintendo Switch.

Das erste Spiel der Serie wurde 1986 in Japan veröffentlicht und kam im Jahr 1987 auf den anderen Kontinenten auf den Markt.

Zelda Link Cosplay SnowDragon
Zelda Breath of the Wild Link Cosplay 50

Hierum geht´s bei Zelda Breath of the Wild

Zelda Breath
Zelda Breath of the Wild Link Cosplay 51

Generell dreht sich bei den Spielen der Zelda Reihe alles um das Königreich Hyrule. Dieses hat seit tausenden von Jahren mit dem Dämonen Ganon zu kämpfen. Dieser Kampf wird von einer Legendären Prinzessin geführt, der verschiedenen Helden beistehen

Die ursprüngliche Verheerung Ganons fand vor 10.000 Jahren statt, also viele tausende Jahre bevor unser Held Link lebt. Die jetzige Bevölkerung von Hyrule verehrt die Prinzessin Zelda und alle, die mit Ihr das Böse bekämpften. Seinerzeit wollte die Bevölkerung den Kampf mit Ganon ein für alle Mal beenden und erfand mit den Shiekah Maschinen, um Ganon zu besiegen diese Titanen wurden von speziell ausgewählten Kriegern gelenkt. Zudem gab es auch noch eine Schar Wächter, die sich wie von selbst bewegten. Auch diese waren wertvolle Bestandteile der Strategie gegen die Verheerung Ganons.

Nach langer, langer Zeit sagt schließlich eine Prophezeiung hervor, dass ein neuer Angriff Ganons bevorstünde. Daraufhin werden mit Ausgrabungen nach den Reliquien der Legende gesucht und tatsächlich werden die Titanen und Wächter von der Bevölkerung von Hyrule aufgespürt.

Das Königshaus von Hyrule fass daraufhin den Plan, erneut besonders mutige und geschickte Krieger auszuwählen, die die Titanen steuern sollen. Angeführt von der Prinzessin sollen diese Recken den Sieg erkämpfen.

Unfortunately, Ganon himself is very skilled, surprising the Hylians with a sudden attack and Leider geht Ganon selbst sehr geschickt vor, überrascht die Hylianer mit einem plötzlichen Angriff und überwältigt sowohl Titanen als auch Wächter. Dabei kommen alle im Schloss Anwesenden sowie vier der fünf ausgewählten Krieger ums Leben und die Prinzessin wird gefangen genommen.

Einzig Link überlebt das Ganze schwer verletzt. Diese lebensgefährlichen Verletzungen wurden ihm bei seinem verzweifelten Versuch, die Prinzessin zu schützen zugefügt.

Link fällt für einhundert Jahre in einen tiefen Schlaf, der ihn zwar seine Wunden heilen lässt, dafür verliert er jedoch alle sein Erinnerungen. Er wacht im Schrein des Lebens wieder auf und ist zunächst orientierungslos. Er schafftes, dem Vergessenen Plateau zu entkommen und wird vom König darum gebeten, Ganon zu besiegen und die Prinzessin zu retten. Dies soll den Frieden in Hyrule endlich wieder herstellen.

Aussehen von Link

Appearance of Zelda Breath
Zelda Breath of the Wild Link Cosplay 52

Link trägt in allen Zelda spielen, bis auf Breath oft he Wild, typischerweise eine grüne Tunika mit einer grünen Zipfelmütze.

Siehe auch  Ciel Phantomhive Cosplay

Interessanterweise ist sein Name ein Spiel mit dem englischen Wort Link, was so viel wie Verbindung oder verbinden bedeutet. Denn Das Spiel ist so aufgebaut, dass die Spieler den eigenen Namen aussuchen können und Link die Verbindung des Spielers mit der Spielwelt darstellt.

zelda breath Story line
Zelda Breath of the Wild Link Cosplay 53

In der Vorgeschichte von Breath of the Wild trägt Link das sogenannte Recken Gewand. Als er dann im Schrein des Lebens aufwacht, hat er zunächst keine richtigen Klamotten und muss diese erst im Verlauf des Spieles erstehen. Die verschiedenen Kleidungsstücke und Rüstungsteile haben unterschiedliche Stärken und Schwächen und sie müssen geschickt ausgewählt werden.

Vom Aussehen her ist Link gefällig und sieht angenehm aus. Er hat halblange blonde Haare, die im bis auf die Schultern fallen. Besonders markant sind sicher auch die Elfen Ohren. Zudem hat er auf dem Handrücken der linken Hand das Zeichen des Triforces. Seine Aigen sind blau.

Im Gegensatz zu den anderen Spielen trägt Link in Breath of the Wild eine charakteristische türkisfarbene Tunika mit speziellen Bestickungen. Unter den kurzen Ärmeln der Tunika schauen die langen weißen Ärmel eines Hemdes heraus. Auch die passende Hose ist weiß und relativ eng anliegend. Zum Outfit gehören Leder Gurte um die Brust und Hüfte, sowie oft auch um die Arme. An Waffen führt er vor allem Pfeil und Bogen, oft allerdings auch Schwert und Schild mit sich. Abgerundet wird das Outfit von weichen braunen Stiefeln, die fast bis an die Knie reichen.

Zelda Breath Game
Zelda Breath of the Wild Link Cosplay 54

Wenn Du gerne in die Heldenrolle des Link aus Zelda Breath oft he Wild schlüpfen möchtest, solltest Du besonderen Wert auf eine hochwertige Perücke legen, es sei denn Du hast selbst schulterlange blonde Haare. Auf keinen Fall dürfen die Elfen Ohren fehlen, die Du natürlich in jedem gutbestückten Cosplay Online Shop finden wirst.

Hier kannst Du in der Regel auch komplette Kostüm Sets für das Link Cosplay finden. Aber vielleicht wagst Du Dich ja auch selbst ans Nähen und Besticken der Tunika heran. Achte darauf, dass Du Gürtel und Brustgurt nicht vergisst. Die weißen Leggins sollten kein großes Problem darstellen.

Im Cosplay Shop findets Du natürlich auch jede Menge Waffen zur Vervollständigung Deines Auftrittes als Link.

Zelda Breath Costume
Zelda Breath of the Wild Link Cosplay 55

Im Prinzip ist es nicht besonders schwer, sich in den emblematischen und sehr sympathischen Link zu verwandeln um jede Menge Abenteuer zu bestehen. Es handelt sich somit um ein sehr gutes Einsteiger Kostüm, welches Du leicht zusammenstellen kannst und an dem Du dann sicher viel Freude haben wirst.