My Hero Academia ist eine beliebte Manga- und Anime-Serie, in der sich alles um die besondere Superheldenschule dreht. Der Manga, zu dem es auch eine Anime-Serie gibt, wurde erstmals 2014 in Japan veröffentlicht.

Die meisten Menschen auf der Welt werden mit einer Art von Superkräften geboren. Diese Kräfte können dann entweder für das Gute oder das Böse eingesetzt werden, weshalb es einen ständigen Kampf zwischen Superhelden und Superschurken gibt.

Decu My Hero Academia
Decu My Hero Academia Cosplay 7

Die Helden haben besondere Fähigkeiten, auch Macken genannt. Sie werden in speziellen Schulen ausgebildet. Izuku Midoriya – der normalerweise Deku genannt wird – wäre gerne selbst ein Superheld, aber leider gehört er zu den 20% der Menschheit, die ohne besondere Fähigkeiten (Macken) geboren werden. Doch als er wegen seines guten Herzens ein anderes Kind vor einem Bösewicht beschützt, trifft er den berühmtesten aller Superhelden, den starken All Might. Diese gibt ihm seine Kraft, die sogenannte Eine für Alle Macke. Jetzt kann sich Deku endlich seinen Traum erfüllen und selbst auf die Helden-Highschool U.A. High School gehen.

Einer für alle Macke

Eine für alle Macke
Decu My Hero Academia Cosplay 8

Die Eine für Alle Macke hat die Besonderheit, dass sie von einem Besitzer zum anderen weitergegeben wird, fast wie eine Fackel von einem Läufer zum anderen. Offenbar gibt es einen Zuwachs an Kraft und Macht, denn jeder neue Besitzer ist stärker als sein Vorgänger. Deku ist der neunte Besitzer nach All Might. Die Übertragung erfolgt durch die Weitergabe von DNA, weshalb All Might Deku eines seiner Haare gibt.

Eine weitere Besonderheit ist, dass One For All nur freiwillig weitergegeben werden kann. Es kann also nicht von einem Schurken oder einer ehrgeizigen Person einfach so gestohlen oder mit Gewalt genommen werden.

Siehe auch  Wie man eine Cosplay-Perücke stylt

Eine für Alle ist die einzige Macke, die erfolgreich gegen die Macke Alle für Einen eingesetzt werden kann, weil sie nicht mit Gewalt weggenommen werden kann.

Durch den Erhalt der Eine für Alle Macke verändert sich das Aussehen des Trägers. Er gewinnt an Körper- und vor allem an Muskelmasse, wird größer, stärker, schneller, etc. Bei Deku treten auch die Adern stärker hervor und sein Aussehen ist daher weniger knabenhaft und viel männlicher.

Persönlichkeit von Deku

Die Persönlichkeit von Deku
Decu My Hero Academia Cosplay 9

Izuku alias Deku ist ursprünglich ein sanfter Junge, der eher schüchtern und zurückhaltend ist. Das liegt daran, dass er, bevor er die Eine-für-Alle-Macke erhielt, einer der wenigen Menschen war, die ohne Superkräfte geboren wurden. Er wurde deshalb oft gehänselt und verspottet, was ihn sehr zurückhaltend und unsicher machte. Es fehlte ihm einfach an Selbstvertrauen. Das hinderte ihn jedoch nicht daran, einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn zu entwickeln und im Zweifelsfall andere gegen Ungerechtigkeit und Gefahren zu verteidigen. Das war übrigens auch die Situation, die ihm zu seiner Superkraft Einer für Alle verhalf. Er verteidigte ein anderes Kind vor einem Bösewicht und lernte so All Might kennen, der ihm die Eins-für-Alle-Macke gab.

Nachdem Izuku endlich an der U.A. High School angenommen wurde, fand er schnell neue Freunde, denn sein Charakter ist freundlich und hilfsbereit. Im Laufe der Zeit wurde er immer selbstbewusster und mutiger und entwickelte sich zu einem echten Anführer.

Deku ist ein fleißiger Schüler, der gerne und schnell lernt, denn er hat von Natur aus eine hohe Intelligenz. Schwierigkeiten überwindet er oft mit seiner angeborenen und weiter perfektionierten Intelligenz und nicht mit den Fähigkeiten seiner Macke.

Siehe auch  What Does 'Cosplay' Mean? Uncover the Meaning Now!

Im Laufe der Zeit hat er ein sehr starkes analytisches Denken entwickelt und kann in Sekundenschnelle komplexe Strategien entwickeln. Seine Analysen und Erkenntnisse hält er stets gewissenhaft in Notizbüchern fest, die er dann jederzeit einsehen kann.

Sein größter Wunsch und erklärtes Ziel ist es, ein echter Superheld zu werden, wie sein Idol All Might selbst.

Während eines Kampfes kommt jedoch oft seine ungestüme, impulsive und aggressive Seite zum Vorschein.

Decus Erscheinungsbild

Decus Appearance
Decu My Hero Academia Cosplay 10

Deku ist im Prinzip ein sanftmütiger und sehr netter Junge, der durch seine Bescheidenheit, Sanftmut und seinen Sinn für Gerechtigkeit auffällt. Nachdem er die One in All Macke bekommen hat, ist er natürlich etwas maskuliner, stärker und größer.

Er hat ein wenig wirres und unordentliches grünes Haar. Auch seine Augen sind grün, was sein Aussehen sehr besonders und interessant macht. Auf seinen Wangen hat er jeweils genau vier Sommersprossen.

In seiner Freizeit ist er in normaler, eher legerer Kleidung gekleidet, während er in der Schule die typische Uniform und beim Training einen blau-weißen Trainingsanzug trägt. Sein Superheldenkostüm ist ein türkisfarbener Overall mit roten Schuhen, rotem Gürtel und Taschen. Die Schuhe haben eine spezielle Metallsohle, die den neuen Kampfstil, den Shoot Style, unterstützen soll.

Decus Fähigkeiten auf einen Blick

Decus Fähigkeiten auf einen Blick
Decu My Hero Academia Cosplay 11

Damit du Deku in deinem Cosplay richtig spielen kannst, hier noch einmal alle Fähigkeiten auf einen Blick:

  • Hohe Intelligenz
    Deku zeichnet sich vor allem durch seine hohe Intelligenz aus. Er besitzt ein sehr analytisches Denken, das es ihm ermöglicht, komplizierte Strategien auszuarbeiten und sie dann auszuführen. Oft ist seine hohe Intelligenz im Kampf gegen seine Gegner entscheidender als die Fähigkeiten des Einen in der ganzen Macke.
  • Große Körperkraft
    Durch die Übertragung des Einen für All Macke und das anschließende Training durch All Might entwickelte Deku große Körperkraft und viel Muskelmasse.
  • Schnelle Reflexe und hohe Geschwindigkeit
    Deku hat auch unglaublich schnelle Reflexe und kann extrem schnell laufen. So kann er blitzschnell auf verschiedene Situationen reagieren.
  • Sehr hohe Schmerztoleranz
    Sehr praktisch ist auch die sehr hohe Schmerztoleranz unseres Helden. Er kann sogar mit gebrochenen Fingern und Armen weiterkämpfen und ist deshalb kaum aufzuhalten.
Siehe auch  Jack Frost Cosplay

Vielfältige Möglichkeiten für dein Deku My Hero Academia Cosplay Kostüm

Das Deku Cosplay ist sehr vielseitig, denn DU kannst verschiedene Outfits wählen.

Einerseits gibt es natürlich die emblematische Schuluniform der U.A. High School. Diese besteht aus einer dunkelgrünen Hose, einer grauen Jacke, einem weißen Hemd und einer weinroten Krawatte.

Decus Kostüm
Decu My Hero Academia Cosplay 12

Eine andere Möglichkeit ist der blau-weiße Trainingsanzug der Schule.

Am auffälligsten und deshalb natürlich auch am beliebtesten unter My Hero Academia-Fans ist das Superhelden-Outfit von Deku. Es besteht aus einem türkisfarbenen Bodysuit, der an den Ärmeln und am Kragen weiße Details hat. Gürtel, Taschen und Stiefel sind rot und heben sich so wirkungsvoll vom Gesamtbild ab. Deku trägt außerdem eine Art Stulpen, die Schienbeine, Knie und einen Teil des Oberschenkels schützen.

Welches Outfit du auch wählst, du brauchst natürlich die charakteristischen grünen Zottelhaare des Helden.

Alle diese Kostüme und Accessoires findest du im Online Cosplay Shop. Viel Spaß beim Erstellen und Auswählen deines tollen My Hero Academia Cosplay-Kostüms!