Du hast schon viele Bilder von Leuten gesehen, die sich als dein Lieblingsheld oder -charakter verkleidet haben, oder du warst sogar schon auf einer dieser Veranstaltungen, wie der Comic-Con. Du hast dir das Cosplaying mit Ehrfurcht angeschaut. Und jetzt ist es in dir, du kannst es nicht abschütteln, die Frage ist in dir aufgetaucht: Wie kann ich das machen? Wie kann ich ein Teil dieser Gemeinschaft sein? Nun, lass uns einen Blick darauf werfen.

[publishpress_authors_box layout='ppma_boxes_188121']

Schritt 1: Planung des Charakters

Cosplaying: Tipps für Anfänger 1
Cosplaying: Tipps für Anfänger 16

Der schwierigste Teil ist meiner Meinung nach die Auswahl des richtigen Charakter. Cosplaying beginnt eigentlich schon mit diesem Schritt. Es mag zwar wie eine leicht erscheinen mag, ist es wichtig, eine Figur zu wählen, mit der du dich identifizieren kannst oder der du ähnlich bist. Jemanden, der dir persönlich viel bedeutet oder jemanden, den du wirklich magst. Es ist nicht notwendig, eine solche Figur zu wählen, aber für aber für manche ist Cosplaying eine Lebenseinstellung, und wenn du dich wirklich mit der Figur verbinden willst Wenn du dich wirklich mit der Figur identifizieren willst, anstatt nur das Kostüm zu tragen, ist es besser, wenn du dir eine zu dem du eine Verbindung hast. Das hilft dir auch dabei, dich in die Denkweise der der Figur hineinzuversetzen. Kostüme sind nur die Grundlage.

Gebe zu bedenken, dass du nicht durch die Grenzen von Geschlecht, Rasse, Größe, Aussehen oder dem Universum begrenzt bist. Du kannst eine Figur aus einem Anime cosplayen, TV-Shows, Filmen, Comics oder sogar anderen Animationen spielen.

Schritt 2: Kostüm

Black Butler 2 Kuroshitsuji Ciel Phantomhive Blue Boy Lolita Suit Anime Unisex Cosplay Kostüm Sets
Black Butler 2 Kuroshitsuji Ciel Phantomhive Blue Boy Lolita Suit Anime Unisex Cosplay Kostüm Sets

Das ist der spaßige Teil, nicht so spaßig wie sich als Batman zu verkleiden, aber genauso viel Spaß, oder fast so viel. Denke daran, dass die Figur, die du ausgewählt hast vielleicht mehrere Outfits in seinem Kleiderschrank hat, in denen er schon auftritt. Du musst nicht alles selbst machen, das ist es, was Das ist es, was die meisten Leute beim Cosplaying ins Schwitzen bringt. Wenn du gut im Nähen oder Basteln bist, kannst du es natürlich auch selbst machen. Wenn du das nicht willst, gibt es jede Menge auf unserer Seite, stöbere ruhig herum.   Wenn du langfristig planst, ist es besser, Nähen zu lernen.

Siehe auch  Entdecke deinen inneren Superhelden: Cosplay-Fototipps!
>

Schritt 3: In die Rolle schlüpfen

Japanisches Anime Tokyo Ghoul Cosplay Kaneki Ken Cosplay Kostüm Hoodie Jacke Hose Shorts Full Set Outfits Men Uniforms Masks
Japanisches Anime Tokyo Ghoul Cosplay Kaneki Ken Cosplay Kostüm Hoodie Jacke Hose Shorts Full Set Outfits Men Uniforms Masks

Sagen wir, du verkleidest dich für die Comic-Con, als Einsteiger willst du es nicht gleich beim ersten Mal auf der großen Veranstaltung tragen. Es ist ratsam, das üben. Wenn du an den kleinen Details wie Augen, Haaren und Make-up arbeitest, wird es dir es dir leichter machen, selbstbewusst aufzutreten. Schließlich bist du die Verkörperung deines Charakters.

Haare und Make-up sind genauso wichtig wie die Wahl der Kostüme. Denke Überlege dir, wie die Haare und das Make-up der Figur im echten Leben aussehen würden. Kurz? Lang?  Brauchst du eine Perücke? Bist du bereit deine Haare zu schneiden? Musst du sie färben? Sollst du Make-up tragen oder nicht? Natürlich sieht Make-up auf einem Foto besser aus? Aber willst du einen stilisierten oder einen realistischen Look? Überlege dir, was für einen Look du erreichen willst. Natürlich kannst du Natürlich kannst du mit deinen Haaren spielen, so viel du willst, aber mach das nicht, wenn dir der Look nicht gefällt. Aussehen. Oder mach dir klar, dass du, egal wofür du dich entscheidest, ein paar Monate damit zu tun haben wirst. für ein paar Monate.

Makeup lässt die Haut glatter und fotogener erscheinen. Wer würde nicht gerne ein paar (oder ganze Alben) Fotos in deiner Lieblings Charakter. Ein natürlicher Look, eine einfache Grundierung, neutraler Lidschatten und Eyeliner passen zu den meisten Charakteren, unabhängig vom Geschlecht.  Wenn du ein Cosplayer-Mädchen bist, können Mascara und falsche Wimpern verwendet werden. Lass deine Fantasie spielen. Ich gebe dir ein paar Tipps

  • Du kannst Lippenstift und Contouring oder Rouge verwenden, um mehr Leben in deinen Charakter zu bringen
  • Mit Contouring kannst du dein Gesicht femininer oder maskuliner aussehen zu lassen.
  • Lippenstift kann auch männlichen Charakteren gut tun. Verwende eine neutrale Farbe.
  • Du kannst einen anderen Lidschatten verwenden, wenn er zur Charakter passt.
  • Einige Charaktere erscheinen mit ihrem eigenen Make-up.
  • Zögere nicht, Kontaktlinsen zu tragen, wenn du Lust hast mit der Augenfarbe zu experimentieren.
  • Wenn irgendetwas fehl am Platz oder unbequem erscheint, nimm dir einen Moment Zeit, um es zu korrigieren. Du willst, dass das Kostüm bequem und langlebig ist.
Siehe auch  11 Ideen für Cells at Work Cosplays

Nachdem du dir das Kostüm und das Aussehen überlegt hast, lass uns mit dem üben. Es ist nicht nötig, tief in den Charakter einzusteigen. Du musst nicht die Eigenheiten oder die Körperhaltung nachahmen. Es würde aber Spaß machen, sich wie die Rolle zu spielen. Du könntest ein paar Posen ausprobieren, denn die Leute machen gerne Fotos von Cosplayern. Oh, und das Wichtigste: Sei stolz auf deine Arbeit, denn einige der Leute auf den Conventions vielleicht sogar besser aussehen als die Originalfigur. Was können Was sollen wir sagen, Cosplaying ist ihr Leben. Du wirst es schaffen.

Schritt 4: Rausgehen

Cosplaying: Tipps für Anfänger 2
Cosplaying: Tipps für Anfänger 17

Wenn du dir alles gut überlegt hast, ist es an der Zeit, Spaß zu haben. Das wolltest du ja sowieso schon immer mal machen. Also los geht’s. Zieh dein Kostüm an. Versuche, dich nicht zu vergleichen und neue Freunde zu finden. Einige Leute können dir tolle Tipps geben. Außerdem wäre es einfach, da du bereits an einem Ort bist, der voller Menschen ist, die die gleichen Interessen haben wie du. Und die meisten Leute auf Veranstaltungen wie der Comic-Con sind nett und freundlich; sie würden dir das Gefühl geben, dass du dich wohlfühlst. Wenn du schüchtern bist, versuche, mit einigen deiner Freunde hinzugehen. Du wirst im Handumdrehen Freunde finden. Fang einfach an zu genießen, das Schlimmste ist vorbei.

Siehe auch  Warum sind Cosplayer so seltsam? Finde die Wahrheit heraus!

Casual Cosplaying

Du kannst auch Casual Cosplaying ausprobieren, wenn du nicht ganz so tief einsteigen willst. Wie funktioniert das? Casual Cosplayer suchen sich Elemente ihrer Lieblingscharaktere aus und interpretieren diese in Alltagslooks.

Cosplaying: Tipps für Anfänger 3
Cosplaying: Tipps für Anfänger 18

Casual Cosplaying gibt es in zwei Varianten: offensichtlich casual und super casual. Offensichtlich lässig ist, wenn deine Absichten klar sind, ohne viel Make-up oder Kostüme zu benutzen. Das ist ganz einfach, wenn du als Clark Kent gehst und ein schönes Outfit mit offenen Knöpfen und einem Superman-Logo darunter trägst und eine Brille trägst. Super Casual ist ein bisschen schwieriger zu entschlüsseln, und die Definition ist sehr unterschiedlich. Angenommen, du trägst das kultige Joker-Kostüm ohne zusätzliches Make-up, dann trägst du zwar nur ein Kostüm, aber du bist trotzdem Cosplayer. Oder anders gesagt: Du ahmst das realistische Aussehen der Figuren nach. Casual Cosplaying ist natürlich billiger und weniger zeitaufwändig. Aber letzten Endes ist es ganz allein deine Entscheidung, wie du vorgehst. Es geht nur darum, Spaß zu haben oder als deine Lieblingsfigur zu leben. Also, Happy Cosplaying!!!!!

Bilder mit freundlicher Genehmigung: Google Images