DIE BESTEN ANIME COSPLAYS

WAS IST DEIN LIEBLINGSANIME?

Die große Debatte ob Anime und Manga nur etwas für Japan liebende Nerds ist, brauchen wir hier zum Glück nicht aufmachen. Immerhin geht es hier um Cosplay, was bekanntlich auch aus Japan kommt und somit gehen Anime und Cosplay einfach Hand in Hand. Und falls doch Zweifel bestehen, ob Anime Cosplay Kostüme doch eine Stufe zu nerdig sind:

Anime ist verbreiteter als man denkt. Viele haben als Kind schon Anime Serien gesehen, ohne es zu wissen. Offensichtliche Animeserien aus unserer Kindheit sind Dragonball, Pokémon und Detective Conan. Diese Serien gehören zu den bekanntesten und beliebtesten Anime Serien. Aber noch einmal schnell zurück zu den Serien, bei denen man nicht unbedingt in Erinnerung hat, dass sie in Wirklichkeit Animeserien sind. Es mag dich überraschen dass die Serien Heidi, Eine Fröhliche Familie, Puschel das Eichhörnchen, Prinzessin Erdbeer oder Die kleinen Zwurze allesamt Anime Serien sind.

Aber auch sonst ist die breit gefächerte Welt des Anime stark verankert in der modernen Medienlandschaft. Regelmäßig sind die Animeserien die Vorlage für Videospiele und Verfilmungen. Death Note, Ghost in the Shell, Speed Racer und Oldboy entstammen allesamt japanischen Animes und sind mehr oder weniger den westlichen Geschmäckern angepasst worden. Doch diese Umsetzungen gibt es auch in originalgetreuer. Die abgedrehte Geschichte Assassination Classroom um ein gelbes Tentakelwesen, das die Welt zerstören möchte, wurde als Anime- und Realverfilmung umgesetzt. Auch das Spektakel um riesige Kämpfe mit gigantischen Feinden in Attack on Titan oder die beängstigende Mischung aus Horror und Sci-Fi von Parasyte sind mittlerweile in der westlichen Welt angekommen.

VON SAILOR MOON BIS ATTACK ON TITAN

Die Vielseitigkeit von Anime bietet eine perfekte Grundlage für Cosplay. So genügen je nach Basis schon Alltagskleidung mit ein wenig Styling um einen wiedererkennbaren Charakter darstellen zu können. So kannst du quasi ganz ohne einen Einkauf ein Durarara!! Cosplay oder ein Death Note Cosplay umsetzen. Mit einem Laborkittel oder einem Hawaii Hemd ist auch ein Steins;Gate Cosplay schnell zusammengestellt.
Für alle komplexen und schwerer zu findenden Outfits für dein perfektes Anime Cosplay Outfit sind wir für dich da. Denn die berühmte Pistole „Dominator“ aus Psycho Pass findet sich nicht ganz so einfach. Vielleicht möchtest du auch ein Pokémon im Cosplay darstellen? Für Fans von riesigen Robotern ist ein Gundam Cosplay das richtige. Für Fans von Fantasy, Gaming und Anime ist ein Cosplay von Sword Art Online (SOA) genau das richtige. Hier findest du komplette Outfits, Cosplay Waffen und natürlich auch Accessoires für die perfekte Zusammenstellung.
Wer mehr auf Ninjas und Kämpfe steht, der kann für ein Naruto Cosplay in den Ninjaanzug schlüfen. Und wer die Party als Tentakelmonster in Überschallgeschwindigkeit crashen will, der sollte mal ein Blick auf Assassination Classroom Cosplays werfen! Und bevor es noch Ärger gibt: Natürlich gibt es auch die Schulmädchen Kleidung, bzw. die Anzüge der verwandelten Girls aus Sailor Moon!

[amazon bestseller=”sailor moon cosplay” items=3]